Bitte um Deutung!

Ännaaa;3750090 schrieb:
Da wo die Smileys sind, steht unten "Weitere" und der Hase ist irgendwo auf der linken Seite unter dem Kopf vom Homer :D Kannst auch das Wort hase zwischen zwei Doppelpunkte setzen, dann brauchst net suchen ;)

:hase:

Vielen Dank! Das ist klasse, werde ich gleich ausprobieren :) :hase:
 
Werbung:
Hallo Sonnenschein,

meine Impulse zu deinem Traum:

der Traum zeigt dir eine Form von
Angstmuster und übernommenen Leid.
Du machst dich für etwas verantwortlich
obwohl du gar nichts getan hast.

Vielleicht glaubst du, du solltest
ein besserer, spirituellerer,
engelhafter Mensch sein,
wäre da nicht dieser
„blöde“ Traum mit
dem Hitler als Opa
und die Angst, dass die anderen
nicht gut über dich denken.

Was die anderen denken,
liegt ja auch ohnehin nicht
in deiner Macht…..aber -

die Angst ist der wahre
„Hitler“, denn sie versucht dich
von der Freude ins Leid zu bringen.
Doch im Traum ist es ja der Opa,
also etwas Vergangenes,
du hast daher die Möglichkeit
das Vergangene hinter dir zu lassen.

Ich würde sagen, es genügt einfach
ein ein bischen Bewusstheit; es nützt
kein „kämpfen“, so wie man
beispielsweise nicht mit Pistole oder
Gewehr gegen einen Sauberkeitswahn
oder derartige Dinge ankämpfen kann
so ist es auch hier.

Ich würde hier einfach sagen:
Angst davor, dass ich
…kein guter Mensch bin
..dass die anderen von mir
schlechtes denken….
(bzw. das einsetzen, wovor du dich
so fürchtest),
du bist ein Teil von mir,
ich sende dir nun Licht und Liebe
und gebe dir die Freiheit zu gehen.

Und mit Bewusstheit meine ich auch,
die Dinge mehr neutral zu sehen.
also ein Gedanke kommt vorbei,
oder du wirst wütend
du siehst zu.
Ein Gefühl kommt und geht,
so wie die Wolken vorbeiziehen
du siehst zu.
Du bist weder das Gute noch das Schlechte,
weder das Angenehme noch das Unangenehme,
weder die Gedanken noch die Gefühle........

Alles Liebe,
Muluc

Liebe Muluc,
ich bin sehr gerührt von Deinen Worten, die etwas in mir bewegt haben. Ich kann nur sagen : Tausend Dank für Deine Zeit, die Du mir geschenkt hast und Dein Einfühlungsvermögen. Alles Liebe, Sonnenscheinchen
 
villeicht bist du stolz auf irgendwas "Böses" in dir! (lieb, gut und brav sein is ja heutzutage auch nicht mehr "IN") Deine (oma) alten Werte lassen das aber nicht zu!

ODER: ein koflikt zwischen: "das wäre aber so aufrgend" und "darf ich aber nicht" ; ))
 
Werbung:
Zauntänzer;3751839 schrieb:
villeicht bist du stolz auf irgendwas "Böses" in dir! (lieb, gut und brav sein is ja heutzutage auch nicht mehr "IN") Deine (oma) alten Werte lassen das aber nicht zu!

ODER: ein koflikt zwischen: "das wäre aber so aufrgend" und "darf ich aber nicht" ; ))

Nein ,, lieber Zauntänzer, das ist es sicher nicht :), also ich bin nicht "stolz" auf etwas Böses in mir. Ich will eigentlich eher immer lieb und brav sein (das stimmt wieder eher = Oma-Werte), entdecke aber doch innere, ich nenne sie mal "Wutinseln", mit denen ich mich auseinandersetzen muss, dich ich aber gar nicht gerne bei mir sehe.
 
Zurück
Oben