bitte helft mir

@luonnotar... ja etwas allgemein :) ich will hier nicht seinen charakter ändern. sprich ich möchte wohl eher verstehen was los ist! ich möchte es mal versuchen anders zu sagen. er gibt mir nicht das gefühl ihm wichtig zu sein!NICHT IM GERINGSTEN! was nicht heissen soll dass er mir den popo pudern muss. so wie er sich verhält würde ich eher meinen dass es ihm scheiss egal ist. er bringt dinge die man allein aus achtung dem anderen gegenüber, nicht tuen würde! natürlich sind es auch meine erwartungen, nur sind dinge wie, ich will kinder von dir und nebenbei sich so gar nicht melden(msn) und wenn ich hn dann mal online sehe, ich ihn anschreibe und mit mühe und not ein gespräch zustande kriege (aufzwinge), für mich und ich nehme an für jeden anderen menschen auch, wiedersrüchlich! (dies ist nur ein beispiel von vielen ). für mich hört sich das so an als ob ich ihn von grundauf ändern möchte.nein das will ich nicht, schliesslich habe ich mich in ihn verliebt wie er mal "war"... ich fühle mich eher verarscht von ihm (sorry für das wort).

@jessy vielen lieben dank auch dir. damit kann ich schon mehr anfangen.
also sieht es in den karten so aus als ob er wirklich nicht wüsste was er da macht? für ihn die welt in ordnung sei?
nichts würde ich lieber tun als es so hinzunehmen. aber es fällt mir verdammt schwer ihn zu glauben dass er ernsthaft zu mir steht!
vielleicht sollte ich es wirklich einfach so hin nehmen... oder aber mich ganz trennen. denn so wie es bisher ( war aber nicht immer so) abläuft gehe ich nur kaputt! bitte glaubt mir dass es nicht aus einer laune heraus so bei mir eingestellt hat! "zusammen" sind wir 3 jahre in denen er auch er wusste und zeigte was er will! die letzten 2 jahre sind wiedersprüchlich und das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.
aber es geht absolut um verlässlichkeit.....

und warum die verlässlichkeit für mich wichtig ist, ist weil wir eben nicht im selben land leben, geschweige denn auf dem selben kontinent!!! was an sich schon schwierig ist. :( wäre er hier oder ich dort dann wären das alles nicht so.... denke ich :confused:

vielen lieben dank und liebe grüsse!!!! wirklich :)
 
Werbung:
ok, kurze frage zum überlegen: wenn ich dir sagen würde das du werte (anker) deiner familie (lilien) mit in die beziehung nimmst oder auch vorstellungen (schiff) so wie du es kennengelernt hast und durch diese für dich nur so eine beziehung dann intakt erscheint...kannst du damit dann etwas anfangen :rolleyes:
lg jessey
 
@jessy ehhhm hmmmm tue ich das? wenn ich diese erwartungen habe dann muss ich da etwas an mir ändern... das ist klar! :) aber ich denke nicht dass ich das aus meiner familie habe... sondern eher die erwartungen die er selber mal hatte. ich vermisse bei ihm dass was er mal getan hat... wäre er nicht eine lange zeit so gewesen, wären wir nie zusammen gekommen... denn er gab sehr viel sicherheit.... und jetzt scheint es mir so als wolle er nicht mehr geben und es ihm auch egal ist ob ich da bin oder nicht.. es sei denn ich schrei mal wieder nach ende, ja dann, dann ist er wieder aufmerksam und redet/verspricht etc... ... oh gott wenn das alles an mir liegt??? na dann weiss ich wirklich nicht weiter :(
 
@jessy ehhhm hmmmm tue ich das? wenn ich diese erwartungen habe dann muss ich da etwas an mir ändern... das ist klar! :) aber ich denke nicht dass ich das aus meiner familie habe... sondern eher die erwartungen die er selber mal hatte. ich vermisse bei ihm dass was er mal getan hat... wäre er nicht eine lange zeit so gewesen, wären wir nie zusammen gekommen... denn er gab sehr viel sicherheit.... und jetzt scheint es mir so als wolle er nicht mehr geben und es ihm auch egal ist ob ich da bin oder nicht.. es sei denn ich schrei mal wieder nach ende, ja dann, dann ist er wieder aufmerksam und redet/verspricht etc... ... oh gott wenn das alles an mir liegt??? na dann weiss ich wirklich nicht weiter :(

Naja, deine Zeilen sprechen für sich, m.E.


Sieht nach Aufräumaktion aus. Was bist du bereit zu geben?


Gaia0
 
und warum die verlässlichkeit für mich wichtig ist, ist weil wir eben nicht im selben land leben, geschweige denn auf dem selben kontinent!!! was an sich schon schwierig ist. :( wäre er hier oder ich dort dann wären das alles nicht so.... denke ich :confused:

vielen lieben dank und liebe grüsse!!!! wirklich :)

Ach jezzes...erst eben gelesen. Ich will nicht sagen, dass das nicht funktionieren kann, aber ich meine, eher in den seltensten Fällen.

Wo sind deine Bedürfnisse? Inwiefern werden diese befriedigt? Wo siehst du deine Verantwortung für diese und wo sind deine Grenzen und inwiefern willst du eventuell die Verantwortung für deine eigenen Grenzen übertragen?

Gaia0
 
hallo gaia,
erstmal sorry dass ich erst jetzt antworte :)
aber um auf deine frage zu antworten, wobei ich mich frage was das mit dem kartenlegen zu tun hat? nicht falsch verstehen meine das nicht böse, nur würde ich halt gern wissen was sie sagen?! aber werde trotzdem gern antworten.
meine bedürfnisse sind vorhanden und ich habe auch schon auf so einiges verzichtet weil es die umstände nun mal leider erfordern. was allerdings nicht befriedigt wird ist im grunde momentan ( weil es halt nichts anderes zu machen gibt) ist das gefühl wichtig für ihn zu sein. heisst sich öffter melden, präsent sein wenn es ihm möglich ist, liebe worte (die immer nur dann kommen wenn ich einen schluss strich ziehe) ... diese dinge fehlen momentan... ich hingegen gebe alles mir mögliche. wenn er mich braucht der reden möchte bin ich voll dabei... ich schreibe ab und an dinge wie ich vermisse dich, die er im übrigen mal ganz einfach nicht beantwortet... wir hatten ausgemacht dass ich zu ihm fliege für ein paar tage sobald er frei bekommt... nur empfinde ich es z.zt nicht ausreichend was da von ihm kommt damit ich rüber fliege.. würde es aber sofort tuen, würde er sich nicht so gleichgültig verhalten... ja so in etwa ist das! habe ich deine frage beantwortet?:)

liebe grüsse an dich
Miriam
 
hallo gaia,
erstmal sorry dass ich erst jetzt antworte :)
aber um auf deine frage zu antworten, wobei ich mich frage was das mit dem kartenlegen zu tun hat? nicht falsch verstehen meine das nicht böse, nur würde ich halt gern wissen was sie sagen?! aber werde trotzdem gern antworten.
meine bedürfnisse sind vorhanden und ich habe auch schon auf so einiges verzichtet weil es die umstände nun mal leider erfordern. was allerdings nicht befriedigt wird ist im grunde momentan ( weil es halt nichts anderes zu machen gibt) ist das gefühl wichtig für ihn zu sein. heisst sich öffter melden, präsent sein wenn es ihm möglich ist, liebe worte (die immer nur dann kommen wenn ich einen schluss strich ziehe) ... diese dinge fehlen momentan... ich hingegen gebe alles mir mögliche. wenn er mich braucht der reden möchte bin ich voll dabei... ich schreibe ab und an dinge wie ich vermisse dich, die er im übrigen mal ganz einfach nicht beantwortet... wir hatten ausgemacht dass ich zu ihm fliege für ein paar tage sobald er frei bekommt... nur empfinde ich es z.zt nicht ausreichend was da von ihm kommt damit ich rüber fliege.. würde es aber sofort tuen, würde er sich nicht so gleichgültig verhalten... ja so in etwa ist das! habe ich deine frage beantwortet?:)

liebe grüsse an dich
Miriam

Ich verstehe ganz gut. Nur gefällt's dir weniger, deshalb ist das von dir auch keine Antwort auf meine post's hier.

Deine Vorstellungen sind ein wenig verschroben.

Gaia
 
hallo liebe gaia,

natürlich gefällt es mir nicht, dass die dinge so sind wie sie sind, deshalb suche ich ja nach rat in den karten, weil ich mir alles erdenkliche versucht habe! meine grenzen will ich nicht ihm übertragen... wir hatten eine sehr lange zeit die selben ziele und auch die selben grenzen. deshalb ist er mir ja auch ein rätsel geworden. klar menschen ändern sich, keine frage! die distanz spricht auch für probleme, aber wenn jemand immer 300% gibt, dann auf 150% runter fährt und immer noch am minimieren ist, dann darf ich, so denke ich, doch fragen warum? wieso? und wird sich das jeh ändern? da ich nicht nachvollziehen kann was er macht oder eben nicht mehr macht! vielleicht stehe ich auch einfach gerade auf der leitung und verstehe deine frage nicht so richtig??? wo beantworte ich nicht deine posts? nein er befriedigt z.zt ( und ich sage deshalb z.zt. weil er anders war) nicht meine bedürfnisse... zumindest tut er das immer nur wenn brenzlich wird! ich gebe alles mir mögliche und bin auch nach wie vor dazu bereit, insofern ich mich nicht dabei fühlen muss als würde ich mich zum affen machen... also wieso ist das verschroben? sorry aber vielleicht verstehe ich einfach deine fragen tatsächlich nicht?! :)

lieben gruss miriam
 
hallo liebe gaia,

natürlich gefällt es mir nicht, dass die dinge so sind wie sie sind, deshalb suche ich ja nach rat in den karten, weil ich mir alles erdenkliche versucht habe! meine grenzen will ich nicht ihm übertragen... wir hatten eine sehr lange zeit die selben ziele und auch die selben grenzen. deshalb ist er mir ja auch ein rätsel geworden. klar menschen ändern sich, keine frage! die distanz spricht auch für probleme, aber wenn jemand immer 300% gibt, dann auf 150% runter fährt und immer noch am minimieren ist, dann darf ich, so denke ich, doch fragen warum? wieso? und wird sich das jeh ändern? da ich nicht nachvollziehen kann was er macht oder eben nicht mehr macht! vielleicht stehe ich auch einfach gerade auf der leitung und verstehe deine frage nicht so richtig??? wo beantworte ich nicht deine posts? nein er befriedigt z.zt ( und ich sage deshalb z.zt. weil er anders war) nicht meine bedürfnisse... zumindest tut er das immer nur wenn brenzlich wird! ich gebe alles mir mögliche und bin auch nach wie vor dazu bereit, insofern ich mich nicht dabei fühlen muss als würde ich mich zum affen machen... also wieso ist das verschroben? sorry aber vielleicht verstehe ich einfach deine fragen tatsächlich nicht?! :)

lieben gruss miriam

Weil du dir um deiner eigenen Grenzen gar kaum bewusst zu scheinen bist, deshalb auch keine Antworten geben kannst, weshalb du wiederum nach Antworten suchst. Allerdings suchst du sie dort, wo du sie kaum finden kannst/wirst.

Und ER ist keineswegs für die Befriedigung deiner Bedürfnisse verantwortlich!

Gaia0
 
Werbung:
jetzt habe ich verstanden worauf du hinaus möchtest.. sorry, war noch immer beim kartenlegen und der bedeutung von dem was ich da gelegt habe!
also ich sehe das ein wenig anders! jemand der mir einen heiratsantrag macht, kinder von mir möchte etc etc... von einem solchen mann kann ich sehr wohl erwarten dass er auf mich eingeht! soll heissen eine bezihung bedeutet für mich geben und nehmen. das kann ich sehr wohl erwarten. ob ich damit klar kommen möchte/ kann, wenn er diese bedürfnisse nicht erfüllt ist eine andere frage! ;) "verantwortlich" sehe ich ihn nur dafür, dass er das was er verspricht oder wie jessy sagte nach meinem mund redet, nicht einhält.. aus welchen gründen auch immer. ich nehme ihn schliesslich ernst und höre seine worte. andernfalls würde ich heute nicht hier sitzen unddarüber grübeln, wenn ich ihn nicht ernst nehemen würde. dass er mir nach dem mund quatscht um stress aus dem weg zu gehen, daran hatte ich nicht gedacht. meine grenzen habe ich des öffteren verschoben, da ich der meinung bin oder war, dass man kompromisse eingeht wenn man eine beziehung führt! das heisst im kurzen, bin wie gesagt gegangen und er holte mich zurück. dieses mal hoffe ich oder denke ich, das die linie bei mir endgültig gezogen wurde! und er hat dieses mal nichts besonderes schlimmeres getan, es war nur irgendwie zuviel. ob ich dem stand halten kann oder nicht das weiss ich in der tat nicht!? aber ich versuche es. natürlich habe ich auch gewisse grenzen die man nicht überschreiten kann, wie schlagen fremdgehen etc... aber soetwas ist nie passiert!
 
Zurück
Oben