bitte helft mir

Liebe Miriam,

meine bedürfnisse sind vorhanden und ich habe auch schon auf so einiges verzichtet weil es die umstände nun mal leider erfordern. was allerdings nicht befriedigt wird ist im grunde momentan ( weil es halt nichts anderes zu machen gibt) ist das gefühl wichtig für ihn zu sein. heisst sich öffter melden, präsent sein wenn es ihm möglich ist, liebe worte (die immer nur dann kommen wenn ich einen schluss strich ziehe) ... diese dinge fehlen momentan... ich hingegen gebe alles mir mögliche. wenn er mich braucht der reden möchte bin ich voll dabei... ich schreibe ab und an dinge wie ich vermisse dich, die er im übrigen mal ganz einfach nicht beantwortet... wir hatten ausgemacht dass ich zu ihm fliege für ein paar tage sobald er frei bekommt... nur empfinde ich es z.zt nicht ausreichend was da von ihm kommt damit ich rüber fliege.. würde es aber sofort tuen, würde er sich nicht so gleichgültig verhalten...

diese Beschreibung hört sich für mich so an, als würdest du vergleichen, was du für ihn tust und was dann von ihm zurück kommt, wie eine Art "Tausch/Investition". Wenn du schreibst, dass "du alles möglich gibst", dann hört sich das auch nach Opferbereitschaft an. Das finde ich schon sehr bedenklich. Wenn du in eine Beziehung mit der Einstellung gehst, dass dein Partner dafür da ist, dass er deine Bedürfnisse befriedigt und wenn du dann das, was du für ihn tust, mit dem vergleichst, was zurück kommt und zum "Opfern bereit bist, dann bist du schon voll im "Abhängigkeits-Modus" und folglich ist es kein Wunder, wenn er in den "Unabhängigkeits-Modus" geht. Es könnte gut sein, dass von ihm mehr kommt, wenn er von dir mehr Unabhängigkeit und Selbständigkeit bzw. weniger Klammern/Fordern spürt ;-)

Wenn du ihm schreibst "ich vermisse dich" und er darauf nicht eingeht, dann ist das meines Erachtens ein klares Zeichen, dass die Struktur schon da ist. Je mehr du dann deiner Bedürftigkeit Ausdruck verleihst, desto mehr treibst du ihn von dir weg.

Das Gefühl, wertvoll zu sein, unabhängig zu sein, frei zu sein, das kannst du dir nur liebevoll selbst schenken. Wenn das nicht grundlegend als Ausrichtung da ist, dann wird alles, was dein Partner tut, immer nur kurzzeitig das Feuer löschen. Gerade jetzt, wenn du dich abgelehnt und ungeliebt durch ihn fühlst, hättest du eigentlich die Chance, dir anzusehen, was da in dir seelisch hochkommt. Schau dir an, was da schmerzt, eventuell tauchen dann weitere Gefühle auf. DAs kann auch ein paar Tage gehen. Indem du Schicht für Schicht durchgehst, kannst du hier mit dir arbeiten. Durch derartige Prozesse entwickelst du Selbständigkeit und dein Partner wird spüren, dass er nicht diese "Bemutterungsrolle" für dich spielen muss, sondern dass du auch auf eigenen Beinen - dich emotional selbst regulierend - stehen kannst.

Liebe Grüße,
E.
 
Werbung:
jetzt habe ich verstanden worauf du hinaus möchtest.. sorry, war noch immer beim kartenlegen und der bedeutung von dem was ich da gelegt habe!
also ich sehe das ein wenig anders! jemand der mir einen heiratsantrag macht, kinder von mir möchte etc etc... von einem solchen mann kann ich sehr wohl erwarten dass er auf mich eingeht! soll heissen eine bezihung bedeutet für mich geben und nehmen. das kann ich sehr wohl erwarten. ob ich damit klar kommen möchte/ kann, wenn er diese bedürfnisse nicht erfüllt ist eine andere frage! ;) "verantwortlich" sehe ich ihn nur dafür, dass er das was er verspricht oder wie jessy sagte nach meinem mund redet, nicht einhält.. aus welchen gründen auch immer. ich nehme ihn schliesslich ernst und höre seine worte. andernfalls würde ich heute nicht hier sitzen unddarüber grübeln, wenn ich ihn nicht ernst nehemen würde. dass er mir nach dem mund quatscht um stress aus dem weg zu gehen, daran hatte ich nicht gedacht. meine grenzen habe ich des öffteren verschoben, da ich der meinung bin oder war, dass man kompromisse eingeht wenn man eine beziehung führt! das heisst im kurzen, bin wie gesagt gegangen und er holte mich zurück. dieses mal hoffe ich oder denke ich, das die linie bei mir endgültig gezogen wurde! und er hat dieses mal nichts besonderes schlimmeres getan, es war nur irgendwie zuviel. ob ich dem stand halten kann oder nicht das weiss ich in der tat nicht!? aber ich versuche es. natürlich habe ich auch gewisse grenzen die man nicht überschreiten kann, wie schlagen fremdgehen etc... aber soetwas ist nie passiert!

Ich weiss, dass du das anders siehst, deshalb schrieb ich ja bereits - ein wenig verschroben.


Desweiteren bist du noch hinzu vermessen.

Und nein, das ist kein Geben und Nehmen, wovon du sprichst.


Gaia0
 
Liebe Miriam,



diese Beschreibung hört sich für mich so an, als würdest du vergleichen, was du für ihn tust und was dann von ihm zurück kommt, wie eine Art "Tausch/Investition". Wenn du schreibst, dass "du alles möglich gibst", dann hört sich das auch nach Opferbereitschaft an. Das finde ich schon sehr bedenklich. Wenn du in eine Beziehung mit der Einstellung gehst, dass dein Partner dafür da ist, dass er deine Bedürfnisse befriedigt und wenn du dann das, was du für ihn tust, mit dem vergleichst, was zurück kommt und zum "Opfern bereit bist, dann bist du schon voll im "Abhängigkeits-Modus" und folglich ist es kein Wunder, wenn er in den "Unabhängigkeits-Modus" geht. Es könnte gut sein, dass von ihm mehr kommt, wenn er von dir mehr Unabhängigkeit und Selbständigkeit bzw. weniger Klammern/Fordern spürt ;-)

Wenn du ihm schreibst "ich vermisse dich" und er darauf nicht eingeht, dann ist das meines Erachtens ein klares Zeichen, dass die Struktur schon da ist. Je mehr du dann deiner Bedürftigkeit Ausdruck verleihst, desto mehr treibst du ihn von dir weg.

Das Gefühl, wertvoll zu sein, unabhängig zu sein, frei zu sein, das kannst du dir nur liebevoll selbst schenken. Wenn das nicht grundlegend als Ausrichtung da ist, dann wird alles, was dein Partner tut, immer nur kurzzeitig das Feuer löschen. Gerade jetzt, wenn du dich abgelehnt und ungeliebt durch ihn fühlst, hättest du eigentlich die Chance, dir anzusehen, was da in dir seelisch hochkommt. Schau dir an, was da schmerzt, eventuell tauchen dann weitere Gefühle auf. DAs kann auch ein paar Tage gehen. Indem du Schicht für Schicht durchgehst, kannst du hier mit dir arbeiten. Durch derartige Prozesse entwickelst du Selbständigkeit und dein Partner wird spüren, dass er nicht diese "Bemutterungsrolle" für dich spielen muss, sondern dass du auch auf eigenen Beinen - die emotional selbst regulierend - stehen kannst.

Liebe Grüße,
E.

Hast dich verirrt?:D:)
 
also ich sehe das ein wenig anders! jemand der mir einen heiratsantrag macht, kinder von mir möchte etc etc... von einem solchen mann kann ich sehr wohl erwarten dass er auf mich eingeht! soll heissen eine bezihung bedeutet für mich geben und nehmen. das kann ich sehr wohl erwarten.
damit bestätigst du genau das "Tauschmodell", das ich gerade beschrieben habe. Mit einer solchen "Forderungshaltung" erstickst du die Beziehung.

ob ich damit klar kommen möchte/ kann, wenn er diese bedürfnisse nicht erfüllt ist eine andere frage! ;)
nein, das trennst du gerade nicht. Aus deinem "Nicht-Klarkommen" heraus erwächst deine Bedürftigkeit und Abhängigkeit.

"verantwortlich" sehe ich ihn nur dafür, dass er das was er verspricht oder wie jessy sagte nach meinem mund redet, nicht einhält..
deine Texte lesen sich hier (für mich) anders. Du beklagst, dass er deine Bedürfnisse nicht erfüllt und machst du ihn für deine Gefühle verantwortlich, anstatt dir das anzusehen, was da in dir hochkommt.

Wenn du selbständiger, freier wärst, dann würdest du "frei" auf ihn zugehen und in diese Freiheit könnten dann Bedürfnisse befriedigt werden. Das kann aber niemals Forderung und Tauschhaltung sein, sonst geht die Lebendigkeit und Freiheit in einer Beziehung verloren. Je mehr der andere jedoch die Bedürftigkeit und Abhängigkeit spürt, desto mehr zieht er sich zurück. Wenn du dann, obwohl du die Abhängigere bist, die Beziehung beendest, dann ist das mE lediglich Ausdruck deiner unerfüllbaren Bedürftigkeit.
Indem du dir deine Bedürftigkeit ansiehst, könntest du dich selbst erkennen und mit dir arbeiten, ohne ihn für die Nichterfüllung verantwortlich zu machen.

Liebe Grüße,
E.
 
Wenn du selbständiger, freier wärst, dann würdest du "frei" auf ihn zugehen und in diese Freiheit könnten dann Bedürfnisse befriedigt werden. Das kann aber niemals Forderung und Tauschhaltung sein, sonst geht die Lebendigkeit und Freiheit in einer Beziehung verloren.

Das kann sie aber nicht.^^


Und zwar DESHALB nicht:

Weil du dir um deiner eigenen Grenzen gar kaum bewusst zu scheinen bist, deshalb auch keine Antworten geben kannst, weshalb du wiederum nach Antworten suchst. Allerdings suchst du sie dort, wo du sie kaum finden kannst/wirst.

:)
 
Ich weiss, dass du das anders siehst, deshalb schrieb ich ja bereits - ein wenig verschroben.


Desweiteren bist du noch hinzu vermessen.

Und nein, das ist kein Geben und Nehmen, wovon du sprichst.


Gaia0

es ist nicht bewusst, da die erwartungshaltung als normal gesehen wird...
da kannst du schreiben was du magst. dann lieber in die weiche materie gehen.
verstaendnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben