Bitte Hilfe für meine Katze

hy matrix
ich verste dich voll und ganz!!!
meine 7 jährige goldenretrieverhündin hat auch einen tumor aber im gehirn.
es ging ihr eine zeit lang ( so um weiihnachten) total schlecht und dann habe ich mich mehr mit chakren, energiezentren und so beschäftigt. wusste nicht wie ich ihr sonst helfen konnte. habe das ein paar mal angewendet und siehe da es ging ihr schlagartig besser. da der tumor nicht operabel ist kann man nur abwarten.
auch ich schicke deiner katze viel licht und energie. ich werde gaaanz oft an sie denken und auch für sie beten!!!!!
hugs
chihuahua
 
Werbung:
Hallo, ich möchte mich mal wieder melden und die Neuigkeiten von meiner Katze berichten.

Sie wurde vor gut drei Wochen operiert- in einer Tierklinik. Die Diagnose war leider, dass es ein Fibrosarkom war das bereits bis zu den Schnitträndern gereicht hat.

Eine Gewebsprobe wurde in der Klinik erst während der Operation entnommen da der behandelnde Arzt meinte, dass es keinen Sinn mache, in entzündetes Gewebe (der Tumor war bereits offen und verkapselt) reinzustechen und er sich sehr sicher sei, dass es ein Fibrosarkom ist.

Es wurde vor der OP ein Lungenröntgen und ein Blutbild gemacht. Diagnose: Alles ok, keine Metastasen, man kann operieren.

Also wurde sie noch am selben Tag operiert. Eine Stunde lang und mit Intubation. Sie war danach zwar ziemlich geschafft (ca. 15- 20 cm lange Naht) aber für ihr Alter (13) hat sie sich gut und rasch erholt. Schon am nächsten Morgen wollte sie sehr zeitig ihr Fressen haben. Wasser getrunken hat sie wie eine Verdurstende, wohl eine Reaktion auf die vielen Medikamente und die Narkose.

Nun ist die OP gut drei Wochen her, vor ein paar Tagen wurden die Nähte gezogen. Alles ist gut verheilt nur am Gelenk (Ellenbogen) will es einfach nicht so schön heilen, ein Teil der Haut stirbt dort ab, weswegen die arme noch immer einen Verband tragen muss.

So weit so gut, nur ist jetzt folgendes Problem aufgetreten: Seit ca. einer Woche kann sie nicht mehr schnurren. Es kommt stattdessen nur ein Röcheln. Der Tierarzt meinte, dass sie wohl heiser sei, aber dagegen spricht doch, dass sie normal maunzen kann, oder?
Ich habe Angst, dass sich nun doch Lungenmetastasen gebildet haben könnten.
Hat jemand Erfahrung mit Katzen, die plötzlich nicht mehr schnurren konnten?
Sonst geht es ihr ja recht gut. Sie schläft zwar viel aber sie frisst und geht auch schön auf ihre Toilette.

Und ich wollte auch fragen, ob jemand Erfahrung in der Nachbehandlung von Fibrosarkomen hat damit das Ding möglichst lange, bzw. im Idealfall nie mehr wieder kommt.

Kortison darf sie nämlich erst kriegen wenn die Wunde verheilt ist.

lg, matrix
 
Schön wieder von Euch zu hören - vielleicht probierst es in einem Tierforum - meine ist ja schon viel länger operiert und mein Problem ist - seither hat sie Durchfall - wahrscheinlich hat die Narkose da etwas ausgelöst ... Eva
 
Ich habe gerade eine Freundin angerufen, die auch eine katze hat, die wegen Fibrosarkomen behandelt wurde. Leider kann sie dazu auch keine Auskunft geben...der Tip mit dem Forum ist nicht schlecht, versuch das einmal.
Ich wünsche deinem Stubentiger ganz ganz ganz viel Wohlfühlen und Heilung und Glücklichsein!
 
Schön wieder von Euch zu hören - vielleicht probierst es in einem Tierforum - meine ist ja schon viel länger operiert und mein Problem ist - seither hat sie Durchfall - wahrscheinlich hat die Narkose da etwas ausgelöst ... Eva

Hast du schon probiert ihr Tierkohle zu geben? Bei meiner hat es funktioniert denn sie hatte auch Durchfall durch die Antibiotika die sie nehmen musste.

Eine Tablette in Wasser aufgelöst und ein bisschen davon mit einem kleinen Löffel eingeflößt.

Oder Tannalbin- Tabletten. Die helfen auch sehr gut, die hat uns mal eine Tierärztin empfohlen. Aber ich glaube, die Tierkohle ist noch besser.
Wichtig ist, dass sie viel Flüssigkeit zu sich nimmt, denn durch den Durchfall verliert sie viel. Gut wäre, ihr etwas Wasser unter das Feuchtfutter zu mischen, das mache ich immer bei meiner.


Hatte deine Katze eigentlich auch ein Fibrosarkom?


@lichtluder: Danke für deine Bemühungen! Und vielleicht schau ich ja mal in einem Katzenforum vorbei.

lg matrix
 
Werbung:
hallo matrix,

ich habe selber katzen und empfehle dir dringendst, dieser liste bei zu treten http://de.groups.yahoo.com/group/SiebenKatzenLeben/messages dort befinden sich superkompetente leute, die sich bestens mit allen möglichen katzenkrankheiten auskennen und dir umfassende tips geben können. viele vom TA totgesagte tiere, konnten hier schon geheilt werden.

alles gute für euch!

eo




Hallo!

Mein 13 Jahre alte Katze hat plötzlich einen Tumor am Gelenk bekommen und ich weiß nicht, ob er gut- oder bösartig ist.
Da ich ihr eine schmerzhafte Untersuchung (noch) ersparen möchte, habe ich mir vom Tierarzt vorerst Naturheilmittel (Vitamine, Schüssler Salze) für sie geben lassen.

Ich mache mir große Sorgen um sie und bitte euch, schickt ihr viel Kraft und Energie, damit sie wieder gesund wird!

Ich danke euch!

matrix84
 
Zurück
Oben