BLUME DES LEBENS

ich hab zu danken, ein Thread wäre nichts ohne eure Resonanz - DANKESCHÖN !
Ja, habe gerade auch schon ein bisschen gegooglet nur scheint ein sehr umfangreiches Thema zu sein, muss man sich erst reinarbeiten und reinlesen.
Deswegen möchte ich jetzt nicht großartig darüber probieren zu reden weil du dich in dieser Hinsicht besser auskennst als ich :) ich werde aber am ball bleiben, ist ein interessanter Themenbereich.
Danke, dass du mir ihn vermittelt hast.
Astrologie, Numerologie sind soooo interessante Themen ! Nur auch hoch komplexx und man muss darauf achten aus welcher Quelle man sein Wissen schöpft.
Am besten ist es sich in eine tiefe meditation zu begeben, da wir mit dem Kern aller Dinge verbunden sind - in dem alle Informationen vorhanden sind. Diese Akasha, dieses Informationsfeld ist auch höchst interessant, da es auch gleichzeitig alles Sein miteinander verbindet.

Du sagst es "DIE BLUME DES LEBENS ENTHÄLT MEHR ALS WIR AHNEN"
deswegen freue ich mich hier auch neue Ansätze zu hören, da die "BDL" in allen Bereichen des Lebens bzw des Seins fungiert.
Auch ist sie schön als Schmuck, als Poster in der Wohnung, als Glasunterlage, ...
Es gibt unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten und sie sorgen immer für gute schwingungen wenn unser bewusstsein es zulässt.
Auch habe ich viele Leute gefragt, die die Blume des Lebens "nicht kannten" wie dieses Bild auf sie wirkt.
Als Antworten kamen : Harmonisch, im Einklang, schön ..
nicht eine einzige negative äußerung hab ich vernommen.
Was ich auch später bemerkt habe, ist dass man als Kind oftmals mandalas mit diesen Mustern gemalt hat.
Beim malen kann man auch in einen tiefen meditativen zustand gelangen - echt schön ...

Danke welt, danke universum, danke euch, danke alles und allem <3
 

Anhänge

  • 10849932_313115208879744_7237740080536879148_n.jpg
    10849932_313115208879744_7237740080536879148_n.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
wie wendest du das konkret an, Christall? :) Grüß Dich

Danke für dein Interesse, mrs. Marley :)

Ich trage eine Kette mit der Blume des Lebens und einem Kristall um den Hals, welche mir sehr hilft mich immer an die Energie anzukoppeln und dran zu erinnern.
Auch als Laptophintergrund macht sie ordentlich was her :) Gerne meditiere ich auch mit meiner Kette um die Energie komplett aufzunehmen und ihr auch Energie zu schicken. :)
Man bekommt aber immer wieder eine "Antwort", man muss nur offen für sie sein auf welcher Ebene des seins man sie bekommt. :)
Aber bisher habe ich gemerkt wie sie meine Grundstimmung zum positiven verändert hat, ich muss nur an die Blume und deren Hintergrund denken und ich bin glücklich.
Ich versuche mich mehrmals täglich an diese Energie anzukoppeln.

Was auch sehr sehr viel bringt ist wenn man sich einfach einen Zirkel schnappt
UND SIE SELBST ZEICHNENT !

Vertraut mir, das bringt mehr als man sich vorstellen kann. :)
danke für deine aufmerksamkeit!
 

Anhänge

  • 10338868_692437674159022_2001166406054057421_n.jpg
    10338868_692437674159022_2001166406054057421_n.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo @Christall , danke für deine Antwort. Das heißt ich pack jetzt meinen alten Zirkel aus. ok.
Ich habe noch eine weitere Frage, da du einen Draht zu Symbolen hast - was sagst du dazu:
logo.png

magst du spontan was dazu sagen? oder kann man (mit KnowHow) was dazu sagen?
 
Dann nimm deinen Zirkel raus, nimm ein schönes Blatt Papier und leg los !
Denk einfach an garnichts, las dich einfach drauf ein wie der Zirkel mit dem Blatt tanzt.
Welch ein enorm schönes Gefühl das ist wird sich dir selbst gleich erschließen.
Ich kann nicht in Worte fassen wie Dankbar ich dafür bin dass ihr euch wirklich so dafür interessiert - es liegt mir sehr am Herzen dass Leute sich mit diesem Thema beschäftigen und wenn ich dann nach einen Kommentar von mir lese, dass du dir direkt einen Zirkel zur Hand schnappst dann macht mich das einfach nur enorm glücklich - und dafür möchte ich dir/euch danken !

Gesehen habe ich dieses Symbol noch nicht aber es erinnert mich irgendwie instinktiv an Chakren,
den Energiefluss des Lebens.
Auch ist es schön Geometrisch und erzeugt in mir ein lodernd-warmes-gefühl von Zufriedenheit. :)
Ich finde es schön - jetzt würde mich aber mal interessieren wo du dieses Bild ausgegraben hast und was es für eine Bedeutung für dich hat. :)
da bin ich mal gespannt
 

Anhänge

  • 10446641_265860993605166_7597207961628986766_n.jpg
    10446641_265860993605166_7597207961628986766_n.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 16

Das Symbol tragen Leute auf dem T-Shirt die schönen Yoga praktizieren - ausnehmend schönen Yoga,

weshalb ich darauf aufmerksam geworden bin. Außerdem sagen die Sachen, denen ich mehrheitlich zustimmen muss, die sich also mit meinen Erfahrungen decken.
Nur ich selbst konnte mit dem Symbol noch nicht viel anfangen. Ich hab mich zwar drauf eingelassen - fand es auch schön und Kraft gebend und so. Aber noch alles sehr diffus.
Danke für deine Deutung.


(Und du entschuldigst :) ich muss jetzt zirkeln gehen. Bis morgen, lieber Christall.)
 
Dann ist es wahrscheinlich, wie die Blume des Lebens, eine bestimmte Schwingung, die einen dabei unterstützt mit dem göttlichen zu resonieren.
Jedes Symbol hat seine eigene Schwingungsebene - dies scheint dann wohl eine speziell für das Yoga angepasste Schwingungsform zu sein, die, wenn man dessen Energie fließen lässt, einen sehr unterstützen kann.

Symbole sind mächtige Weggefährten und sie beeinflussen uns mehr als manche sich vorstellen können. :)

Du bist mir sehr sympatisch, liebe Marley. Dann wünsche ich dir sehr viel Erfolg, Glück und Liebe beim Zeichnen dieses wunderschönen Symbols, ich weiß dass du die Resonanz spüren wirst, versprochen.
Dennoch bin ich gespannt einen Erfahrungsbericht von dir zu lesen sobald du einen erstellt hast :)
Freue mich darauf, wie es bei dir gewirkt hat.

Ich möchte dir bzw euch noch einen Vortrag ans Herz legen, der mir persönlich sehr weitergeholfen hat.
DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMEIT ! :) <3

 
hi again :)
Also Christall, ich hab mir schon gedacht dass ich mir da zu wenig erwarte (beim Zeichnen der Blume). Und drum hab ich es ja also trotzdem gemacht - eben weil Du es gemacht - und so angepriesen hast (als gäbs da was zu finden; als hättest DU da tatsächlich was gefunden, gefühlt)…

Und ich muss sagen: Es war (beim zeichnen/ausprobieren) faszinierend, wie man die Geometrie in jede Richtung weiter sich entwickeln lassen kann - nur mit dem Zirkel, eine Runde, eine Runde, eine Runde… noch ne Runde, noch eine, noch ein Kreis… - und quasi ohne Gedanken. (Am Anfang denkt man: Wie fang ich denn an?? Aber dann macht es sich von selbst.)
!Und weißt du was ich finde, was das übt? :
Zuversicht. Ja, Z u v e r s i c h t . . .

weil es immer weitergeht.
Es gibt gar kein Halten!


schöne Erfahrung, Christall
dankesehr


fallt mir grad noch ein (zur Blume, also ich wortmale/stammele noch ein bisschen, verstehen kann mans wahrscheinlich nicht)...
…dann bilden sich geometrische Formen aus den Kreisen; und Arme, Ausdehnungen, Pfade, Wege, wenn man die Breite weglässt, also nicht mehr in die Breite geht… dort wo man allerdings ‚verweilt‘ entsteht - im Kreisen - wieder Fläche, dann Formen…

>>>und wenn man sich das dann noch in 3D vorstellt, also in die Dimensionen erhöht (es zumindest versucht) - - - ist man schon in seinem kleinen Universum.

....................ist nicht jeder Gedanke solch ein Kreis? so ein im-Kreis-herum?
=und so formt sich unser (inneres) Universum.
Und!,
Jeder hat Seins.


=Also, jeder baut unaufhörlich sein eigenes Universum. ->Deshalb: Achte ich auf Gedanken (ab jetzt noch mehr). Gedanken sind Kreise. Gedanken formen Formen, Wege,…
Lebenswege



…soweit mein Erlebnis gestern, mit Zirkel
unterwegs.
 
OH MEIN GOTT ! :) Zuversicht, du sagst es.
Sehr, sehr weise Worte !
Ich bin so stolz auf dich !
Und ich bin dir so D A N K B A R !
Nein wirklich, das sollen jetzt nicht nur leere Worte sein hier, ich weiß es wirklich sehr zu schätzen dass es dir so weitergeholfen hat. Und vorallem dass du so darrauf eingegangen bist - ich bin dir so dankbar !!
Und ja, sich es in 3d vorzustellen bringts wirklich.

Ein Tipp am Rande : Die Kreise sind stellvertretend für die weiblichen Energien des Universums. Guck mal was passiert, wenn du dir ein Lineal (mänliche Energien) schnappst, und die Mittelpunkte miteinander verbindest.
Zauberei :)<3


Du hast wertvolle Lektionen gelernt, und das ist mir extrem wichtig.
Bleib weiter so am Ball, es bringt dir viel für dein nachhaltiges Leben.
Vorallem solltest du dir auch deine gemalte Blume über dein Bett oder an deinen Arbeitsplatz hängen, wo du immer an die Urenergie des Universums erinnert wirst,
Hat auch sehr viel Einfluss.
DANKE DANKE DANKE, ich hoffe es prägt dich nachhaltig.
 
im Folgenden würde ich gerne eine Diskussion über die BLUME DES LEBENS starten. :)
Falls ihr Interesse habt, wäre ich glücklich darüber wenn ihr mit mir an dieser Diskussion teilhaben würdet.
Da ich dies als ein sehr elementares Thema empfinde bin ich auf eure Beiträge gespannt.
DANKE & BIS GLEICH :)

ich mag die Blume des Lebens sehr gerne. Die Energie wirkt über das Betrachten und löst bei mir eher was positives aus.....kurzum, ich mag sie. Bücher habe ich keine gelesen.
Dein Foto von der Statue find ich cool.

lg
 
Werbung:
Als erstes DANKE ich dir für deinen Beitrag !
Auch dir würde ich raten dir einen Zirkel zu schnappen und dich durch das malen dieses mandalas in einen meditativen Zustand führen zu lassen - an dem die Energie und die Information frei fließen kann.
Es bringt aber aufjedenfall schon viel sich mit diesem Thema zu beschäftigen, wie z.B. in diesem Forum - DANKE DAFÜR !
Ich kann dir nur diese Information mitgeben, was du damit anstellst ist ganz dir überlassen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Aber es ist trotzdem interessant, selbst wenn man über kein großartiges "Hintergrundwissen" verfügt, wirkt sie trzd. harmonisierend auf einen, hab noch nie etwas anderes gehört.
Was eine reine Energiequelle woraus man seine Lebensenergie schöpfen kann. :)<3
 

Anhänge

  • 1964774_10152210635528908_1205017049_n.jpg
    1964774_10152210635528908_1205017049_n.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben