Bin ich verrückt?

Hallo Jade,

hast Du diese Fähigkeiten nachvollziehbar? Oder äußerst selten und nicht nachvollziehbar?

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Epilepsie kranke Menschen die auch eine Vorahnung (Aura) kurz vor dem Anfall (bei mir ein einfach Umfallen) haben diese Fähigkeit in anderer Art und Weise auch im Altag haben. Und ich sehe eben einige Zeit vorher was passiert auch wenn es überhaupt keinen Sinn ergibt was ich sehe. Das es eine Sinnestäuschung ist glaube ich nicht, weil ich ja genau weiß was ich vor dem Ereignis gesehen habe. Hm, sehr interessant...
 
hmm jetzt weiss ich nicht ob meine antwort ankam lächle bin das erstemal hier :)

hallo

also ich denke menschen die sensibel genug sind und ehrlich ihren weg gehen die zu ihrem gefühl werden die sich dem hingeben was ist ohne zu urteilen die werden geführt und ahnen viele dinge im voraus....es ist eine gabe und doch jeder kann sie erlangen indem er ist indem er sich selbst treu ist...lieben gruss
 
lazpel schrieb:
Hallo Jade,

hast Du diese Fähigkeiten nachvollziehbar? Oder äußerst selten und nicht nachvollziehbar?

Gruß,
lazpel

Hallo lazpel,

was genau meinst Du mit nachvollziehbar? Ob ich es steuern kann?

Steuern kann ich es nicht. Mal sehe ich solche Dinge und mal tut sich nichts.

Oder meintest Du ob es navollziehbare Unfälle sind? Dann muss ich sagen ich hab mir die Mühe schon gemacht und mich informiert wenn ich sowas gesehen hab. Dann hat es immer zugetroffen. Das Fahrzeug... die Farbe... die schwere des Unfalls. Mittlerweile tu ich das nimmer. Ich sehe es für Bruchteile von Sekunden und gut. Es ist halt wie es ist und gehört ja schließlich zu mir ;)

Oder hab ich Dich nun völlig falsch verstanden? :escape:

Liebe Grüße Jade :)
 
Hallo Jade,

Jade schrieb:
was genau meinst Du mit nachvollziehbar? Ob ich es steuern kann?

Ob es in bestimmten Zeiträumen immer wieder mal auftritt.

Steuern kann ich es nicht. Mal sehe ich solche Dinge und mal tut sich nichts.

Hast Du es mal so gemacht, daß Du die Dinge, die Du gesehen hast, vor Klärung des Vorfalls aufgeschrieben hast? Und dann die Punkte mit dem, was Du aufgeschrieben hast, nochmal einzeln abgeprüft hast? Und vielleicht auch eine dritte Person direkt nach Sehen eines solchen Vorfalls mit einbeziehst, damit die transphänomenale und die phänomenale Abgrenzung eindeutig erfolgen kann? Weitere Frage: konntest Du das bisher nur in Deiner Wohngegend, oder z. B. auch außerhalb Deines Wohnbereichs? Eine weitere Möglichkeit wäre z. B., daß Du über einen Unfall in der Zeitung gelesen hast, und sie bis zu dem Zeitpunkt verdrängt hast.

Oder meintest Du ob es navollziehbare Unfälle sind? Dann muss ich sagen ich hab mir die Mühe schon gemacht und mich informiert wenn ich sowas gesehen hab. Dann hat es immer zugetroffen.

Wenn dem so ist, und es in einem gewissen Zeitrahmen nachvollziahbar ist, könnte Dich das hier interessieren. Nur das wird dann ganz genau nachgeprüft, deswegen solltest Du mit dem Aufschreiben sicherstellen, daß es doch keine deja-vu Sinnestäuschung sein kann... so weit Du Interesse haben solltest. Und man wird es mit Strecken mit Dir testen, die Du nicht kennst.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Lazpel,

ich habe es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Mal sehe ich Wochen überhaupt nichts... mal habe ich Tage an denen ich es häufig sehe. Drum sagte ich ja auch ich kann es nicht beeinflussen.

Ich habe mein Gesehenes auch direkt schon bei der Fahrt und nach dem Auftauchen des "Sekundenbildes" einer mitfahrenden Person geäußert. Hatte an einer Stelle ein Bild an der ich nicht wusste dass da ein Unfall stattgefunden hatte. Hab dann gefragt und die Person sagte ja.

Diese Bilder tauchen nicht nur in meinem bekannten Umfeld auf. Als ich an Pfingsten etwa 3,5 Stunden mit meinen Kindern weg gefahren bin, hatte ich auf dieser mir völlig unbekannten Strecke 3 Mal ein Bild.

Weißt Du es ist ja nichts neues für mich und eigentlich habe ich diese Bilder seit ich mich entsinnen kann. Bewusst wurde es mir erst im Erwachsenenalter, dass es ja eigentlich nicht selbstverständlich ist und dass nicht jeder Mensch dies sehen kann.

Da es für mich normal ist nehm ichs wie es ist. Ich sehe es... und gut.

Da ich in Träumen schon sehr oft Situationen im Voraus geträumt habe die sich dann genau in der gleichen Art ereignet haben (zuweilen auch absolute Lapalien) ist es für mich selbst halt meine Wahrheit, dass wir Menschen mehr Dinge sehen können als uns Bewusst ist. Und das losgelöst von Zeit und Raum.

Nachweisen muss ich es mir nicht wirklich. Mein inneres "Ich".. mein Höheres Selbst oder wie es jeder für sich beschreiben will kennt die Wahrheit ;) und wohl bemerkt... es ist meine Wahrheit... sie muss mit nichten die eines anderen Menschen sein.


Liebe Grüße Jade :rolleyes:
 
Zurück
Oben