Brieffreundschaften - von Hand geschriebene Briefe

A

Apfelbaum12

Guest
Ich glaube, es gibt immer weniger Menschen, die noch Briefe schreiben und dann auch noch von Hand.

Dabei ist das doch eigentlich so schön (altmodisch).

Oder? Schreibt hier noch jemand Briefe? ...im Zeitalter von E-Mails, Telefon-/Handy-Flatrates und Co.
 
Werbung:
Hallo Apfelbaum12!


Ich fange jetzt wieder mehr an, Briefe zu schreiben... die altmodischen mit Marke :) es ist viel persönlicher als E-Mails und Co.....


ich freue mich auch immer wenn ich eine Ansichtskarte bekomme, ist eine liebe Abwechslung im Briefkasten zwischen der Reklame und Rechnungen.

Liebe Grüsse

moonlight
 
Ich fange jetzt wieder mehr an, Briefe zu schreiben... die altmodischen mit Marke :) es ist viel persönlicher als E-Mails und Co.....


ich freue mich auch immer wenn ich eine Ansichtskarte bekomme, ist eine liebe Abwechslung im Briefkasten zwischen der Reklame und Rechnungen.

Das ist schön. Ja, genau das finde ich auch, das ist irgendwie um einiges persönlicher.

Die Briefmarken aus der Filiale gefallen mir auch um einiges besser, als die aus dem Automaten oder so ausgedruckte aus'm Internet (was ich auch mal gemacht hab, hab die eine Zeit lang ausgedruckt). Eigentlich ist's ja auch egal, aber im Prinzip gehört auf so einen Brief auch eine gute alte Briefmarke mit schönem Motiv.

Stimmt, es gibt auch so viele hübsche Karten und alles. :)
 
Ich pflege seit 1989 eine Brieffreundschaft.
Damals war ich 10, heut bin ich 31 Jahre alt.
Der Abstand der Briefe ist zwar etwas grösser geworden, jedoch ist es uns beiden wichtig, diese Brieffreundschaft aufrecht zu erhalten.
Wir sind quasi gemeinsam älter geworden, obwohl unsere Leben ganz verschieden verlaufen sind.
Wirklich live gesehen haben wir uns allerdings noch nie, das macht diese Freundschaft so besonders für mich, dass man einem Menschen Zeit widmet, (unsere Briefe gehen über ein paar Seiten), den man noch nie gesehen hat.

Glg W. :)
 
Wow, das ist ja auch was ganz Besonderes dann - so lange schon und trotzdem habt ihr euch noch nie gesehen. Finde ich richtig gut und ist bestimmt auch sehr selten sowas. Oft brechen die Kontakte ja doch meist irgendwann ab. Seit dem 10. Lebensjahr schon, nicht schlecht. Du bist dann vermutlich Baujahr '79? Ich auch.

Ich hatte die Tage so überlegt, weil meine Kontakte soweit abgebrochen/eingeschlafen sind und ich auch schon länger keine Briefe mehr geschrieben habe, also zumindest so auf Brieffreundschaftsbasis, mich dann auch bei mailfriends.de umgesehen, aber so richtig weiß ich auch noch nicht. Mal gucken. :)
 
Ich würde z.B. auch gerne mal einen Brief aus Frankreich bekommen, aus Irland, Polen, Schweden usw. Es gibt so viele schöne Länder.

Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil ich denke, dass die Welt da so ein bisschen anders ist, in anderen Ländern...

und irgendwie hat das ja auch was.
 
Wow, das ist ja auch was ganz Besonderes dann - so lange schon und trotzdem habt ihr euch noch nie gesehen. Finde ich richtig gut und ist bestimmt auch sehr selten sowas. Oft brechen die Kontakte ja doch meist irgendwann ab. Seit dem 10. Lebensjahr schon, nicht schlecht. Du bist dann vermutlich Baujahr '79? Ich auch.

Ich hatte die Tage so überlegt, weil meine Kontakte soweit abgebrochen/eingeschlafen sind und ich auch schon länger keine Briefe mehr geschrieben habe, also zumindest so auf Brieffreundschaftsbasis, mich dann auch bei mailfriends.de umgesehen, aber so richtig weiß ich auch noch nicht. Mal gucken. :)


Ja Bj. 79 stimmt - im März :D
Ja selten ist das sicher, sonst wär nicht jeder so erstaunt, der davon erfährt, für mich ist es normal.... hat sich so ergeben und es passt uns beiden.
Wir wollen uns auch nicht sehen so live. Photos hats schon gegeben, aber das ist halt doch noch was anderes. ;)
Die Freundschaft ist übrigens dadurch entstanden, weil damals meine Cousine der Schwester von meiner Brieffreundin geschrieben hat.
Der Kontakt von meiner Cousine zu der älteren Schwester ist bald mal abgebrochen..... aber die zwei jüngeren - also meine B.freundin und ich, schreiben uns noch immer.
Ich denk, dass hat auch was irgendwie mit Bestimmung zu tun, den ich kenn niemanden der das tun würde.
Jeder sagt, na wenn i den anderen nie seh, wozu dann noch schreiben....

Für uns passts aber... ;)

Glg W.:)
 
Werbung:
Ich schrieb eine Zeitlang massenweise...hatte phasenweise sogar so^um die 15, 20 Brieffreunde aus etlichen Ländern auf einmal, kein Tag verging ohne Briefe im Briefkasten, und es war schon sowas wie ein Hobby diese Briefreundschaften....
Ist allerdings schon so um die 10, 15 Jahre her... pf, da merkt man erst wie die Zeit vergeht...

Heute schreibe ich so gut wie gar nichts mehr per Hand...ist ja doch um etliches mühsamer und es dauert viel länger... *fg*
 
Zurück
Oben