Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch lustig, und teils auch merkwürdig, wenn jemand die Seele mit dem Verstand verbindet oder gleichstellt. Ich verstehe nicht, warum, weil für mich mehr als klar ist, dass die Seele mit dem Verstand nichts zu tun hat. Der Verstand ist etwas Menschliches. Und nach so vielen Beiträgen, da kann ich manchmal dann auch nicht mehr anders.
Wahnsinn, wie sich dein Verstand wehrt und alles zurechtbastelt. Hast du deine Hausaufgaben die ich dir gegeben habe, nicht gemacht?

Verstand, Seele, Unterbewusstsein,... WAS davon bist denn wirklich DU?

tanker schrieb:
Ich habe mein selbstbezogenes Leben ein für allemal an den unbewusst intuitiven Nagel gehängt,

nun führe ich ein durch *Jesus Christus* unmittelbar auf Gott bezogenes Leben,
:lachen:
dadurch bin ich absolut frei,

absolut bewusst
Du willst frei sein?? Wo du doch nichts anderes kannst, als Jesus zu zitieren? Merkst du denn deine Abhängigkeit nicht? Du bist das Paradebeispiel für Unbewusstheit!
Ein Zombie, der nicht mal ahnt, daß er ein Zombie ist.
und

absolut selbstverantwortlich fürs ewige Leben geworden
Für´s ewige Leben selbstverantwortlich? :lachen::lachen::lachen:
Nimm Mondblumen bei der Hand und macht eure Hausaufgaben.
 
Werbung:
Ja, für dich ist der Verstand etwas Seelisches, ich hab's gelesen.


Ich habe gesagt, dass sich das Seelische und der Verstand durchdringen...eine Gleichsetzung ist es natürlich nicht.

Ich würde sagen, der Ego-Verstand ist rein menschlich, das Ego, das sich den Verstand für seine Zwecke instrumentalisiert. Im Verstand kommt aber duchaus eine höhere Ordnung, das Göttliche zum Ausdruck.

Wie beispielsweise hätte all die wunderbare klassische Musik geschrieben werden können, wenn nicht auch mit Verstand? Das ist Seelenverstand erster Güte! :zauberer1
 
Wahnsinn, wie sich dein Verstand wehrt und alles zurechtbastelt. Hast du deine Hausaufgaben die ich dir gegeben habe, nicht gemacht?
Oh, ein selbstbezogener Oberschullehrer, der Hausaufgaben verteilen will :D

Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Johannes 8, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Diese Freiheit ist aber auch so etwas von wohltuend, das kann ich dir vollkommen bewusst sagen, ja, aus absoluter Selbsterfahrenheit :)
 
Wenn es aus der Seele kommt, bringt es auch so etwas wie eine gewisse Ordnung mit.

Was du vorhin geschrieben hast, da hast du geschrieben, das kam aus dem Bauch heraus, das mit Seele, Verstand und Kopf, ich hätte da eher vermutet, das kam rein aus dem Kopf.

Tja, wäre dann die Frage, was dich vermuten lässt, dass es rein aus meinem Kopf kam.

So rein aus dem Bauch raus war es natürlich auch nicht. Es war aus meinem Bewusstsein, das weiss, dass es da keine Trennung gibt. Der Kopf macht die Trennung, der hat gesagt, rein aus dem Bauch raus, einverstanden. Und du steigst auf die Trennung ein, weil du zwischen Kopf und Seele trennst.

Solange du das tust, wirst du aber nur die Ordnung sehen, die dir selbst entspricht.
 
Wahnsinn, wie sich dein Verstand wehrt und alles zurechtbastelt. Hast du deine Hausaufgaben die ich dir gegeben habe, nicht gemacht?

Verstand, Seele, Unterbewusstsein,... WAS davon bist denn wirklich DU?

Dir fehlen die Erfahrungen, Erlebnisse, weshalb du auch nur so schreiben kannst, wie du es tust.

Mein Verstand wehrt sich nicht, ganz im Gegenteil. Das kann also nur deiner sein, von dem du da schreibst. Dein Verstand wehrt sich offenbar gegen so was wie, sich darüber bewusst zu sein, dass eine Seele im Raum fühlbar und auch sichtbar sein kann.

Verstand und Seele einzeln, mit einem Komma dazwischen? Bis gestern warst du noch der Meinung die Seele sei der Verstand.

Und, FlamingStar, ich laß mir von dir keine Hausaufgaben geben, ok? Werd dir erst mal deiner selbst bewusst, dann können wir weiterreden.
 
Mein Verstand wehrt sich nicht, ganz im Gegenteil.

Meiner hat's allerdings auch eine Zeit lang gemacht, das waren diese Momente, wo ich alles angezweifelt hab.

Ich würde es trotzdem nicht als "sich gegen etwas wehren" bezeichnen, das hatte eher was mit Vertrauen zu tun.
 
Werbung:
Du willst frei sein?? Wo du doch nichts anderes kannst, als Jesus zu zitieren? Merkst du denn deine Abhängigkeit nicht? Du bist das Paradebeispiel für Unbewusstheit!

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie oft Jesus in Constantins Beiträgen vorgekommen ist, wie sie das mit Jesus sieht und so?

Scheinbar ja nicht. - Und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread hier.

Und da glaubst du ernsthaft, sie sei "weiter" (wie du geschrieben hast)

oder irgendwie in irgendeiner Form tatsächlich "sehend"? Lustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben