Bitte um die Hilfe der Experten :)

Mit dem Schiff in deiner HK als Dame segelt ein Geheimnis in dir - etwas Verdrängtes für das dir vllt.
noch der Zugang fehlt. Mit den Büchern auf Schiff und Schlange auf Büchern - könnte da auch deine
Mutter mit zu tun haben. Oder auch deine Grossmutter - weil der Baum - Stammbaum/Familie/Ahnen
auf der Schlange liegt und da die Heilwerdungsinformation beinhaltet ist.

Darüber möchte ich mir auch noch Gedanken machen, weil ja in der letzten Zeit so viel Verdrängtes hochkam.
Meine Großmütter sind beide schon lange tot und bzgl. meiner Mutter will mir nichts einfallen. Sie hat es so an sich, dass sie ihre Ängste gern auf mich überträgt.

Könnte es sich auch allgemein auf irgendeine Frau in meinem Leben beziehen? Auch eine Freundin?

In jedem Fall interessant und wichtig.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe @Ameerah

vielen Dank für dein ausführliches Feedback :)

Ich habe mit meiner Kindheit nie groß gehadert, weil ich viel Liebe hatte trotz allem, aber in Beziehungen und mit dem Älterwerden treten dann schon Komplexe raus. Die Angst vorm Verlassenwerden - ich glaube, ich habe viele Bindungen in meinem späteren Leben gekappt, bevor mich jemand verlassen könnte oder manche Beziehung oder Freundschaft nicht so nahe werden lassen wie sie hätte können, weil ich Misstrauen hatte und viel unbewusste Angst, verlassen oder enttäuscht zu werden.

Das finde ich sehr gesund, dass du mit deiner Kindheit nicht gehadert hast, trotz einiger unschönen Ereignisse während dieser jungen Jahre. Und es ist schön, dass du sagen kannst, dass du viel Liebe bekommen hast. Ich denke, die stammt überwiegend von deiner Mutter, kann das sein?
Ich glaube Komplexe ist hier das falsche Wort, ich würde eher sagen, dass da natürlich eine Verlustangst bei dir ist. Immer die Angst, dass das Herz leidet wenn jemand geht oder fortgerissen wird. Man könnte fast sagen...ein Mangeldenken in der Liebe und daraus resultierend auch in Beziehungen.
Ich glaube, dass deine Mutter eben diese Gedanken, Mängel und Verlustängste auch hat und du schriebst ja auch, dass sie Ängste auf dich übertragen hat.

Deine Verlustängst, dass eine Bindung jeglicher Art - ob Beziehung oder Freundschaften - wieder getrennt werden könnte zeigt sich im Blatt durch den Turm in den Vögeln, gespiegelt auf die Mäuse, die sich auf Mond und Fische rösseln lassen. Wie gesagt, ich gehe nach der Auslegung 9x4. Also 9 Karten in einer Reihe, 4 Reihen untereinander.

Diese Befürchtung, ein Glück könnte nicht lange halten und darf nicht wachsen sonder wird im Kleinen gelebt, weil es dir durch Tod (physisch als auch den Tod symbolisch gesehen, als Trennung) wieder genommen wird.

Ich finde es krass, dass du das mit der Freundin gesehen hast, das ist wirklich der Fall. Es ist eine sehr langjährige Freundschaft und sie bedeutet mir sehr viel, aber was meine sonstigen Beziehungen angeht, hat sie sehr viel Einfluss geübt und insbesondere die zu meinem Ex sehr "gestört", Misstrauen gesät usw. Ich saß da jahrelang zwischen den Stühlen, aber inzwischen bemerke ich, dass vieles nicht so selbstlos war wie es erschien. Seitdem ich das mehr erkannt habe, schaffe ich Distanz. Was auch immer kommt, ich möchte mich in einer Beziehung nicht mehr so von außen beeinflussen lassen. Ich war da reichlich gutgläubig und habe eher meinem Ex misstraut und war da oft unfair.

Für mich ist diese Freundin im Blatt die Blumen und sie liegt so, dass sie dem Bär quasi regelrecht in den Rücken gefallen ist. Mit dem Mißtrauen, welches sie bei dir in Bezug auf ihn säen konnte...ging es da auch um sexuelle Dinge, bzw den Verdacht auf Betrug seinerseits oder aber auch, dass er dich als Frau ja nicht so anziehend, attraktiv finden könnte? Und ja, sie wollte wohl gerne Dominanz ausüben, Zwietracht und Zweifel bei dir auslösen, was man an den Ruten über ihr liegend erkennen kann. Wahrscheinlich bedingt durch eigene Erfahrungen oder auch deshalb, weil sie dich an dich binden wollte. Das alles mag gar nicht mal unbedingt aus Böswilligkeit geschehen sein, sondern aus eigenem Mangeldenken.

Und gerade das Thema, dass du dich nicht mehr beeinflussen, nicht mehr dominieren lassen, Fremdbestimmen lassen möchtest, das ist jetzt an der Zeit, das alte Muster aufzulösen, was man ja auch schon in deiner 9er Legung gesehen hat. Du selbst liegst dort ja als Dame im Reiter und verdeckt zeigen sich dort die Lilien. Das heißt, dass du deinen eigenen Willen und deine Dominanzfähigkeit unterdrückt hast, diese jetzt aber gesund gelebt werden möchte und nach außen transportiert werden soll.
Dominaz klingt hier so hart, man könnte wie gesagt auch sagen "Willensstärke", eigenen Willen mehr durchsetzten.

Ja, ich habe durchaus auch über Internet Kontakte und bin dafür auch offen. Auch ins Ausland usw. Ich möchte mich rein aus Kontaktfreude wieder mehr mit sowas beschäftigen, aber richtig auf der Suche bin ich nicht. Ich will zuerst Mal wieder richtig bei mir ankommen.

Dass du Internetkontakte hast und auch diese bis ins Ausland reichen sieht man daran, dass die Vögel sich auf den Brief spiegeln als auch auf die Sonne.
Ich finde deine Einstellung gut, dass du offen bist, aber nicht zwanghaft auf der Suche. Aber ein bisschen vermute ich auch, dass dir dieser auf eine Art anonyme Kontaktaustausch, eben Kontakt auf Distanz, auch eine gewisse Sicherheit vermittelt. Das mag durchaus unterbewusst ablaufen.
Aber es ist genau der richtige Weg, dass du dich vermehrt deinen Interessen zuwendest, dass es jetzt um dich und deine Bedürfnisse geht. Auch das zeigt die 9er Legung ganz gut, denn nicht umsonst liegts du dort als Dame zentral und mittig und in der ersten Position. Jedoch zeigt es auch an, dass du dich lange genug im Kreis gedreht hat.

Gibt es aber unter deinen Kontakten einen bestimmten Mann, mit dem du intensiveren Kontakt hast als zu anderen ? Dieser aber als Beziehung für dich nicht wirklich in Betracht kommt, bzw du denkst, das wäre falsch?

Was machst du beruflich ? Hat deine Tätigkeit mit Büro, Schreibarbeit, Kommunikation und/oder sogar mit Reisen, Flugverkehr zu tun oder mit Finanzen? Man könnte auch meinen, du bist in einem sozialem, gesundheitlichen Bereich tätig, aber ich tendiere eher zum ersteren.

Ich vermute aber, dass du dich beruflich noch mal verändern wirst, bzw der Gang ins Ausland nicht ausgeschlossen ist.

Du hast das natürlich richtig gesehen und das verwirrt mich jetzt doch etwas heute - wie sieht es denn von seiner Seite überhaupt aus, da ich selbst ja keine Klarheit über Gespräche erhalten kann? Hätte er noch von sich aus Ernstes Interesse? Es geht ihm nicht gut, zusätzlich zu seinem allgemeinen gern Vermeidens steckt er in einer gesundheitlichen Krise. Es gibt auch andere Frauen...

Er wendet sich ab von Konfrontationen, setzt sich nicht wirklich auseinander und geht auch tiefer gehenden Gesprächen aus dem Weg. Auch bei sich selbst vermeidet er es sich seinen Themen wirklich in dem erforderlichem Ausmaß zu stellen. Psychisch scheint er nicht der stabilste zu sein, mitunter eventuell auch leichte depressive Verstimmungen in Phasen. Nach außen mag er was anderes zeigen als es wirklich in ihm aussieht. Aber er zeigt sich mitunter auch egoistisch oder es wirkt so. Auch distanziert. Aber ich denke, er selbst bringt sich auch in die Position in dem er sich immer wieder zurückziehen muss. Ein bisschen auch Wiederholungstäter sozusagen. Vom Herzen her fühlt er sich aber noch gebunden an dich, würde ich sagen- Aber du fühlst dich ja noch genauso verbunden. Obwohl ich fast der Meinung bin, dass die wirkliche partnerschaftliche Liebe zu ihm bei dir vergangen ist. Es sind mehr die Zweifel, ob du ihm unrecht getan hast, die dich noch nicht ganz gehen lassen. Und natürlich, dass er dir als Mensch noch wichtig ist.

Auch er scheint ein Mensch zu sein, der viele Sehnsüchte in sich trägt, diese aber nicht umsetzen kann.
Gesundheitlich dürfte er mit dem unterem Teil seines Körpers zu tun haben. Becken, Magen, Darm, eventuell auch hormonell oder aber direkt mit den sexuellen Organen ? Blockaden, Kopflastigkeit...auch ein Thema. Eventuell auch Wirbelsäule.

Frauen...ja, die mag es geben, aber meines Erachtens nichts ernstes,festes, verbindliches. Vielmehr krankt er an sich selbst und es ist fast so, wie eine Abwendung von der Gesellschaft. Weiß es nicht anders zu beschreiben. Sich nicht festlegen können...auch mal wieder schnelle auf und davon

Für mich befindest du dich gerade in einem Transformationsprozess. Und ich bin mir sicher, dass du diesen gut bestehen wirst und in eine sehr gute, positive und dauerhafte Veränderung gehst.

Es tut sich was bei dir. Mal in größeren Schritten, dann wieder mal mehr die Kleinen. Aber es bewegt sich was, denn der Reiter reitet direkt in die Sonne. Das Buch im Schiff zeigt verdeckt die Dame. Du hast schon einiges gelernt und bist noch immer am lernen über dich, das Leben, wie man in die Stabilität kommt. Einige Hindernisse sind noch zu überstehen, aber du bist auf einem guten Weg, was auch die Wege im Haus des Schlüssels anzeigen. Und die Wege spiegeln sich auf die Dame. Du wirst deinen Weg gehen
 
Liebe @nicolina - ich finde deine Deutungen eine Wucht. :love: Ich freue mich wirklich sehr darüber.

Ja, die Liebe kommt hauptsächlich von meiner Mutter, weil ich streng genommen auch nur sie habe. Mein Vater starb auch, als ich 10 war und ich habe keine Geschwister. Besonders viel Liebe habe ich von ihren Eltern gehabt, die mich jedoch auch mit 10 (Opa) und 17 (Oma) leider verlassen haben. Der Tod war in meinem Leben ab 6. Lebensjahr wirklich oft Thema und ja, es hat mir ein Gefühl gegeben, dass ich alles, was ich wirklich liebe oder mich liebt, immer wieder schnell verliere. Das war sogar bei Tieren so - ich habe in den letzten zehn Jahren vier Katzen hintereinander jeweils mit erst 1-3 Jahren einschläfern lassen müssen, weil sie die die seltensten Krankheiten bekamen. Da kommen natürlich schon auch Gedanken auf wie "wieso kann das bei mir nicht wie bei anderen sein, die noch beide Eltern haben und eine halbwegs intakte Familie, irgendwas, wo sie immer wieder hin zurück kehren können?" Oder auch "bin ich vielleicht irgendwie verflucht?" Ich habe das aber meist hingekommen, mich darauf konzentriert, dass das was verloren ging, aber als es da war, unheimlich gut war und, dass mir die Liebe in Erinnerung ja keiner nehmen kann. In den letzten 3-4 Jahren kam dann aber viel hoch und das Gefühl, dass Träume, an denen ich mich für die Zukunft festgehalten hatten, auch nicht werden, hat mich in eine schwere Depression gestürzt.

Ich habe eine Therapie gemacht und jetzt, wo es anfängt, mir wieder besser zu gehen, verstehe ich vieles wieder besser. Es gibt viele Themen, die ich noch aufarbeiten oder halt loslassen will. Denke, gerade durch die Sache mit meinem Ex kam vieles extrem hoch, was ich damals über zehn Jahre habe laufen lassen oder eben gar nicht realisiert habe. Mit ihm als Person hat das aber gar nicht so viel zu tun, denke ich heute. Er ist mehr so ein Platzhalter oder eine "Lernaufgabe", die mir was spiegeln soll.

So auch mit der Freundin. Sie war von Anfang an sehr eifersüchtig, verpackte es aber als Sorge a la "du hast was Besseres verdient". Er sei nicht schön genug für mich, er habe keinen Ehrgeiz, er sei beliebig, liebe mich nicht wirklich usw. Da er nun Mal wirklich viele Defizite hat, habe ich wirklich angenommen, die sorgt sich. Allerdings habe ich in der letzten Zeit ganz stark erkannt, dass sie eigentlich jeden potentiellen Mann an meiner Seite schlecht redet und das waren wirklich sehr sehr unterschiedliche Menschen, auch Freunde oder sogar entfernte Verwandte redet sie mir schlecht. Ich glaube auch nicht, dass sie das bewusst macht, denn sie hat auch Verlustängste und viele schlimme Erfahrungen in früher Kindheit gemacht. Aber ich habe meine eigenen Träume und Probleme und habe für mich beschlossen, dass ich mich emanzipieren muss. Das kommt mit 33 Jahren ziemlich spät, aber so ist es. Wenn sie mich vor die Wahl gestellt hätte und das hat sie indirekt oft, hätte ich mich für sie und gegen meinen Ex entschieden. Habe ich dann auch und damit bin ich heute alles andere als froh. Dass sie sich regelrecht freute, dass er dann weg ist, während ich so darunter litt, hat mir auch einiges klar gemacht.

Ja, das stimmt auch. Bei der distanzierten Kommunikation ist es für mich natürlich leicht, emotional mehr Abstand zu halten. Deshalb, um mich da selbst zu konfrontieren, habe ich in den letzten Jahren online auch nicht mehr so viel gemacht und mich lieber mit Leuten verabredet.

Es gibt da sogar zwei Männer aus sozusagen sonnigen Gefilden :), die ich wirklich mag und schätze. Aber da ist ein großer Altersunterschied und der eine, dem ich mich irgendwie verbunden fühle, ist verheiratet. Er hat mir nie Avancen gemacht und ich würde das aufgrund seiner Ehe (seine Frau ist auch eine wirklich besondere Person) niemals in Erwägung ziehen.

Beruflich ist bei mir derzeit auch Kuddelmuddel. Aber seit Kindertagen schreibe ich gern und mir wurde da oft Talent nachgesagt. Ich habe mir immer gesagt, dass ich bevor ich 40 bin, eine Geschichte/ein Buch veröffentlichen will und seitdem eine Freundin das wirklich getan hat, die mich auch ermutigt, fasse ich das derzeit immer bewusster ins Auge. Auf dem konventionellen Weg überlege ich mir, ob ich vielleicht zur Erzieherin umschule. Ich habe bereits im Kindergarten gearbeitet und es ist der einzige Job bisher gewesen, der mir persönlich wirklich etwas gegeben hat.

Stimmt also alles. :) Auf das übrige antworte ich nachher noch, kann leider gerade nicht mehr weiter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir wirklich immer alberner dabei vor, wenn ich merke, dass da noch Gefühle für jemanden sind, der sich über mich sicher keine solchen Gedanken macht. B
Das finde ich gar nicht albern- es spricht für ein echtes Gefühl - dass immer unabhägig von Bedingungen ist. Gefühle sind nie logisch und auch nicht auf logische Art beeinflussbar. Sonst gäbe es ja keine
Angst Patienten oder Patienten mit Herzrasen und Panikattacken, die keine medizinische Ursache
dafür finden lassen und aus dem Inneren hochsteigen - meist als lane verdrängtes Gefühl.

Du kannst ihn doch auch weiterlieben und wertschätzen...erlaube dir das doch einfach. Aber frei von dem Denken an Beziehung und Weiteres.
Ich habe Mitgefühl, weil ich weiß, dass es ihm nicht leicht fällt, solche Gefühle zu kommunizieren - er ist oft zurück gewiesen oder ausgelacht worden im Leben -,
auch Mitgefühl auf zwischenmenschlicher Ebene finde ich sehr sympathisch - wenn du dich davon nicht manipuliert und in eine Ecke drängen lässt die dir nicht gut tut

An so etwas hängen aber Männer hängen deutlich länger fest, weil sie nicht wie Frauen mit einer Freundin ehrlich über so etwas sprechen können und sich da mit sich ausheulen können davon be-
freien können.
 
bzgl. meiner Mutter will mir nichts einfallen
doch tut es - sozusagen in einem Satz gleich danach...
Sie hat es so an sich, dass sie ihre Ängste gern auf mich überträgt.

was energetisch auch auf 2 Ebenen geschehen und wirken kann....auch dass du da von ihr
etwas übernommen hast oder übernimmst. Das passt auch zu dem Mond auf Baum und
dem Baum auf Schlange .....dass da was rübergeschwappt ist.

Könnte es sich auch allgemein auf irgendeine Frau in meinem Leben beziehen? Auch eine Freundin?
das natürlich in der Nachfolge ......dann auch mit Freundin.....aber ursächlich für mich durch Mutter
 
Werbung:
Liebe @Ameerah

ich finde, du bist auf einem richtig gutem Weg und schon sehr selbstreflektiert - das ist klasse!

Mit deinen Katzen, das kann man auch sehr gut im Blatt erkennen. Der Fuchs (Katze) liegt im Haus des Ringes und der Fuchs spiegelt sich auf die Sterne, was anzeigt, dass du mehrere hattest. Gleichzeitig rösselt sich dieser auf das Kinde, welches im Haus des Fuches liegt und direkt neben dem Sarg. Es zeigt, dass sie nicht alte werden konnten. Außerdem korrespondiert der Fuchs mit den Mäusen.

Und ich dachte mir schon, dass es dein Vater ist, der nicht mehr lebt, aber ich wollte nicht danach fragen.
Es gibt da sogar zwei Männer aus sozusagen sonnigen Gefilden :), die ich wirklich mag und schätze. Aber da ist ein großer Altersunterschied und der eine, dem ich mich irgendwie verbunden fühle, ist verheiratet. Er hat mir nie Avancen gemacht und ich würde das aufgrund seiner Ehe (seine Frau ist auch eine wirklich besondere Person) niemals in Erwägung ziehen.

Ich vermute mal, dass das der Herr im Blatt ist, der im Haus Herz liegt :) Also in Gedanken hat er dich schon

Beruflich ist bei mir derzeit auch Kuddelmuddel. Aber seit Kindertagen schreibe ich gern und mir wurde da oft Talent nachgesagt. Ich habe mir immer gesagt, dass ich bevor ich 40 bin, eine Geschichte/ein Buch veröffentlichen will und seitdem eine Freundin das wirklich getan hat, die mich auch ermutigt, fasse ich das derzeit immer bewusster ins Auge. Auf dem konventionellen Weg überlege ich mir, ob ich vielleicht zur Erzieherin umschule. Ich habe bereits im Kindergarten gearbeitet und es ist der einzige Job bisher gewesen, der mir persönlich wirklich etwas gegeben hat.

das du seit Kindertagen gerne schreibst sieht man ebenfalls, denn das Buch rösselt sich auf das Kind und die Ruten (Kommunikation, etwas mit den Händen machen) spiegelt sich auf den Baum. Ich glaube, das Schreiben verschafft dir auch irgendwie sowas wie Heilung.

Mach es mit dem Buch. Sei mutig und probiere es aus. Ich finde, die Karten liegen recht günstig. Ruten spiegeln sich auf den Anker und im Anker selbst liegt der Brief Und im Haus der Ruten liegt der Ring. Das Schreiben ist eh etwas was du immer wiederholen wird. Und die Sonne liegt auch bei dem Buch.
Aber eine Arbeit im sozialem Bereich wie Kindergarten ist auch OK und du würdest sie von Herzen ausüben die Tätigkeit dort.

Du hast schon so viel erkannt und damit bist du schon viel weiter als so manch anderer es in deiner , oder einer vergleichbaren Situation, ist. Du willst raus aus der "Opferrolle" ..ist nicht böse gemeint...du willst was tun, dein Leben in die Hand nehmen.

Von Herzen liebe Grüße
 
Zurück
Oben