Bitte um Deutung!

sonnenschein19

Mitglied
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
105
Ich bin gerade aufgewacht aus einem wie echt wirkenden Traum. Ich besuche meine Großmutter in Berlin und sie ist noch relativ jung (meine Oma ist seit zehn Jahren tot und da war sie schon neunzig). Wir sind in einem Geschäft und sie erzählt mir, dass Hitler mein Großvater ist. Ich bin vollkommen baff. Der Traum ging dann noch weiter, das kann ich aber nicht mehr erinnern, nur noch so viel, dass ich gesagt habe: " Wenn ich das meinen Freundinnen erzähle---", woraufhin sie mich zum Stillschweigen ermahnt.

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Deutung, denn der Traum war so intensiv, aber ich weiß nicht, was er bedeuten könnte.

Vielen Dank Euch Wissenden, ein schönes Wochenende, Sonnenscheinchen
 
Werbung:
In den meisten fallen kundigd so ein traum einen streit innerhalb der familie an.
Also aufpassen fur manipulationen.

Gruss
Joppo
 
Ich bin gerade aufgewacht aus einem wie echt wirkenden Traum. Ich besuche meine Großmutter in Berlin und sie ist noch relativ jung (meine Oma ist seit zehn Jahren tot und da war sie schon neunzig). Wir sind in einem Geschäft und sie erzählt mir, dass Hitler mein Großvater ist. Ich bin vollkommen baff. Der Traum ging dann noch weiter, das kann ich aber nicht mehr erinnern, nur noch so viel, dass ich gesagt habe: " Wenn ich das meinen Freundinnen erzähle---", woraufhin sie mich zum Stillschweigen ermahnt.

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Deutung, denn der Traum war so intensiv, aber ich weiß nicht, was er bedeuten könnte.

Vielen Dank Euch Wissenden, ein schönes Wochenende, Sonnenscheinchen

Hi sonnenschein19
Erstmal zum Geschäft. Das ist ja ein Ort, an dem es Dinge gibt, die man benötigt, um seine (Grund)Bedürfnisse zu befriedigen. Dass du dich mit deiner Oma dort befandst sagt mir, dass es vielleicht wichtig ist für dich ist, in dich zu gehen um zu erfahren, welche (seelischen?) Bedürfnisse bei dir noch zu stillen sind. Was sind deine Wünsche? Was ist es, dass du für dich selber brauchst?
Deswegen ist bestimmt zusätzlich deine Oma mit dabei. Die Oma, die meines Erachtens ein Inbegriff für Wärme und Herzlichkeit ist. Viel Liebe also :) Und liebe ist es, die du dir dadurch geben wirst.

Dass Shitler :D dein Großvater sein soll, damit soll dir vielleicht ein Hinweis gegeben werden, dass du vielleicht (noch) nicht so weit bist, das alleine auf eigene Faust zu erblicken. Anscheinend benötigst du vorher eine führende Hand :rolleyes:

Deine Oma will aber nicht, dass du dies deinen Freundinnen erzählst. Bestimmt zurecht. Wenn du dir die Suche deiner Bedürfnisse für dein Wachleben zu Herzen nimmst, weist die Ermahnung sicherlich darauf hin, dass es nicht nur deine Freunde im Leben sind, die dich Glücklich machen können. Es gibt entscheidendes mehr, wo deine Freunde dir nicht mehr helfen können und es somit zu nichts führen wird, wenn du ihnen von deinem "Großvater" erzählst. Sie könnten dich sogar von deiner Suche abhalten und dir reinreden, dich ablenken etc....


Soviel zu meiner Deutung.
Schönen abend dir :)
 
Hallo liebe Ännaaa,

süßer Name ;-) ...

Vielen Dank für Deine Deutung. Ach weißt, bin schon so lange dabei, mein U-bewusstes zu erforschen, was seine und meine Bedürfnisse sind.

Und meine Oma war gar nicht so eine liebe und herzliche Oma, wie ich immer gedacht hab'. Das habe ich mit der Zeit auch schon analysiert.

Dank Dir herzlich :)))),
Sonnenscheinchen
 
Hallöchen Sonnenscheinchen :)

sonnenschein19 schrieb:
süßer Name ;-) ...

hihi...danke :daisy:

sonnenschein19 schrieb:
meine Oma war gar nicht so eine liebe und herzliche Oma, wie ich immer gedacht hab'

Naja ok. Aber im Traum muss es sich ja auch gar nicht um diese/deine Oma gehandelt haben. Ich denke, es kann auch einfach nur das Traumsymbol Oma gewesen sein, was es gilt zu deuten und bei diesem kommen mir dann entsprechende Assoziationen in den Sinn :)

sonnenschein19 schrieb:
Dank Dir herzlich :))))

....aber gerne doch :hase:
(...den Hasen musste ich mal ausrbieren. Der winkt ja mit dem Ohr :D)
 
Da wo die Smileys sind, steht unten "Weitere" und der Hase ist irgendwo auf der linken Seite unter dem Kopf vom Homer :D Kannst auch das Wort hase zwischen zwei Doppelpunkte setzen, dann brauchst net suchen ;)

:hase:
 
Ich bin gerade aufgewacht aus einem wie echt wirkenden Traum. Ich besuche meine Großmutter in Berlin und sie ist noch relativ jung (meine Oma ist seit zehn Jahren tot und da war sie schon neunzig). Wir sind in einem Geschäft und sie erzählt mir, dass Hitler mein Großvater ist. Ich bin vollkommen baff. Der Traum ging dann noch weiter, das kann ich aber nicht mehr erinnern, nur noch so viel, dass ich gesagt habe: " Wenn ich das meinen Freundinnen erzähle---", woraufhin sie mich zum Stillschweigen ermahnt.

Den Traum würde ich für nahezu unverschlüsselt betrachten. Möglicherweise ist Hitler sogar tatsächlich dein Großvater. Wahrscheinlicher aber ist, daß es einfach ein strammer Nazi war, also jemand, der den Geist Hitlers weitgehend verkörperte.
 
Werbung:
Hallo Sonnenschein,

meine Impulse zu deinem Traum:

der Traum zeigt dir eine Form von
Angstmuster und übernommenen Leid.
Du machst dich für etwas verantwortlich
obwohl du gar nichts getan hast.

Vielleicht glaubst du, du solltest
ein besserer, spirituellerer,
engelhafter Mensch sein,
wäre da nicht dieser
„blöde“ Traum mit
dem Hitler als Opa
und die Angst, dass die anderen
nicht gut über dich denken.

Was die anderen denken,
liegt ja auch ohnehin nicht
in deiner Macht…..aber -

die Angst ist der wahre
„Hitler“, denn sie versucht dich
von der Freude ins Leid zu bringen.
Doch im Traum ist es ja der Opa,
also etwas Vergangenes,
du hast daher die Möglichkeit
das Vergangene hinter dir zu lassen.

Ich würde sagen, es genügt einfach
ein ein bischen Bewusstheit; es nützt
kein „kämpfen“, so wie man
beispielsweise nicht mit Pistole oder
Gewehr gegen einen Sauberkeitswahn
oder derartige Dinge ankämpfen kann
so ist es auch hier.

Ich würde hier einfach sagen:
Angst davor, dass ich
…kein guter Mensch bin
..dass die anderen von mir
schlechtes denken….
(bzw. das einsetzen, wovor du dich
so fürchtest),
du bist ein Teil von mir,
ich sende dir nun Licht und Liebe
und gebe dir die Freiheit zu gehen.

Und mit Bewusstheit meine ich auch,
die Dinge mehr neutral zu sehen.
also ein Gedanke kommt vorbei,
oder du wirst wütend
du siehst zu.
Ein Gefühl kommt und geht,
so wie die Wolken vorbeiziehen
du siehst zu.
Du bist weder das Gute noch das Schlechte,
weder das Angenehme noch das Unangenehme,
weder die Gedanken noch die Gefühle........

Alles Liebe,
Muluc
 
Zurück
Oben