Bollywood Reihe auf SF1 und RTL2

Das ist ja schön, daß auch hier einige Bollywood-Fans rumlaufen :D. Meine Kinder und ich sind auch ganz begeistert davon. Ich glaub das ganze Viertel hier guckt regelmäßig, denn die Kinder erzählen immer, daß auch ihre Freundinnen ständig am Bildschirm hängen, wenn Bollywood ausgestrahlt wird. Einmal kam ein Film am 3. Oktober und da mußte ich verweigern, weil am nächsten Tag Schule war. Da hab ich dann aber auch verzichtet, damit niemand hier benachteiligt wird :D

Mich persönlich haben am meisten diese Filme berührt:
Lebe und denke nicht an morgen
Veer und Zara
Swades - Heimat

Letzteren fand ich ganz besonders schön. Vor allem wurde auch ein wenig Problematik mit eingebracht. Ich fand sehr schön die Szene mit dem weisen Mann, der ein Stück mitgefahren ist und das Lied über die Sterne, wo die Kinder mitgesungen haben. Wenn man in diesen Film so richtig tief reinfühlt hat er eine Menge Botschaft. Klar, Liebesgeschichten gehören mit zum Schnittmuster, aber ich fand das wirklich schön inszeniert alles.

Ich muß auch sagen, ich finde am sehenswertesten die Filme mit Sharukh Khan. Okay.. ich kenn ja bis jetzt sicherlich nur einen Bruchteil der Bollywood-Produktionen, aber es gab einige (wie auch Khaal), wo es mich nicht mitgerissen hat. Sharukh Khan hat so eine ganz eigene Art seine Rolle umzusetzen... er wirkt irgendwie nicht wie ein Star, sondern eher wie du und ich.

Jedenfalls freu ich mich auf noch viel mehr aus der östlichen Filmfabrik. Indien ist sowieso ein Land mit vielen Gegensätzen, aber doch geheimnisvoll und bunt.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Namaste an alle,

ich bin ebenfalls ein großer Bollywood fan und liebe alles was mit INDIEN zu tun hat. Am liebsten mag ich die Preity Zinta --> meine absolute Lieblingsschauspielerin aus Indien. Ich wollt mal wissen wann Paheli ins Kino kommt... würde mich sehr über antwort freuen.

Liebe grüße !!!! :weihna1
 
Hallo!

Also ich glaube, es gibt in der Zwischenzeit mehr Bollywood-Fans, als wir vermutlich glauben!
Gehöre natürlich auch dazu!!!!
Ich merkte es, als ich mir die CD vom Shahrukh Khan kaufen wollte, die war von Anfang an vergriffen!
Habe auch schon viele Filme gesehn und einer meiner Lieblinge ist auch Veer und Zaara, der hat eine so schöne Musik!
War jetzt in der Videothek und hab mir alle, die ich noch nicht gesehen habe, ausgeborgt!
Aber die ohne Shahrukh Khan sind beiweiten nicht so gut, er ist wirklich schon der wichtigste Bestandteil eine Bollywood-Filmes!

Na dann hoffe wir auf noch viele weitere im heurigen Jahr!
Viel Spass und Freude alles Fans da draussen :)

LG Andrea
 
Honey25 schrieb:
Hallo ihr Lieben

Befinden sich hier überhaupt Bollywood Fans?

lg
Honey


Machst Du Witze Honey? ;)

Klar! Ich bin ein Bollywood-Narr!
Nur schade das ich hier kein Schweizer Fernsehen kriege! Kann man das über Satelit kriegen mit so ner Digital-Karte vielleicht?
Sonst zieh ich halt einfach nach ch :D

PS: Es wäre echt mal schön wenn sich der ORF mal ein Beispiel nimmt.
 
Werbung:
PreityZinta schrieb:
Namaste an alle,

ich bin ebenfalls ein großer Bollywood fan und liebe alles was mit INDIEN zu tun hat. Am liebsten mag ich die Preity Zinta --> meine absolute Lieblingsschauspielerin aus Indien. Ich wollt mal wissen wann Paheli ins Kino kommt... würde mich sehr über antwort freuen.

Liebe grüße !!!! :weihna1

Auf Paheli bin ich auch gespannt. Ich habs im Originalton gesehen, aber leider versteh ich Hindi nicht (noch nicht.. wer weiß :D ) Auf jeden Fall fand ich die Handlung sehr schön. Und ich freu mich drauf, wenn es eine synchronisierte Version gibt.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Zurück
Oben