Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
okay
wozu hat man 2 ohren ...hier rein da raus
wenn jemand so argumentiert geh ich weiter und gut
wen du allerdings den ehrgeiz hast ihn von seinem irrtum abzubringen
kann das müssig sein
denn wenn er dann alleine ist wird er empfinden, dass da was nicht stimmen kann oder eben stark genug sein
zu seiner meinung zu stehen auch wenn sie für dich falsch sein mag und für mich auch nebenbei:D

Sternenatemzug, sie werden nicht "allein" sein, sie können halt gar nicht. Dafür ja das ganze Theater... *g
 
Ich verbinde mit dem Seelischen u.a. auch so was wie Harmonie, und demnach auch eine Ordnung.


Ja, diese Ordnung gibt es ja auch. Ich habe nicht das Gegenteil gesagt, sondern dass sich seelisches und verstandesmässiges gegenseitig durchdringt. Es ist Unsinn, Kopf und Seele voneinander zu trennen.

Und um zur Ordnung zu finden, muss ein Mensch erst mal durch die eigene Unordnung hindurch gehen und das Unterbewusstsein kennenlernen. Nur so kann er sich selbst und auch andere wirklich verstehen.
 
*Würdest du mal bitte deine Argumente von Personen abkoppeln..Danke*

Wie soll das bitte gehen?

Wenn ich auf so einen Beitrag eingehe:

Seele wird halt wirklich oft mit Unterbewusstsein verwechselt. Das plappere ich jetzt nicht Constantin und Flamingo nach, das habe ich in der Selbstbetrachtung oft erkennen müssen. Glaub mir, ich war auch nicht erfreut darüber.

Aber ok, egal.
 
Ja, diese Ordnung gibt es ja auch. Ich habe nicht das Gegenteil gesagt, sondern dass sich seelisches und verstandesmässiges gegenseitig durchdringt. Es ist Unsinn, Kopf und Seele voneinander zu trennen.

Und um zur Ordnung zu finden, muss ein Mensch erst mal durch die eigene Unordnung hindurch gehen und das Unterbewusstsein kennenlernen. Nur so kann er sich selbst und auch andere wirklich verstehen.

:thumbup:

Wobei die Seele ja nicht nur das Unterbewusstsein meint, sondern im selben Masse Bewusstes einschliesst.
 
Was tut mein Selbst denn?

Bist du es dir bewusst, dass du abwertest, wenn dir eine Aussage nicht passt, weil sie nicht deiner Vorstellung entspricht oder verwirrend ist?

@wren:

Das Ich (Ego), ja vielmehr :D

Deshalb bin ich auch nicht wirklich gerne involviert in solche Diskussionen, denn dieses Theater um Begriffe brauch ich auch nicht wirklich.:)
 
Werbung:
Bist du es dir bewusst, dass du abwertest, wenn dir eine Aussage nicht passt, weil sie nicht deiner Vorstellung entspricht oder verwirrend ist?

Weil ich deine Aussage lustig fand? Ich finde es auch lustig, und teils auch merkwürdig, wenn jemand die Seele mit dem Verstand verbindet oder gleichstellt. Ich verstehe nicht, warum, weil für mich mehr als klar ist, dass die Seele mit dem Verstand nichts zu tun hat. Der Verstand ist etwas Menschliches. Und nach so vielen Beiträgen, da kann ich manchmal dann auch nicht mehr anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben