Bin ich eine Hexe?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank an Euch alle. Es ist gut zu wissen, dass es noch andere gibt die das haben und mich nicht alle für bekloppt halten.

Nein, Kopfschmerzen habe ich nicht! Doch diese Gefühlswelle nehme ich auch so stark war, als ob ich es selbst erlebe.

Lehrer??? Wo finde ich die??? Wenn die mich nun für verrückt halten?? Komme aus Niedersachsen!! An wen kann ich mich wenden??? Von Empathie habe ich noch nie gehört! Was ist das??

Lieben Gruß
Diana
 
Ich nochmal, grins....

Habe mir Empathie angschaut....ich glaub, ich geh darüber schon hinaus!!!

Das heißt, das man sich während der Gespräche in den Gegenüber reinversetzen kann, durch Körperhaltung, Mimik etc.!!

Mir brauchen die aber nur entgegen zu kommen und ich fühl das....ohne mit denen zu reden oder sonstiges!!

Bei denen klingt das wie ne Gabe....für mich....eine Last!!

Natürlich ist das in einigen Dingen zum Vorteil....aber die Menge macht es ja!!
Man kümmert sich dann nur noch um andere...und von den eigenen Sorgen, Problemen....wird man überrannt! Vorallen Dingen, wenn man so hilfreich ist!!

Ich will mich ja damit abfinden, aber ich brauche einen Weg das kontrollieren zu können, nicht alles anzunehmen. Darüber habe ich leider nichts gefunden, also wenn jemand da einen Rat zu hat....nur zu.... ;o)

Gruß Diana
 
Als Empathie (griech. = Mitfühlen) bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, seine Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und Handeln klar zu werden

das hab ich mal in google raus gesucht

Aber es ist nciht nur hineinzuversetzen sondern man versteht regel recht den menschen, welches problem er hat wodurch es ausgelöst worden ist etc.



Ich hoffe das stimmt jetzt so im Groben und ganzen :confused:
 
Hi
Also es gibt hier irgendwo im Forum ein Thema von meinem Ex (Blue Ocean)
..ich weiß nur leider nicht mehr genau wo...
Und in dem Beitrag hat ihm einer aus dem Forum geschrieben,
das er eine schule führt, die diese Fähigkeit weiter ausbaut...
Ich suche mal, vielleicht finde ich sie...

LG
Veri
 
@witchcraft73

Witchcraft73 schrieb:
Ich nochmal, grins....


Ich will mich ja damit abfinden, aber ich brauche einen Weg das kontrollieren zu können, nicht alles anzunehmen. Darüber habe ich leider nichts gefunden, also wenn jemand da einen Rat zu hat....nur zu.... ;o)

Gruß Diana

ich kann dir sagen, wie ich es geschafft habe. Hat einige Zeit gedauert aber dann doch gewirkt: Beim sehen einer Person habe ich immer gesagt "Das geht mich nichts an". Heute sehe ich "nur" wenn ich es will.
 
Werbung:
Witchcraft73 schrieb:
Ich nochmal, grins....

Habe mir Empathie angschaut....ich glaub, ich geh darüber schon hinaus!!!

Das heißt, das man sich während der Gespräche in den Gegenüber reinversetzen kann, durch Körperhaltung, Mimik etc.!!

Mir brauchen die aber nur entgegen zu kommen und ich fühl das....ohne mit denen zu reden oder sonstiges!!


Bei mir war das am Anfang genauso aber das zählt dann immer noch zur Empathie es ist halt nur dann sehr verstärkt :)
Aber keine angst irgendwann lernt man damit um zu gehen
 
Zurück
Oben