Brauche eure Hilfe!

dunja1234

Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
34
Ich leide seit einiger Zeit an Übelkeit, Durchfall, dann wieder Verstopfung und bin dadurch recht erschöpft, ich bin müde, mich freut nichts mehr, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst in eine Depression zu verfallen. war auch schon beim arzt es scheint am stress zu liegen.
Danke für eure Hilfe.

LG
 
Werbung:
Wenn keine entzündliche Darmerkrankung und keine andere Krankheit der inneren Organe dahintersteckt, dann ist es zumindest ein Reizdarm. Das liegt nur teils am Streß, andere Menschen unter Streß entwickeln nicht automatisch die gleichen Probleme.

Der Arzt möchte aber das Wort Reizdarm nicht so gern aussprechen, weil es dann doch mehr in die Richtung körperlicher Symptome geht. Dann fragt der Patient nach Medikamenten, die es durchaus auch gibt. Und dann muß der Arzt sagen, dass er eigentlich sein Budget, das ihm die Krankenkasse für Verschreibungen zur Verfügung stellt, nicht so gern für so etwas einsetzen möchte.

Wenn man krank ist, ist es immer gut und richtig, die Psyche zu betrachten und was für sich zu tun. Wenn aber Schulmediziner von Streß sprechen, dann entweder aus den wirtschaftlichen Gründen oder weil sie schlicht nichts mehr wissen. So müssen sie nicht zugeben, dass auch ihr Wissen Grenzen hat.

Es gibt für Reizdarm auch pflanzliche Mittel, ich bin aber da kein Auskenner. Einfach mal mit dem Apotheker sprechen. Und in schlimmeren Fällen gibt es auch verschreibbare Medikamente, die dann noch stärker wirken.

Laß Dich bitte nicht von einem ratlosen Arzt auf die Psychoschiene abschieben. Es gibt mehr als nur psychische Hintergründe. Tue etwas für Deine Seele, aber laß auch die Sicht auf die körperlichen Vorgänge nicht zu kurz kommen.

Liebe Grüße und gute Besserung!! :trost:
 
Ich leide seit einiger Zeit an Übelkeit, Durchfall, dann wieder Verstopfung und bin dadurch recht erschöpft, ich bin müde, mich freut nichts mehr, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst in eine Depression zu verfallen. war auch schon beim arzt es scheint am stress zu liegen.
Danke für eure Hilfe.

LG

Also da kann ich Dir echt nur raten, einen Gang runterzuschalten und Dich einfach mehr auszuruhen! Vor allem kann ich Dir empfehlen sehr sehr viel zu trinken damit Dein Körper mal so richtig gespült wird!

LG Starborn
 
Hallo Dunja!

Das hab ich auch mal lange Zeit gehabt, und es ist bei mir auch an der Psyche gelegen.
Ich hab immer abgewartet, aber es wurde immer schlimmer, bis ich schließlich wirklich ein wenig depressiv wurde und nichts mehr machen wollte.
Ich hab dann eine Prana-Energie-Therapie nach Leitenbauer gemacht, seitdem hab ich auch keine Übelkeit und Verdauungsbeschwerden mehr!

LG Licht89
 
hallo dunja,
es könnte auch eine lebensmittelunverträglichkeit sein.

mein vorschlag wäre in der nächsten zeit mal auf milchprodukte und fleisch zu verzichten.

hast du allergene ? dann könnten das auch kreuzreagtionen auf div. obst und gemüsearten sein.

ein bisschen ahnung hab ich davon, da ziemlich arg betroffen :(
wenn du fragen hast, immer gerne. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben