böse energie

Ich stimme dir zu- nur beim letzten Abschnitt nicht.

Ich gebe dir ein Beispiel: Klaus Kinski.
Bei wertender Betrachtung ist er laut, schrill, gewalttätig oder ein genialer Künstler, der eigene Wege geht.
In vollkommener Klarheit betrachtet ist er ein Psychopath.

Die wertende Sicht ist immer subjektiv, das heißt aber nicht, dass sie nicht doch wahr sein kann.
Die Wahrheit zu revidieren aufgrund esoterischer Konzepte wäre fatal.


Tu du das nochmal, Ischariot.
Ich hätte mit Kinski nicht in einem Raum sein wollen.

ich schon, entspreche weder wesensmäßig noch jetzt alterswegen seinem Opferschema. Anderseits glaub zu wissen, auf welche Stichworte er reagieren, mit mir kommunizieren würde. Könnte also mit natürlich gegebener Distanz das Phänomen beobachten. Werner Herzog`s Erzählungen über Dreharbeiten mit Kinsky waren für mich interessanter als die Filme selbst.

In vollkommener Klarheit betrachtet ist er ein Psychopath.

aber auch erst nach dem Buch seiner Tochter. Sonst läuft es als beinahe künstlerische Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt keine böse, gute oder schlechte Energie....

es gibt nur Energie, die mit Bewußtsein zusammen Realität erschafft....

in Deinem Fall :
Deine Realität

Denke um, ändere Dein Bewußtsein - dann wird sich alles andere ebenso ändern.

....WENN MAN SEIN BEWUSSTSEIN IMMER MEHR UND TIEFGRÜNDIGER ERFORSCHT UND VEÄRNDERN VERSUCHT SIEHT MAN ERST TATSÄCHLICH DIESEN SOGENANNTEN BÖSEN ENERGEIN. VIELE HABEN KEINE AHNUNG UND ERFAHRUNG DAVON MEISTENS DIEJENIGEN DIE NUR DIE OBERFLÄCHE DES BEWUSSTSEINS ANKRATZEN SOZUSAGEN SPIRITUELLEN WOHLGEFÜHLS-KOSMETIK BETREIBEN.

SO KANN MAN EIN LEBEN LANG BEHAUPTEN DIESE ENERGIEN GIBT ES NICHT...ES IST NATÜRLICH ANGENEHM:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Person hat mir nichts gemacht und Ich fühle mich in der Nähe total unwohl!
Sie hat für mich eine absolute böse Wirkung es ist total schlimm - Ich habe
So eine negative Energie Noch nie verspürt und dieses Gefühl ist total neu
Man kann nichts sehen oder spüren, was nicht in einem selbst vorhanden ist.
Was du als Unangenehm empfunden hast, ist etwas, das auch in dir ist, was du aber verdrängt
hast ins Unterbewußtsein, in dein Innerstes.

Bei dieser Person ist das offenbar äußerlich erkennbar. Dadurch entsteht Resonanz, ihr schwingt
auf der gleichen Frequenz.
Mach dir klar, was genau dich an ihr stört, dann weißt du, was verdrängt in dir liegt. Und damit
hast du gleichzeitig das in dir Verdrängte befreit, ans Licht geholt, das Unbewußte in Bewußtes
verwandelt.
 
Ich sehe das anders.

Denn es steht in diesem alten Buch deutlich lesbar geschrieben, "aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen", mit der Voraussage, dann zu sterben.
Ja, richtig. Mit dem Biss in den Apfel beginnt die Dualität, also auch die von Geburt und Tod.

Kinnarre schrieb:
Es haben viele kluge Köpfe darüber nachgehirnt, was diese Worte zu bedeuten haben. Eine der einleuchtendsten Erläuterungen habe ich bei Rudolf Steiner gefunden. Eine weitere hilfreiche Erklärung fand ich bei Heinrich Benedikt, der sinngemäß schreibt, bei dieser Stelle ging es um das gedankliche Einteilen der Welt in Gut und Böse.
Das bedeutet: in dem Moment, wo ich beginne, anders als die Katze :), die Dinge nicht mehr ganzheitlich bunt zu sehen, sondern in einen SchwarzWeiß-Raster einzuordnen beginne, bin ich aus dem Paradies des nicht wertenden einfachen Erlebens vertrieben... und zwar unwiderruflich...
Ja, das ist richtig, das Paradies endet dort, wo Wertung beginnt.
Der Weg zurück ins Paradies folgt dem umgekehrten Weg, dh das letzte zu überwindende Dualitäts-Paar ist Gut und Böse.

In deiner Darstellung ist aber ein Fehler enthalten. Du gehst davon aus, dass ein SchwarzWeiß-Raster eine gedankliche Einordnung vorrausetzt, dem ist aber nicht so. Das ist ein Sehen wie das ganzheitliche Sehen auch. Du siehst Tag/Nacht oder Mann/Frau, du musst nicht erst überlegen und einordnen.

Tatsächlich heißt es:
Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß. Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürze. (1. Mose 2.25)
Von nachdenken und einordnen steht da nix, Kinny- im Gegenteil.


Kinnaree schrieb:
Und das bedeutet genau NICHT, daß Gut und Böse a priori als solches existiert - es bedeutet lediglich, daß die Fähigkeit, Dinge auf diese Art einzusortieren, in uns als Talent angelegt ist. Warum auch immer. Und wir haben reichlich davon Gebrauch gemacht, wie wir alle wissen. Was galt nicht alles zu allen möglichen Zeiten als "BÖSE", von dem wir heute milde lächelnd sagen, das ist ganz wertneutral einfach ein Naturphänomen. (Ich erinnere nur and Unmengen von abgeschlachteten Eulen und Katzen, die nur deshalb abgeschlachtet wurden, weil man "WUSSTE", daß sie das BÖSE verkörperten...)
Dass Menschen alles Mögliche als Böse einstufen, ist mir völlig klar.
Das sind subjektive Wertungen, da stimme ich Ischariot zu.
Davon spreche ich aber nicht.
 
ich schon, entspreche weder wesensmäßig noch jetzt alterswegen seinem Opferschema. Anderseits glaub zu wissen, auf welche Stichworte er reagieren, mit mir kommunizieren würde. Könnte also mit natürlich gegebener Distanz das Phänomen beobachten. Werner Herzog`s Erzählungen über Dreharbeiten mit Kinsky waren für mich interessanter als die Filme selbst.
An Filme mit ihm kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich habe aber Herzog's Doku über die Filmarbeiten gesehen, das reichte völlig. Bezeichnend auch, dass die Indios ihm angeboten haben, Kinski zu killen.

Greenorange schrieb:
aber auch erst nach dem Buch seiner Tochter. Sonst läuft es als beinahe künstlerische Freiheit.
Das Buch kenne ich nicht, nur die Interviews.
Ich glaube, sein Erfolg hängt gerade mit seiner offen ausgelebten Bösartigkeit zusammen.
Das Böse ist faszinierend, jeder gute Film lebt davon.
 
Eigentlich geht es gar nicht um diese Frau, es geht um die Resonanz, die bei dir entsteht. Nicht "was tut diese Frau", denn du hast ja geschrieben, sie macht eigentlich gar nichts.
Sondern "was berührt diese Frau in mir". Das ist die Frage.
Ich denke dein Problem ist sicher nicht einfach doch nahe liegent ihr zwei habt sehr gleich empfingungen das heist du hast angst aus dem Grunde das ihr bei de gleich set und du dich in ihr gesehen hast. Das passiert sehr selten doch es passiert.
 
Werbung:
Es gibt keine böse, gute oder schlechte Energie....

es gibt nur Energie, die mit Bewußtsein zusammen Realität erschafft....

in Deinem Fall :
Deine Realität

Denke um, ändere Dein Bewußtsein - dann wird sich alles andere ebenso ändern.


Oooooohhh doch, es gibt böse Energien....sehr böse sogar.
 
Zurück
Oben