Brauche einen Ratschlag, bitte, weil dringend!

Licht- und Liebesenergie kann jederzeit geschickt werden, doch Heilenergie bitte nur schicken, wenn es gewünscht ist.

Ich habe gerlernt, das man Personen, die nicht selber um Hilfe bitten können, "Heilenergieüberbringungen" (salopp ausgedrückt) immer über einen Vermittler (höheres Ich, Krafttier, geistiger Lehrer etc.) schicken sollte. Wobei immer der Zusatz: ~ wie es für die betreffende Person in ihrem Lebensweg vorgeschrieben oder vertretbar ist... mit dabei sein muss.

Jemanden helfen zu wollen ist ist gut gemeint, aber nicht immer von den betreffenden Person (Seele) gewünscht...

etwas ähnliches fiel mir ebenfalls dazu ein, dieser Ansatz von Lichtwind ist ein guter Weg finde ich.

Alles Gute ! :trost:
Yggdrasil
 
Werbung:
1. weiss ich doch nicht, wie du deinen RatSchlg austeilst, also?woher soll ich wissen, ob ich das abkann???;-)
ich denke generell, dass man keine ratschläge austeilen sollte.............

2.Wie stibt er denn dann ohne diese Maschine? Wenn mich nicht alles täuscht, erstickt er oder aufgrund von Flüssigkeiten in der Lunge ist er am ertrinken.
nicht jeder mensch der an einer maschine hängt hat flüssigkeit in der lunge und er ist ja in einem koma, er bekommt zwar vom unterbewusstsein mit, dass er in die andere welt gehen wird, aber sein körper wird vermutlich erleichtert sein, anstatt ihn ewig lange mit maschinen künstlich am leben zu erhalten. ich denke wichtig ist, dass er nicht alleine ist, wenn er in die andere welt geht, darüber würde er sich sicher freuen. es ist einfach noch jemand da, der sich von ihm verabschiedet um ihm eine gute reise zu wünschen.


Kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, das das klasse ist. Meine Mutter hatte Krebs, bekam Morphium und gut wars gewesen. Sie konnte einschlafen. Aber kann er das dann auch?
so blöd sich das anhört, aber ich glaube, das kann nur er selbst beantworten.

Ich bin kein Mediziner, und das mit dem Loslassen ist zwar nicht schwer, heisst aber nicht, dass er den letzten Schritt, sollte der denn nun da sein, mit einem Kampf tut, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
es wird sicher kein kampf, wenn menschen ihn auf seinem letzten weg begleiten, die ihn liebten, sein unterbewusstsein bekommt ja das alles mit, auch wenn sein körper in diesem schlechten zustand ist.

3. Klar muss man sie respektieren und akzeptieren, aber ich muss nicht akzeptieren die Art und Weise seines Ablebens, wenn es dazu kommt. Weil es eben auch anderes gibt an Todesmöglichkeiten.
nur war es aber sein letzter wille und da zählt nicht, wie andere drüber denken, denn so wie er sich entschieden hat, genauso hat man es zu respektieren.

Der Unfall war vor über einem Jahr, er hatte sich wieder ganz gut gerappelt und nun hatte er diesen "Rückschlag" (ich nenns mal so, weil mir kein besserer Begriff einfällt).
ist er wieder ins koma gefallen, oder wie war das genau?

Seine freundin trifft nun, da sie seine betreuerin ist, die endgültige Entscheidung, nicht ich. Aber ich möchte ihm etwas gutes tun, egal, ob er nun stirbt oder nicht.
nimm doch übers unterbewusstsein mit ihm kontakt auf, dann kannst du ihn selbst fragen, was er denn nun wirklich will, dann weißt du´s bevor du vielleicht möglichkeiten in betracht ziehst, was dann doch nicht ganz okay war.

So oder so muss man es ihm nicht schwerer machen als es ist. Es kann sein, dass er es noch mal packt, dann wäre es aber eher ein Wunder.
und wie jeder weiß, hat es schon viele wunder gegeben, also warum glaubst du nicht daran, vielleicht gehört er dazu, wäre doch WUNDERvoll ;)

Wie auch immer, für alle diese Optionen, die er hat, möchte ich ihm Energie geben, damit er seinen Weg leichter gehen kann, denn an eben dieser mangelt es ihm zur Zeit.
aber genau das ist es was er zum glück reichlich hat, nämlich die ZEIT und es kann doch sein, dass sie ihm zugute kommt, glaub daran :)
 
1. ist er wieder ins koma gefallen, oder wie war das genau?


2. nimm doch übers unterbewusstsein mit ihm kontakt auf, dann kannst du ihn selbst fragen, was er denn nun wirklich will, dann weißt du´s bevor du vielleicht möglichkeiten in betracht ziehst, was dann doch nicht ganz okay war.


3. und wie jeder weiß, hat es schon viele wunder gegeben, also warum glaubst du nicht daran, vielleicht gehört er dazu, wäre doch WUNDERvoll ;)


aber genau das ist es was er zum glück reichlich hat, nämlich die ZEIT und es kann doch sein, dass sie ihm zugute kommt, glaub daran :)

Hallo Sitanka
Also zu 1. Nein er war zwar im Wachkoma, ist da aber wieder aufgewacht vor ca. sechs Monaten. Dann war er in der Reha, hier im Ort, und hatte auch Fortschritte gemacht. Aber er kann sich an die letzten 7 Jahre nicht mehr erinnern, weiss nicht, wer seine Freundin ist, nur dass er eine hat. Er weiss aber alles über seine Motorräder. Ist ja auch was...

zu 2. Hab ich versucht, also genauer über mein Kraftier zu seinem, welches ich kenne. Hab aber noch keinen Kontakt bekommen. In etwa so wie "kein Anschluss unter dieser Nummer....", weisst du was ich meine? Ich nehme an, die beiden haben grad genug zu tun?! Aber ich weiss es eben nicht.

zu 3. Wunder wären zwar schön, treffen aber leider nur selten ein. Aber dazu passt, das nun herausgefunden wurde, dass er nur eine Lungenentzündung hat. Er hat sich wohl übergeben, wieder geschluckt, was er lange üben musste, und da ist wohl ein bisschen in die lunge gekommen. Sagen die Ärzte.
Weisst du, es ist zermürbend, wenn man einem guten Freund so gar nicht richtig helfen kann. Ich würde gern, weil er mir auch oft half, aber irgendwie klappt es nicht, weil ich eben a) kein Mediziner bin und b) nicht weiss, was ich so richtig machen kann,im doppelten Sinne.

Er ist einer meiner besten Freunde.

Lg
Leprachaunees
 
Hallo Leprachaunees,
Weisst du, es ist zermürbend, wenn man einem guten Freund so gar nicht richtig helfen kann. Ich würde gern, weil er mir auch oft half, aber irgendwie klappt es nicht, weil ich eben a) kein Mediziner bin und b) nicht weiss, was ich so richtig machen kann,im doppelten Sinne.

ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Der Lebensgefährte meiner Mutter, den ich auch sehr gern mag, ist an Prostatakrebs erkrankt. Die Prostatata wurde entfernt, aber dann zeigten sich zwei Metastasen in der Wirbelsäule. Ich war oft an den Wochenenden bei den beiden. Und bis zum Sommer waren an den Wochenenden oft die Notärzte da, weil er vor Schmerzen schrie. Manches Mal musste er ins Krankenhaus. Das letzte Mal wurde er an eine Morphiumpumpe (oder so ähnlich war der Begriff) angeschlossen. Nach einige Zeit wurde er wieder nach Hause entlassen und bekam Morphiumtropfen, die er alle vier Stunden nehmen musste, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Ich hatte mich im Bereich des energetischen Heilens umgesehen und zwei Kurse besucht (Pranaheilen - Dort wurde gesagt, dass man Krebspatienten nur mit mehreren Heilern behandeln darf, und die Behandlung 3-4 in der Woche erfolgen sollte). Ich hätte es nicht geschafft, das 3-4 Mal in der Woche durchzuführen. Ich habe ihn also nur einmal in der Woche behandelt, über ca. 2-3 Monate. Er meinte, dass schon nach der ersten Behandlung die Schmerzen nachliessen. Nach drei Monaten erfolgte ein Blutkontrolle, die negativ war, also keine Anzeichen für einen Tumor aufwiesen. Dann wurde er zum Skelettszintigramm geschickt, das im wesentlichen befundlos war, also kein Tumor in der Wirbelsäule zu erkennen war. Letzte Woche war eine weitere Blutkontrolle befundlos. Die Schmerztropfen hatte er schon nach der ersten Untersuchung langsam abgesetzt. Jetzt wird er "nur noch" wegen der Phantomschmerzen im Bereich der Prostata behandelt.

Wir wissen natürlich nicht genau, inwieweit das energetische Heilen geholfen hat, denn Spontanremissionen gibt es immer wieder. Er hat in der ganzen Zeit jedoch weder eine Chemotherapie noch Bestrahlungen erhalten. Er fühlt sich jetzt wieder ziemlich fit und arbeitet (zuviel... *seufz*) im Garten. Er selbst ist davon überzeugt, dass die energetischen Behandlungen ihn gerettet haben, obwohl er selbst anfangs überhaupt nicht davon überzeugt war. Jetzt ruft er und auch meine Mutter an, wenn irgendetwas ist (Kopfschmerzen oder Prellungen).

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich seine Erkrankung weiterentwickelt. Ich habe mit dieser Technik auch in anderen, allerdings nur kleineren Bereichen (großflächige Prellungen, Furunkel, Verbrennungen) gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht ist das auch ein Weg für dich. Zumindest hat man das Gefühl nicht mehr so ohnmächtig dazustehen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Hallo Sitanka
Also zu 1. Nein er war zwar im Wachkoma, ist da aber wieder aufgewacht vor ca. sechs Monaten. Dann war er in der Reha, hier im Ort, und hatte auch Fortschritte gemacht. Aber er kann sich an die letzten 7 Jahre nicht mehr erinnern, weiss nicht, wer seine Freundin ist, nur dass er eine hat. Er weiss aber alles über seine Motorräder. Ist ja auch was...
ja seine motorräder sind ja auch wichtiger als seine freundin nicht wahr (entschuldige meinen zynismus, aber ich find das eben ein wenig eigenartig).
ist er gelähmt, oder fehlt ihm einfach nur die erinnerung? wie ist sein zustand jetzt ganz genau?

zu 2. Hab ich versucht, also genauer über mein Kraftier zu seinem, welches ich kenne. Hab aber noch keinen Kontakt bekommen. In etwa so wie "kein Anschluss unter dieser Nummer....", weisst du was ich meine? Ich nehme an, die beiden haben grad genug zu tun?! Aber ich weiss es eben nicht.
entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber es hört sich alles fast so an, als ob es einfach nicht sein soll, vielleicht ist seine zeit einfach abgelaufen?

zu 3. Wunder wären zwar schön, treffen aber leider nur selten ein. Aber dazu passt, das nun herausgefunden wurde, dass er nur eine Lungenentzündung hat. Er hat sich wohl übergeben, wieder geschluckt, was er lange üben musste, und da ist wohl ein bisschen in die lunge gekommen. Sagen die Ärzte.
naja sein zustand mag wohl sehr ernst sein, aber ich denke sie ist nicht hoffnunglos, glaub einfach daran.

Weisst du, es ist zermürbend, wenn man einem guten Freund so gar nicht richtig helfen kann. Ich würde gern, weil er mir auch oft half, aber irgendwie klappt es nicht, weil ich eben a) kein Mediziner bin und b) nicht weiss, was ich so richtig machen kann,im doppelten Sinne.
ja das glaube ich, mein bester freund sitzt auch seit einem jahr im rollstuhl, weil er von einem prominenten schauspieler auf der autobahn abgeschossen worden ist :(
und er weiß das du für ihn da bist und wenn du sonst nichts tun kannst außer da sein und daran zu glauben das er wieder in ordnung kommt, dann soll es wohl so sein. ich weiß hört sich blöd an, aber alles hat seinen grund und das hat auch seinen und keiner kann vorhersagen wie es ausgehen wird. aber das wichtigste ist, dass dein freund weiß, egal wie lange er noch zu leben hat, er ist damit nicht alleine, er wird von jemanden begleitet. und ist es nicht so, dass wir uns genau das wünschen, das wir nicht alleine von hier gehen müssen?
 
Zurück
Oben