Brieffreundschaften - von Hand geschriebene Briefe

Ich schreib wie der Hahn am Mist, oder schöner gesagt, wie ein Arzt.:D

Hatte eine Brieffreundschaft, die ist aber eingeschlafen.

Meiner besten Freundin schreibe ich manchmal eine Karte, wenn ich ihr ein geschenk schicke. Das ist dann sehr anstrengend für mich, leserlich zu schreiben, meine Hände wollen nämlich dauernd was anderes schreiben, da stehen dann ganz von allein andere Buchstaben, es ist ein Kampf um jedes Wort.
Deswegen schreibe ich lieber Emails.:)
 
Werbung:
Ja Bj. 79 stimmt - im März :D

Dez. '79 - 9 Monate später. :)

Wir wollen uns auch nicht sehen so live. Photos hats schon gegeben, aber das ist halt doch noch was anderes. ;)
Die Freundschaft ist übrigens dadurch entstanden, weil damals meine Cousine der Schwester von meiner Brieffreundin geschrieben hat.
Der Kontakt von meiner Cousine zu der älteren Schwester ist bald mal abgebrochen..... aber die zwei jüngeren - also meine B.freundin und ich, schreiben uns noch immer.
Ich denk, dass hat auch was irgendwie mit Bestimmung zu tun, den ich kenn niemanden der das tun würde.
Jeder sagt, na wenn i den anderen nie seh, wozu dann noch schreiben....

Stimmt, finde ich auch, Fotos sind auf jeden Fall immer noch was anderes, als wenn man sich dann mal real sieht, gegenübersteht. Wollte dich vorhin auch fragen, wie es zu dieser Brieffreundschaft kam, hab es dann aber doch nicht gemacht. Aber ging ja jetzt auch ohne Frage... ;)

Für uns passts aber... ;)

Das ist das Wichtigste. :)
 
Ich schrieb eine Zeitlang massenweise...hatte phasenweise sogar so^um die 15, 20 Brieffreunde aus etlichen Ländern auf einmal, kein Tag verging ohne Briefe im Briefkasten, und es war schon sowas wie ein Hobby diese Briefreundschaften....
Ist allerdings schon so um die 10, 15 Jahre her... pf, da merkt man erst wie die Zeit vergeht...

Heute schreibe ich so gut wie gar nichts mehr per Hand...ist ja doch um etliches mühsamer und es dauert viel länger... *fg*

Das ist ja auch eine Menge. Sieht man da dann noch durch, wer, was, wie, wo, wann und so? *g Wäre mir wahrscheinlich ein bisschen zu viel, zu viele Leute, weil ich womöglich kaum noch durchsehen würde, zumindest ohne Plan oder so, hm. Ich neige aber manchmal auch dazu mir Druck zu machen, blöderweise. Aber jeder ist auch anders.

Ja, die Zeit vergeht ruck zuck.

Stimmt, ist schon mühsamer und dauert auch länger, wenn man so einen Brief schreibt. :)

Ich schreib wie der Hahn am Mist, oder schöner gesagt, wie ein Arzt.:D

Hatte eine Brieffreundschaft, die ist aber eingeschlafen.

Meiner besten Freundin schreibe ich manchmal eine Karte, wenn ich ihr ein geschenk schicke. Das ist dann sehr anstrengend für mich, leserlich zu schreiben, meine Hände wollen nämlich dauernd was anderes schreiben, da stehen dann ganz von allein andere Buchstaben, es ist ein Kampf um jedes Wort.
Deswegen schreibe ich lieber Emails.:)

Wobei das ja auch immer Ansichtssache ist. Vielleicht findest du das, aber andere finden deine Schrift auch total schön? Kann ja sein.

Bei mir ist meist auch alles eingeschlafen. Wobei ich generell nicht so der Typ bin, also nie so viele Kontakte hatte. Einzelgänger-Typ(in).

Find ich gut/lieb, dass du das dann trotzdem machst, mit der Karte. :)
 
Ich schreibe heute noch Briefe mit meiner Lehrerin und
die ganze Geburtstagspost wird auch von Hand geschrieben. Für Glückwünsche finde ich das viel
persönlicher und meine Lehrerin möchte mit ihren
86 Jahren die Post bestimmt nicht per E-Mail abrufen...

lg Seifenblase
 
Das ist ja auch eine Menge. Sieht man da dann noch durch, wer, was, wie, wo, wann und so? *g Wäre mir wahrscheinlich ein bisschen zu viel, zu viele Leute, weil ich womöglich kaum noch durchsehen würde, zumindest ohne Plan oder so, hm. Ich neige aber manchmal auch dazu mir Druck zu machen, blöderweise. Aber jeder ist auch anders.

Ja, die Zeit vergeht ruck zuck.

Stimmt, ist schon mühsamer und dauert auch länger, wenn man so einen Brief schreibt. :)


:)


Doch, das ging immer irgendwie dass man da auch noch durchblickt...
Jeder hatte seine eigenen Themen, seinen eigene Schriftart, und Fotos gabs natürlich auch dazu... :)

Ich denke, mittlerweile hätte ich auch keine Nerven mehr dafür, und dann bringt man sicher etliches durcheinander, aber damals gings ohne Probleme...
(hatte ja noch keinen PC und Internet daheim, und im Fernsehen spielte es schon damals nur Mist....also was sonst daheim täglich so tun, außer Briefmarken sammeln oder so....:lachen:)
 
Also Grusskarten und Glückwunschkarten schreibe ich immer von Hand. Brieffreundschaften pflegte ich nie. Finde es aber auch persönlicher wenn man noch mit Tinte schreibt, denn somit hat man etwas persönlicheres.
Aber in der schnelllebigen Zeit von heute ist es was altmodische, wenn man Briefe von Hand schreibt. Aber ich denke wenn man Brieffreundschaften hat, dann ist es eben auch genau, dieses von Hand schreiben, was für viele den Reiz ausmacht.
lg
Cyrill
 
Ich schreibe heute noch Briefe mit meiner Lehrerin und
die ganze Geburtstagspost wird auch von Hand geschrieben. Für Glückwünsche finde ich das viel
persönlicher und meine Lehrerin möchte mit ihren
86 Jahren die Post bestimmt nicht per E-Mail abrufen...

Mit der Lehrerin? Habt ihr euch in der Schule so gut verstanden? Ich war damals froh, als ich aus der Schule raus war. :)

Aber auch schön, dass sie in dem Alter noch Briefe schreibt.

Doch, das ging immer irgendwie dass man da auch noch durchblickt...
Jeder hatte seine eigenen Themen, seinen eigene Schriftart, und Fotos gabs natürlich auch dazu... :)

Ich denke, mittlerweile hätte ich auch keine Nerven mehr dafür, und dann bringt man sicher etliches durcheinander, aber damals gings ohne Probleme...
(hatte ja noch keinen PC und Internet daheim, und im Fernsehen spielte es schon damals nur Mist....also was sonst daheim täglich so tun, außer Briefmarken sammeln oder so....:lachen:)

:D :thumbup:

Also Grusskarten und Glückwunschkarten schreibe ich immer von Hand. Brieffreundschaften pflegte ich nie. Finde es aber auch persönlicher wenn man noch mit Tinte schreibt, denn somit hat man etwas persönlicheres.
Aber in der schnelllebigen Zeit von heute ist es was altmodische, wenn man Briefe von Hand schreibt. Aber ich denke wenn man Brieffreundschaften hat, dann ist es eben auch genau, dieses von Hand schreiben, was für viele den Reiz ausmacht.

Finde ich gut, dass du das machst, gerade auch als Mann. Grußkarten und Glückwunschkarten schreiben meine ich.

Ja, wenn dann mit Tinte, finde ich auch. So ein Füller hat schon was, vor allem wenn er so schön weich schreibt.

Ich mag altmodische Sachen.
 
Ich schreibe recht gerne, vor allem mit Tinte wegen dem Schreibgefühl...altmodisch ? ich hab noch nie danach gefragt, was ist schon modern, was einige dazu erklären und willenlose dann nachmachen...Geschmack ist mir wichtig, nicht Mode.
 
Ich finde wenn man von Hand schreibt, dann soll man dem Füller den Vortritt lassen, Kugelschreiber sind vom schreibgefühl nicht so angenehm. Was auch noch geht, sind dünne Filzstifte, mit denen kann man auch noch rel. gut schreiben.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ich finde wenn man von Hand schreibt, dann soll man dem Füller den Vortritt lassen, Kugelschreiber sind vom schreibgefühl nicht so angenehm. Was auch noch geht, sind dünne Filzstifte, mit denen kann man auch noch rel. gut schreiben.
lg
Cyrill


Ich habe mit Kugelschreiber ein schöneres Schriftbild, warum auch immer... wenn ich schrieb, dann mit Kulis.....
 
Zurück
Oben