Bitte um die Hilfe der Experten :)

Lieber @Adler1976

Ich wollte dir noch sagen, dass ich dir wirklich wünsche, dass du auf deinem guten Weg bleibst und es schaffst, dass es dir weiterhin gut geht. Ich weiß, es ist ein abgedroschen klingendes Wort in dem Zusammenhang, aber achte auch immer auf deine Selbstliebe. Ich dachte eigentlich immer, dass ich davon genug hätte, aber letztlich habe ich jemanden auf ein Podest gehoben und habe ihm so viel mehr Energie als mir selbst gegeben. Dafür konnte er nicht mal was, in mancher Hinsicht war er auch so eine Projektion für das Loch in mir, das schon lange da war und ich vernachlässigt habe.

Liebe Grüße

Liebe @Ameerah
Ich danke dir sehr, und Wünsche dir, das auch du deinen Weg findest und erfolgreich gehen wirst.

LG Adler
 
Werbung:
Das finde ich gar nicht albern- es spricht für ein echtes Gefühl - dass immer unabhägig von Bedingungen ist. Gefühle sind nie logisch und auch nicht auf logische Art beeinflussbar. Sonst gäbe es ja keine
Angst Patienten oder Patienten mit Herzrasen und Panikattacken, die keine medizinische Ursache
dafür finden lassen und aus dem Inneren hochsteigen - meist als lane verdrängtes Gefühl.

Du kannst ihn doch auch weiterlieben und wertschätzen...erlaube dir das doch einfach. Aber frei von dem Denken an Beziehung und Weiteres.

auch Mitgefühl auf zwischenmenschlicher Ebene finde ich sehr sympathisch - wenn du dich davon nicht manipuliert und in eine Ecke drängen lässt die dir nicht gut tut

An so etwas hängen aber Männer hängen deutlich länger fest, weil sie nicht wie Frauen mit einer Freundin ehrlich über so etwas sprechen können und sich da mit sich ausheulen können davon be-
freien können.

Vielen Dank, dass du das so ausdrückst. Ich hatte am Mittag auch wieder solche Gedanken im Kopf, dass ich manchmal einfach leider dazu neige, Gefühle "verstehen" zu wollen, wie du ja schon in der Legung bzgl. seines Verhaltens bei mir erkannt hast. Aber er ist viel intuitiver in seinen Verhaltensweisen und die meisten dieser Dinge haben mit Logik einfach nicht viel oder gar nichts zu tun.

Und das, was du schreibst, das empfinde ich immer mehr so - die ganze Situation ist so, dass es Lösungen glaube ich auch dann nicht gäbe, wenn wir jetzt beide plötzlich super stabil und gewillt wären, es gibt bei beiden einfach einige Päckchen, die jeder für sich abtragen muss und ja, ich bin auch an dem Punkt, dass ich mir sage, ich "schicke" ihm Liebe, wenn Erinnerungen oder Gedanken hochkommen. Wie in den "Meditationen"/Visualisierungen, da kann ich ihm ja sagen, was ich ihm sagen möchte, manchmal drücken wir uns da dann und wünschen uns gegenseitig alles Gute und in letzter Zeit sage ich manchmal "ich hab dich lieb, XY, einfach so, ich will gar nichts von dir". Das klingt für manche vielleicht auch seltsam, aber mir hat es geholfen und ich hatte wirklich lange noch bewusste und unbewusste Erwartungen, das ist wahr. Es würde gar nichts bringen, ihm das tatsächlich zu schreiben oder versuchen anzurufen, weil er dafür nicht offen ist. Und das muss ja auch gar nicht sein.

Ja, da sagst du was. Ich würde ihm einen wirklich guten Freund wünschen, bei dem er sich mal richtig ausquatschen kann. Mir ist schon lange bewusst, dass er soetwas nicht hat bzw. eher der Zuhörer und Ratgeber für andere ist - er bräuchte das aber sicher selbst.
 
Er wendet sich ab von Konfrontationen, setzt sich nicht wirklich auseinander und geht auch tiefer gehenden Gesprächen aus dem Weg. Auch bei sich selbst vermeidet er es sich seinen Themen wirklich in dem erforderlichem Ausmaß zu stellen. Psychisch scheint er nicht der stabilste zu sein, mitunter eventuell auch leichte depressive Verstimmungen in Phasen. Nach außen mag er was anderes zeigen als es wirklich in ihm aussieht. Aber er zeigt sich mitunter auch egoistisch oder es wirkt so. Auch distanziert. Aber ich denke, er selbst bringt sich auch in die Position in dem er sich immer wieder zurückziehen muss. Ein bisschen auch Wiederholungstäter sozusagen. Vom Herzen her fühlt er sich aber noch gebunden an dich, würde ich sagen- Aber du fühlst dich ja noch genauso verbunden. Obwohl ich fast der Meinung bin, dass die wirkliche partnerschaftliche Liebe zu ihm bei dir vergangen ist. Es sind mehr die Zweifel, ob du ihm unrecht getan hast, die dich noch nicht ganz gehen lassen. Und natürlich, dass er dir als Mensch noch wichtig ist.

Auch er scheint ein Mensch zu sein, der viele Sehnsüchte in sich trägt, diese aber nicht umsetzen kann.
Gesundheitlich dürfte er mit dem unterem Teil seines Körpers zu tun haben. Becken, Magen, Darm, eventuell auch hormonell oder aber direkt mit den sexuellen Organen ? Blockaden, Kopflastigkeit...auch ein Thema. Eventuell auch Wirbelsäule.

Frauen...ja, die mag es geben, aber meines Erachtens nichts ernstes,festes, verbindliches. Vielmehr krankt er an sich selbst und es ist fast so, wie eine Abwendung von der Gesellschaft. Weiß es nicht anders zu beschreiben. Sich nicht festlegen können...auch mal wieder schnelle auf und davon

Für mich befindest du dich gerade in einem Transformationsprozess. Und ich bin mir sicher, dass du diesen gut bestehen wirst und in eine sehr gute, positive und dauerhafte Veränderung gehst.

Es tut sich was bei dir. Mal in größeren Schritten, dann wieder mal mehr die Kleinen. Aber es bewegt sich was, denn der Reiter reitet direkt in die Sonne. Das Buch im Schiff zeigt verdeckt die Dame. Du hast schon einiges gelernt und bist noch immer am lernen über dich, das Leben, wie man in die Stabilität kommt. Einige Hindernisse sind noch zu überstehen, aber du bist auf einem guten Weg, was auch die Wege im Haus des Schlüssels anzeigen. Und die Wege spiegeln sich auf die Dame. Du wirst deinen Weg gehen

Soweit ich es noch beurteilen kann oder "weiß", stimmt das auch so. Mit depressiven Phasen hatte er immer schon etwas zu tun, nicht stark, aber er geht viele Probleme nicht offensiv an. Damit schafft er sich oft selbst noch mehr Probleme, das weiß er auch und dann gibt er sich einer gewissen Ohnmacht hin. Es stimmt auch, dass er nach außen oft ein anderes Bild präsentiert, also bewusst leutselig auftritt, seinen Humor in den Vordergrund stellt, wenn es ihm eigentlich gar nicht gut geht. Man kann da manchmal nicht wissen, was ist echt und authentisch und was nicht.

Er hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall, von dem er sich körperlich verhältnismäßig gut erholt hat, aber einige Monate später erfolgte dann ein psychischer Einbruch, aus dem er denke ich auch jetzt noch nicht heraus ist. Ich habe ihn da auch ganz in Ruhe gelassen, ihm nur angeboten, dass wenn er etwas braucht oder reden will, ich da bin. Das hat er aber nicht in Anspruch genommen und ich denke, das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass er mir gegenüber immer etwas "darstellen" wollte, und er wirkliche Probleme damit hat, vor mir schwach oder "gescheitert" zu wirken. So wie ich es auf dem Konzert erkennen konnte, hat er beispielsweise stark zugenommen, und er hatte schon immer Probleme, was seine Optik angeht, sich selbst anzunehmen wie er ist.

Er hat schon eine Art Freundin, sagte mir aber, dass es für ihn nicht die große Liebe sei. Er hat seit unserer Trennung einige wirklich unschöne Erfahrungen gemacht, auch in der Zeit, in der er "verschwand". Ich finde es immer recht seltsam, dass, wenn wir mal reden (schreiben passiert so alle vier Wochen und etwa alle zwei Monate ruft er mal an), dass er dann mir gegenüber immer wieder mit dem Kinderthema kommt. Während unserer Beziehung habe ich dieses Thema immer von mir geschoben, aber es ist ein starkes Thema für mich geworden, wovon er aber nichts wissen kann. Das erwähne ich nur, weil durch die Vertrautheit wohl und die Erinnerungen an die guten Zeiten oft etwas in mir hochkommt, das sagt, mit ihm wäre es schön, ein Kind zu haben. In der jetzigen Situation allerdings auch wenig denkbar.

Wenn ich ehrlich bin, ist es schwer zu sagen, ob ich mit der partnerschaftlichen Liebe abgeschlossen habe. Ich weiß eben nur, dass ich keine Dramen mehr will, die würden keinem von uns gut tun und dann gehe ich lieber weiter. Ich schätze, die Zeit wird das zeigen und unterdessen werde ich mich weiterhin auf mein eigenes Leben konzentrieren und es in die Hand nehmen. Ich habe wirklich sehr lange stagniert.
 
doch tut es - sozusagen in einem Satz gleich danach...


was energetisch auch auf 2 Ebenen geschehen und wirken kann....auch dass du da von ihr
etwas übernommen hast oder übernimmst. Das passt auch zu dem Mond auf Baum und
dem Baum auf Schlange .....dass da was rübergeschwappt ist.


das natürlich in der Nachfolge ......dann auch mit Freundin.....aber ursächlich für mich durch Mutter

Ja, als ich es abgeschickt hatte, dachte ich auch daran, dass ich mir die Antwort selbst gegeben habe... :LOL:

Im Moment wird bei mir wirklich vieles hoch befördert. Ich habe mich bewusst immer sehr dagegen gestellt - wie vielleicht viele - so zu handeln usw. wie meine Mutter. Aber in letzter Zeit habe ich wieder bemerkt, wie viele negative Glaubenssätze ich allein schon übernommen habe. Neulich sprachen wir mal über alles mögliche, als ich einen schlechten Tag hatte und ihre Antwort lautete "nun, ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt".

Es gibt bei ihr eine gewisse negative Erwartungshaltung, die ich wirklich auch - wobei die zwei mir nie ähnlich erschienen - besonders im letzten Jahr immer mehr bei meiner Freundin bemerkt habe. Und auch ein Misstrauen gegenüber Menschen, was bei ihr durchaus Gründe hat, bei mir aber weniger. Mir hat das auch oft ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit in Bezug auf manche Themen, gerade Beziehungen, vermittelt.
 
Liebe @Ameerah

ich finde, du bist auf einem richtig gutem Weg und schon sehr selbstreflektiert - das ist klasse!

Mit deinen Katzen, das kann man auch sehr gut im Blatt erkennen. Der Fuchs (Katze) liegt im Haus des Ringes und der Fuchs spiegelt sich auf die Sterne, was anzeigt, dass du mehrere hattest. Gleichzeitig rösselt sich dieser auf das Kinde, welches im Haus des Fuches liegt und direkt neben dem Sarg. Es zeigt, dass sie nicht alte werden konnten. Außerdem korrespondiert der Fuchs mit den Mäusen.

Und ich dachte mir schon, dass es dein Vater ist, der nicht mehr lebt, aber ich wollte nicht danach fragen.


Ich vermute mal, dass das der Herr im Blatt ist, der im Haus Herz liegt :) Also in Gedanken hat er dich schon



das du seit Kindertagen gerne schreibst sieht man ebenfalls, denn das Buch rösselt sich auf das Kind und die Ruten (Kommunikation, etwas mit den Händen machen) spiegelt sich auf den Baum. Ich glaube, das Schreiben verschafft dir auch irgendwie sowas wie Heilung.

Mach es mit dem Buch. Sei mutig und probiere es aus. Ich finde, die Karten liegen recht günstig. Ruten spiegeln sich auf den Anker und im Anker selbst liegt der Brief Und im Haus der Ruten liegt der Ring. Das Schreiben ist eh etwas was du immer wiederholen wird. Und die Sonne liegt auch bei dem Buch.
Aber eine Arbeit im sozialem Bereich wie Kindergarten ist auch OK und du würdest sie von Herzen ausüben die Tätigkeit dort.

Du hast schon so viel erkannt und damit bist du schon viel weiter als so manch anderer es in deiner , oder einer vergleichbaren Situation, ist. Du willst raus aus der "Opferrolle" ..ist nicht böse gemeint...du willst was tun, dein Leben in die Hand nehmen.

Von Herzen liebe Grüße

Das ist wirklich toll und ich lese es mehr als gerne! Auch, weil es sich mit meinen Empfindungen der letzten paar Wochen deckt - dass ich mich fühle, als löse sich endlich was. Insgesamt waren die letzten fünf, vielleicht sogar zehn Jahre wirklich heftig, auch gesundheitlich, einige Operationen, die Psyche im Eimer usw. Es gab wirklich Momente, wo ich gar kein Licht mehr am Ende vom Tunnel gesehen habe, auch nicht das sprichwörtliche Lichtlein, das kommt, wenn man glaubt, dass nichts mehr geht. Und da ich doch auch gern mal etwas vor mir selbst beschönige, hatte ich schon etwas Bedenken, dass das jetzt nur wieder so eine kurze Phase ist und ich doch wieder voll in die alten Muster zurückfalle. Mir gibt das hier alles gerade wirklich einen unglaublich positiven Auftrieb. :) Und ich wünschte, ich könnte was von der Dankbarkeit und Freude, die ich wirklich dadurch fühle, zurück geben.

Das mit der Opferrolle verstehe ich gut. Ist mir nämlich auch in den letzten Wochen ein Thema im Kopf gewesen.

Ja, er ist wirklich ein netter und besonderer Mann und ich bin überrascht, wie oft er an mich denkt, wenn es um kleine und große Dinge geht. Vor allem, weil er so beschäftigt ist, er steht auch in der Öffentlichkeit. Einfach rein menschlich mag ich ihn sehr.

Und das mit dem Beruflichen, da habe ich mir vorgenommen, auch da einfach mal dem Herzen nachzugehen, nachdem ich vieles getan habe, weil es getan werden musste und doch nicht viel dabei heraus kam. Schreiben, das stimmt, ist für mich irgendwie auch erhol- und heilsam, dabei verarbeite ich viel. Was in den letzten zwei, drei Jahren auch nicht mehr gelang. Irgendwie hatte ich den Zugang zu meiner inneren Welt am Ende fast ganz verloren und ich dachte, das wird nie mehr. Ich bin wirklich dankbar dafür, dass es wieder voran geht.
 
Er hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall, von dem er sich körperlich verhältnismäßig gut erholt hat, aber einige Monate später erfolgte dann ein psychischer Einbruch, aus dem er denke ich auch jetzt noch nicht heraus ist. Ich habe ihn da auch ganz in Ruhe gelassen, ihm nur angeboten, dass wenn er etwas braucht oder reden will, ich da bin. Das hat er aber nicht in Anspruch genommen und ich denke, das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass er mir gegenüber immer etwas "darstellen" wollte, und er wirkliche Probleme damit hat, vor mir schwach oder "gescheitert" zu wirken. So wie ich es auf dem Konzert erkennen konnte, hat er beispielsweise stark zugenommen, und er hatte schon immer Probleme, was seine Optik angeht, sich selbst anzunehmen wie er ist.

Wenn man von dem Schlaganfall weiß, dann kann man selbst diesen hier im Blatt erkennen. Die Hälfte aller Schlaganfälle wird ja durch einen Thrombus ausgelöst. Ich vermute, dass es auch bei ihm so war, denn er als Bär rösselt sich auf den Berg und der Berg steht auch für Blockaden, Steine jeglicher Art. Und ein Thrombus (ich nehme wie gesagt den Berg dafür ) blockiert ja die Blutzufuhr zum Gehirn.
Auch das Schiff neben dem Berg und auch der Ring in der Diagonalen zum Bär zeigt, dass die Durchblutung nicht optimal ist/war. Dadurch, dass das Schiff in der Dame (Passivität) liegt und sich auch auf den Turm (Stillstand) rösselt. Muss noch erwähnen, dass ich jetzt gerade nach dem Bild 4x8 gehe!

Dort liegt der Bär auch genau zwischen Sense und Turm und diagonal zum Sarg. Und dass es seiner Psyche einen weiteren Hieb versetzt hat, erkennt man auch durch das Rösseln des Bären auf den Mond, der im Baum liegt.
Selbst seine Gewichtszunahme sieht man an den Sternen, die neben ihm liegen im Haus des Berges. Die Sterne stehen eben auch für die "Fülle"

Und was dein seelisches Befinden angeht in Bezug auf ihn sieht man ebenfalls durch den Mond vor der Dame und gerösselt auf den Bären.

Ich glaube aber, dass du am meisten damit zu kämpfen hast, wie eure Trennung damals abgelaufen ist. Dieser Cut und seine Unentschlossenheit, das war und ist schwer für dich.

Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, dass du eventuell zu sehr auf deine Freundin gehört haben könntest und ihm eventuell dadurch nicht genug Loyalität gezeigt hast. Es passiert ja nichts ohne Grund und das Universum wird schon gewusst haben, warum es alles so gedeichselt hat.

Ich finde übrigens @Adler1976 Idee mit dem Brief schreiben an ihn und dann verbrennen und loslassen eine sehr gute Idee und wenn ich im Blatt mal den Brief anschaue...dieser rösselt sich auf den Bären und neben dem Brieg liegt der Schlüssel im Kreuz. Verdeckt zeigt sich übrigens beim Brief im Anker der Sarg. Auch ein schöner Hinweis, sich mal allen Kummer, alles Vergangene von der Seele zu schreiben und durch das Verbrennen, den Schmerz sterben zu lassen, in die Transformation bringen.

Ich finde es immer recht seltsam, dass, wenn wir mal reden (schreiben passiert so alle vier Wochen und etwa alle zwei Monate ruft er mal an), dass er dann mir gegenüber immer wieder mit dem Kinderthema kommt. Während unserer Beziehung habe ich dieses Thema immer von mir geschoben, aber es ist ein starkes Thema für mich geworden, wovon er aber nichts wissen kann. Das erwähne ich nur, weil durch die Vertrautheit wohl und die Erinnerungen an die guten Zeiten oft etwas in mir hochkommt, das sagt, mit ihm wäre es schön, ein Kind zu haben. In der jetzigen Situation allerdings auch wenig denkbar.

Schau dir mal an...der Bär rösselt sich auf das Kind, welches unter der Dame liegt und das Kind spiegelt sich auf den Ring, der in den Ruten liegt. Das alles zeigt zum einem an, dass es immer mal wieder ein Thema war/ist in euren Gesprächen und eben auch zum anderem, dass ...wie du selber sagst, aus dem Gefühl der Vertrautheit....

Und die Freundin von ihm...hmm. Sie liegt als Schlange im Haus des Buches und rösselt sich auf die Lilien. Das Buch liegt im Schiff, somit glaube ich nicht, dass er ihr alles erzählt oder mit ihr über Dinge, Sehnsüchte spricht, sich austauscht wie er es mit dir gemacht hat und wahrscheinlich ist alles mehr auf der körperlichen Ebene.
Nun könnte die Freundin von ihm natürlich auch durch die Karte Blumen dargestellt sein. Dazu müsste ich dich aber fragen, ob sie jünger ist als er oder überhaupt eher jung ? Und ob er sie nach seinem Schlaganfall kennengelernt hat oder bereits davor?

Gerne würde ich jetzt noch weiter schreiben, weil ich wirklich einen recht guten Zugang zu deinem Blatt habe, doch ich schwächel etwas, weil eine Erkältung bei mir im Anmarsch ist. Verschiebe es somit auf Morgen :)

Mir gibt das hier alles gerade wirklich einen unglaublich positiven Auftrieb. :)

Das ist schön :)
 
Wenn man von dem Schlaganfall weiß, dann kann man selbst diesen hier im Blatt erkennen. Die Hälfte aller Schlaganfälle wird ja durch einen Thrombus ausgelöst. Ich vermute, dass es auch bei ihm so war, denn er als Bär rösselt sich auf den Berg und der Berg steht auch für Blockaden, Steine jeglicher Art. Und ein Thrombus (ich nehme wie gesagt den Berg dafür ) blockiert ja die Blutzufuhr zum Gehirn.
Auch das Schiff neben dem Berg und auch der Ring in der Diagonalen zum Bär zeigt, dass die Durchblutung nicht optimal ist/war. Dadurch, dass das Schiff in der Dame (Passivität) liegt und sich auch auf den Turm (Stillstand) rösselt. Muss noch erwähnen, dass ich jetzt gerade nach dem Bild 4x8 gehe!

Dort liegt der Bär auch genau zwischen Sense und Turm und diagonal zum Sarg. Und dass es seiner Psyche einen weiteren Hieb versetzt hat, erkennt man auch durch das Rösseln des Bären auf den Mond, der im Baum liegt.
Selbst seine Gewichtszunahme sieht man an den Sternen, die neben ihm liegen im Haus des Berges. Die Sterne stehen eben auch für die "Fülle"

Und was dein seelisches Befinden angeht in Bezug auf ihn sieht man ebenfalls durch den Mond vor der Dame und gerösselt auf den Bären.

Ich glaube aber, dass du am meisten damit zu kämpfen hast, wie eure Trennung damals abgelaufen ist. Dieser Cut und seine Unentschlossenheit, das war und ist schwer für dich.

Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, dass du eventuell zu sehr auf deine Freundin gehört haben könntest und ihm eventuell dadurch nicht genug Loyalität gezeigt hast. Es passiert ja nichts ohne Grund und das Universum wird schon gewusst haben, warum es alles so gedeichselt hat.

Ich finde übrigens @Adler1976 Idee mit dem Brief schreiben an ihn und dann verbrennen und loslassen eine sehr gute Idee und wenn ich im Blatt mal den Brief anschaue...dieser rösselt sich auf den Bären und neben dem Brieg liegt der Schlüssel im Kreuz. Verdeckt zeigt sich übrigens beim Brief im Anker der Sarg. Auch ein schöner Hinweis, sich mal allen Kummer, alles Vergangene von der Seele zu schreiben und durch das Verbrennen, den Schmerz sterben zu lassen, in die Transformation bringen.



Schau dir mal an...der Bär rösselt sich auf das Kind, welches unter der Dame liegt und das Kind spiegelt sich auf den Ring, der in den Ruten liegt. Das alles zeigt zum einem an, dass es immer mal wieder ein Thema war/ist in euren Gesprächen und eben auch zum anderem, dass ...wie du selber sagst, aus dem Gefühl der Vertrautheit....

Und die Freundin von ihm...hmm. Sie liegt als Schlange im Haus des Buches und rösselt sich auf die Lilien. Das Buch liegt im Schiff, somit glaube ich nicht, dass er ihr alles erzählt oder mit ihr über Dinge, Sehnsüchte spricht, sich austauscht wie er es mit dir gemacht hat und wahrscheinlich ist alles mehr auf der körperlichen Ebene.
Nun könnte die Freundin von ihm natürlich auch durch die Karte Blumen dargestellt sein. Dazu müsste ich dich aber fragen, ob sie jünger ist als er oder überhaupt eher jung ? Und ob er sie nach seinem Schlaganfall kennengelernt hat oder bereits davor?

Gerne würde ich jetzt noch weiter schreiben, weil ich wirklich einen recht guten Zugang zu deinem Blatt habe, doch ich schwächel etwas, weil eine Erkältung bei mir im Anmarsch ist. Verschiebe es somit auf Morgen :)



Das ist schön :)

Das ist sehr interessant. Es konnte nie eine Ursache für seinen Schlaganfall festgestellt werden und genau das belastet ihn sehr, weil er verständlicherweise extreme Angst hat, dass es wieder passiert. Das geht mittlerweile so weit, dass ich befürchte, dass er eine Angststörung entwickelt. Aber das kann mir auch so vorkommen, weil ich jahrelang eine generalisierte hatte.

Ja, damit habe ich akut wirklich zu kämpfen, heute kam auch viel hoch. Mir wird dadurch auch immer mehr bewusst, dass ich mich manchmal ziemlich zum Spielball dominanter Frauenfiguren habe machen lassen. Es gab da heute auch ein schwieriges Gespräch mit der gewissen Freundin. Es kommt einfach vieles hoch, was ich wirklich oft dem lieben Frieden Willen übergangen habe. Aber wir waren auch sehr jung, als mein Ex und ich zusammen kamen, waren wir gerade 18 und 20.

Er hat mich übrigens mal wieder kontaktiert und ich habe Tage verstreichen lassen, bis ich es heute las. Es kam das Angebot eines baldigen Treffens, das habe ich seit März nicht mehr gehört und es hat mich doch sehr überrascht. Wir haben uns jetzt ein Jahr schon nicht mehr gesehen (das auf dem Konzert weiß er ja nicht und ich hielt es nicht für angebracht, es zu erwähnen).

So einen Brief werde ich noch schreiben bzw. ich habe ein Dokument angelegt, in dem ich ihm manchmal schreibe und es natürlich nie abschicke. Da stecke ich dann alles rein, wenn es akut ist - alte Vorwürfe, Bedauern, Trauer usw. Es gab Zeiten, vor seinem Schlaganfall, da habe ich ihm das alles tatsächlich gesagt und geschrieben und das führte zu nichts, vor allem nichts Gutem.

So wie du es schreibst, sagt er es selbst - dass er mit ihr nicht so reden kann, sie nicht für "seelenverwandt" hält. Er sagte oft, er bekommt sie einfach nicht mehr los. Ich habe von Außenstehenden gehört, dass sie ihn irgendwie erpresst und viele Probleme hat, auch teilweise gewalttätig sei, das macht mir natürlich Sorgen, aber es ist nur Hörensagen. Sie ist so ca. fast 10 Jahre jünger und er hat sie schon vor dem Schlaganfall kennen gelernt. Sie war auch teilweise Grund für sein Verschwinden und es gab noch eine andere Frau, die ihm mehr bedeutete. Laut seinen Aussagen, hat er das Jahr bis zum Schlaganfall fast nur weinend verbracht und war völlig fertig.

Ich freue mich sehr, wenn du weiter schreibst. Den Zugang "merke" ich irgendwie auch, es kommt etwas sehr Positives und Klärendes von deinen Worten an mich herüber. Aber ich hoffe vor allem, dass du die Erkältung noch abwenden kannst und es dir gut gehen lässt. Gute Besserung! :umarmen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
schreiben und durch das Verbrennen, den Schmerz sterben zu lassen, in die Transformation bringen.
Das kann aber in Arbeit ausufern. Bei mir waren es 27 Seiten!

Es konnte nie eine Ursache für seinen Schlaganfall festgestellt werden und genau das belastet ihn sehr, weil er verständlicherweise extreme Angst hat, dass es wieder passiert. Das geht mittlerweile so weit, dass ich befürchte, dass er eine Angststörung entwickelt. Aber das kann mir auch so vorkommen, weil ich jahrelang eine generalisierte hatte.

Das kann gut sein, dass er eine Angststörung entwickelt. Ich hatte 25-30 TIA's, kleine Schlaganfälle, bis es ein großer am Schluss war, der mir das Gedächtnis genommen hat. Zum glück war meine Ex Frau, unser Sohn da, und die Musik. So habe ich mich über 6 Jahre durch Emotionen zurückgekämpft ins Leben.

Die Angst das es wieder passieren kann, bleibt, auch wenn nur minimal.

Mir hatte damals eine Psychotherapie damit sehr geholfen, die Angst zum großteil zu “verdrängen“.

LG Adler
 
Werbung:
Das kann aber in Arbeit ausufern. Bei mir waren es 27 Seiten!



Das kann gut sein, dass er eine Angststörung entwickelt. Ich hatte 25-30 TIA's, kleine Schlaganfälle, bis es ein großer am Schluss war, der mir das Gedächtnis genommen hat. Zum glück war meine Ex Frau, unser Sohn da, und die Musik. So habe ich mich über 6 Jahre durch Emotionen zurückgekämpft ins Leben.

Die Angst das es wieder passieren kann, bleibt, auch wenn nur minimal.

Mir hatte damals eine Psychotherapie damit sehr geholfen, die Angst zum großteil zu “verdrängen“.

LG Adler

Das muss wirklich schrecklich sein, ich kann mir das nur ganz entfernt vorstellen, aber wenn ich mich in ihn hineinversetze, dann kann ich mir vorstellen, welche tiefen Existenzängste ihn umtreiben müssen. Beziehungsweise, eigentlich kann man das natürlich nicht wirklich, wenn man es nicht erlebt hat. Das ist auch ein Grund weshalb ich mich da nicht mehr so involvieren will - also, ihm nicht noch zusätzlich Stress machen. Vermutlich ist in seinem Kopf auch gar nicht genug Raum für soetwas, obwohl ich ihm wirklich gern aktiv mit irgendwas geholfen hätte. :(

Ich freue mich zu hören, dass du Hilfe auf deinem langen Weg finden konntest und es dir besser geht!

Ja, mein Brief wird sicher auch sehr lang. Ich weiß auch nicht, die ganze Zeit ging es mir wirklich gut, heute habe ich wieder so etwas den Blues wegen vergangener Ereignisse, die mich gedanklich ziemlich einholen.

LG, Ameerah
 
Zurück
Oben