Bitte lese es..

Schön... :thumbup:

Wieder wurde ein Mensch beschützt und hat die Chance auf ein schönes Leben!

Ich hoffe, dass alles nach euren Wünschen verläuft und es der Freundin deines Sohnes wieder besser geht!!!!

Alles Gute für die Zukunft
BelieveIt
 
Werbung:
Was bin ich froh...nein,sie wird am Montag 18,eben habe ich mit meinen Mann Telefoniert,es gab da ein Zwischenfall mit der Mutter,die Beamten dürften sie LIVE Erleben,haben Jugendamt Notruf angerufen und ..und..jaaaa sie darf zu uns,sie darf bei uns bleiben,jetzt werden nur ein paar Formalitäten erledigt und dann ist es vorbei..Ich bin sehr froh..:banane::banane::banane::banane::banane:

und ab Montag darf sie eh machen, was sie will. Ist gut, dass sie schon so alt ist und auch gut, dass es jetzt Zeugen gibt....
 
So hat es Angefangen..
Ich habe eine andere Erfahrung mit Jugendamt gemacht..es geht um eine Freundin meines Sohnes,voll bemerkt wirklich NUR Freundin,sie verstehen sich sehr gut,mehr ist da nicht..Sie ist gerade 17,unsere Sohn hat sie zum Besuch gebracht,als wir unseren Hochzeitstag gefeiert haben,anschließend brachten wir das Mädchen nach Hause,als Dankeschön brachte sie uns am nächsten Tag Blumen mit,wir haben uns unterhalten,und es wurde ein wenig zu spät,erneut haben wir sie nach Hause gefahren,später hat sie unseren Sohn angerufen,und teilte ihm mit,das sie nicht in die Wohnung kann,ihre Mutter hat sie ausgesperrt,nachts um 1 Uhr..also,fuhren wir wieder zurück und haben sie zu uns mitgenommen,am nächsten Tag erzählte sie uns,das es schon sehr lange Probleme mit ihre Mutter gibt,und das sie oft im Treppenhaus schläft..Wir sind mit ihr zum Jugendamt gefahren,dort teilte man uns mit,das diese Problem sehr wohl bekannt ist,die Mutter möchte das ihre Tochter alles ,macht,sie ist krank,psychisch Krank und hat eben viele Probleme..Helfen,konnte diesen Mädel niemand,weil ihre Sachbearbeiterin in Urlaub gegangen ist,ihre Vertretung wäre es nicht zumutbar,sich diese Akte durchzulesen,auf die Antwort wohin das Mädchen hin gehen soll,kam..Ins Notunterkunft für Drogenabhängige und Obdachlose Mädchen..ansonsten kann das Amt nichts tun,nun wohnt sie bei uns,seit zwei Monaten,um ihre Ausbildungsstelle zu behalten,braucht sie Wohnung..wir helfen ihr,suchen ,machen und tun,,ihre Mutter schreibt jeden Tag SMS wo sie,sie nur beschimpft,das Jugendamt sagte uns,wie schön,das ihr es tut..und weiter? Ja,das dauert eben alles,diese nutzlose Antworten..Wozu ist Jugendamt überhaupt da? Diese Frage,beschäftigt mich nun fast jeden Tag..
------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile sind es drei Monate,das Mädchen wird am Montag 18..in der Zwischenzeit ergab sich noch einiges..Bis gestern,hat sich kein Mensch darum gekümmert,was mit ihr los ist,ihre Mutter am wenigsten..Nun wurde ihr das Geld von Arbeitsamt gekürzt,sie muss sich neue Wohnung suchen und plötzlich erstattet sie eine vermissten Anzeige,vor zwei Stunden war die Polizei hier und nahm das Mädchen mit,sie ist zusammengebrochen,denn sie weißt genauso wie wir,das ihre Mutter sie wieder auf die Straße setzt..Mein Mann und mein Sohn,sind mitgefahren und nehmen sie wieder mit,ich verstehe die Welt nicht mehr,eine Mutter die um einigermaßen zu bestehen Unmengen an Tabletten braucht,die ihre Tochter nur zum Geldsicherung braucht,niemand ist für dieses Mädchen da..Und das RECHT steht an der Seite der Falschen? Wieso? Hat dieses Mädchen keine Rechte? Sie kniete vor denen Polizisten auf den Knien,bettelte darum nicht mitgehen zu müssen,sie klammerte sich an mich und weinte..Nein,ich verstehe diese Welt nicht...

Ja liebe Eisfee! Es gibt nur das Recht für alle!! Es gibt kein individuelles Recht!
Und auf welche Seite du fällst - Butterseite oder .... - ist individuell!
Das Leben ist nicht fair!
Ich wünsche euch alles Gute das für das Mädchen und euch alles gut wird....:umarmen:
 
Liebe Eisfee!

Wie schön ist das! Einfach wunderbar, dass es Menschen wie dich und deine Familie gibt!
Du wärmst mein Herz.

Alles Gute euch allen.:umarmen:
 
Liebe Eisfee,

ehrlich gesagt rinnt mir grad die "Ganslhaut", wegen Deinen Beiträgen!
Ich bin so berührt, dass die Geschichte scheinbar gut ausgegangen ist und vor allem, dass ihr so ein großes Herz habt!!! Da fehlen mir echt die Worte- ganz, ganz toll ist das! Ich freu mich für das Mädl, dass es auf Euch getroffen ist. :)

Super, super, super :kiss4:
 
ich finde es wie die anderen hier, auch nur einfach wunderbar, schön das es solche menschen wie dich/euch gibt!:blume: drum die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Was für eine Nacht,Morgen um halb vier sind wir ins Bett,war echt kurz diese Nacht:D
Nun,die Sache ist die,die Polizei bat uns das zuständige Jugendamt anzurufen ,damit die Sachbearbeiterin ihnen ein Fax zuschickt,das das Mädchen schon drei Monate mit ihren Wissen bei uns Lebt,das hat die gute abgelehnt,weil sie es ja schreiben muss,und dafür hat sie Heute keine Zeit..Dann hast sie sich von mir die Tel. von der Polizei aussuchen lasen und mir mitteilen ,das sie am Montag dort anruft,braucht sie dann nicht mehr,das teilte ich ihr auch so mit,und ja,ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe ihr meine Meinung zu ihre Arbeitsweise gesagt..Das Mädel bleibt solange bei uns,wie sie es wünscht,wir lasen ihr diese Möglichkeit..Naja,meine Familie wächst,und das es kein Zufall ist,was geschehen ist,das haben wir auch bemerkt,das wäre dann jedoch ein anderes Thema,wie ist schon erwähnte Vieles ist geschehen,die letzte drei Monaten..
@LELE5 beim Aldi einzukaufen ist doch sehr gut,diese Orangensaft ist echt super und erst das Sushi..:):):)
 
Werbung:
Zurück
Oben