Bestrafung Syriens

das was obama vorhat ist sehr gefährlich: ein schlag gegen assad...dadurch erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass in der ganzen region ein krig ausbricht...erste leidtragenden wären israel und libanon...


shimon

Da hast du recht. Was Obama vor hat kann sogar im 3. Weltkrieg enden.

Russland hat bereits über 10 Kriegsschiffe ins Mittelmeer entsand und ein Chinesisches Kriegsschiff nimmt ebenfalls Kurs auf Syrien.

http://german.ruvr.ru/2013_09_07/Was-vermogen-Russlands-Seestreitkrafte-9577/

Übrigens hat Russland Saudi-Arabien mit einem Angriff gedroht.

http://www.gegenfrage.com/russland-droht-mit-militaerschlag-gegen-saudi-arabien/

http://www.neopresse.com/politik/naherosten/syrienkonflikt-russland-droht-saudi-arabien-mit-krieg/

Ausserdem zeigt Obama was er von der Demokratie hält.
Gemäss Umfragen sind min. 60% bis 75% der US-Amerikaner GEGEN eine
US-Militärintervention.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Thema Syrien:

Opportunismus wo man nur hinschaut.
Der "Friedensnobelpreisträger" Obama hat sich mit seiner roten Linie so weit aus dem Fenster letztes Jahr gehängt,das er nun ein getriebener seiner eigenen Worte wird.
Und auch um der "Weltordnungsmacht" USA das Bild eines lahmendesn Löwens gegenüber der Restwelt nicht zu offenbaren.

Putin&Russland,beides ist identisch denn Putin ist Russland und Russland ist Putin hat opportune Interessen;zum einen seinen Verbündeten im nahen Osten nicht zu verlieren und zum zweiten den einstigen Weltmachtstatus den die U.d.s.s.R. hatte wieder zu erlangen.Dazu kann Putin&Russland natürlich nicht auf die maritimen Basen im Mittelmeer verzichten.

Iran,der im Staat Israel einen Stachel im islamischen Machtbreich sieht und versucht durch die Hisbollah im Libanon selbst ein Stachel im Fleisch Israels zu sein,was aber wenn der die unterstützende Hisbollah Assad nicht mehr da wäre im weiteren Sinne in Frage gestellt werden würde.

Saudi Arabien,welches wahabistisch-salafitisch geprägt ist und den schiitischen Machteinfluss durch den Iran in der Region gegenüber steht.

Türkei,welche seid Jahrzehnten Probleme mit ihrer kurdischen Minderheit Probleme hat und somit jede Art von kurdischer Autonomie im Irak wie aber auch in Syrien bekämpft,die Kurden in Syrien haben gerade weil sie bisher zu Assad standen,weil Assad ihnen teilautonome Rechte gewährte,Machteinfluss bekämen,
Assad beseitigt sehen möchten


Und China,...naja China ist halt China.

Es wäre zum lachen,wenn es nicht so traurig wäre das soviele Menschen in diesem Irrenspiel bereits gestorben wären.
Der Wahnsinn ist längst zur Methode geworden.
 
das was obama vorhat ist sehr gefährlich: ein schlag gegen assad...dadurch erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass in der ganzen region ein krig ausbricht...erste leidtragenden wären israel und libanon...


shimon

Sehe ich genauso, Shimon. Würde ein Militärschlag gegen Assad vorgenommen, sehe ich auch eine sehr große Gefahr für die Ausweitung des Krieges, evtl. sogar für den Ausbruch eines Weltkrieges.

Nur momentan entwickelt es sich ja tatsächlich so, dass Obama weiterhin überlegt - er wird, wie ich gerade lese, noch eine weitere Woche warten,
Syrien bekommt eine Frist gesetzt. Ich glaube natürlich nicht, dass Syrien sich an diese Frist halten wird. Dennoch sehe ich auch danach noch keine Gefahr, dass es dann zu einem Militärschlag kommen wird. Ich glaube nicht, dass der Kongress Obama zustimmen wird. Und sollte er, gehe ich davon aus, dass sicherlich eine weitere Frist gesetzt werden wird.
Greift Obama ein, ist die Gefahr sehr hoch, dass der "Friedensnobelpreisträger" zum Kriegstreiber mutiert.
Greift er nicht ein, verliert er quasi zunächst sein Gesicht.
Die einzige Option, aus der Nummer wieder rauszukommen, ist quasi Aufschiebetaktik. Indem er immer wieder um eine Woche verschiebt :)
So bleibt die Drohung aufrecht erhalten, und irgendwann ist Syrien, so schlimm der Bürgerkrieg dort auch weitergehen wird, mal wieder "out" in den Medien, irgendwo passiert etwas anderes, was dann wichtiger ist. Und genau wenn diese Situation eintritt, wäre quasi die Diskussion pro oder contra Militärschlag totgelaufen - und Obama raus aus der Nummer :) und die Kuh vom Eis.

Aufschiebe-Taktik ist m. E. immer das beste, wenn man in einer (beliebigen) Situation steckt, aus der man "so" oder "so" nicht mehr gut herauskommen kann - von daher gesehen finde ich, handelt Obama eigentlich klug und tut hier das einzig richtige.
Ohnehin wäre eigentlich bereits heute ein militärisches Eingreifen schon
vollkommen obsolet, insofern, dass Assad ja bereits einen Gutteil seiner Sächlein in Sicherheit gebracht hat :)

Ich denke auch, es hat seinen Sinn, dass Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat, ohne irgendetwas dafür getan zu haben. Er muss sich nämlich deswegen immer, egal wann und wo, zehnmal überlegen, ob er militärisch tätig wird, und wird sich letzten Endes dann hoffentlich immer dagegen entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flörbi;4315592 schrieb:
Sehe ich genauso, Shimon. Würde ein Militärschlag gegen Assad vorgenommen, sehe ich auch eine sehr große Gefahr für die Ausweitung des Krieges, evtl. sogar für den Ausbruch eines Weltkrieges.

Nur momentan entwickelt es sich ja tatsächlich so, dass Obama weiterhin überlegt - er wird, wie ich gerade lese, noch eine weitere Woche warten,
Syrien bekommt eine Frist gesetzt. Ich glaube natürlich nicht, dass Syrien sich an diese Frist halten wird. Dennoch sehe ich auch danach noch keine Gefahr, dass es dann zu einem Militärschlag kommen wird. Ich glaube nicht, dass der Kongress Obama zustimmen wird. Und sollte er, gehe ich davon aus, dass sicherlich eine weitere Frist gesetzt werden wird.
Greift Obama ein, ist die Gefahr sehr hoch, dass der "Friedensnobelpreisträger" zum Kriegstreiber mutiert.
Greift er nicht ein, verliert er quasi zunächst sein Gesicht.
Die einzige Option, aus der Nummer wieder rauszukommen, ist quasi Aufschiebetaktik. Indem er immer wieder um eine Woche verschiebt :)
So bleibt die Drohung aufrecht erhalten, und irgendwann ist Syrien, so schlimm der Bürgerkrieg dort auch weitergehen wird, mal wieder "out" in den Medien, irgendwo passiert etwas anderes, was dann wichtiger ist. Und genau wenn diese Situation eintritt, wäre quasi die Diskussion pro oder contra Militärschlag totgelaufen - und Obama raus aus der Nummer :) und die Kuh vom Eis.

Aufschiebe-Taktik ist m. E. immer das beste, wenn man in einer (beliebigen) Situation steckt, aus der man "so" oder "so" nicht mehr gut herauskommen kann - von daher gesehen finde ich, handelt Obama eigentlich klug und tut hier das einzig richtige.
Ohnehin wäre eigentlich bereits heute ein militärisches Eingreifen schon
vollkommen obsolet, insofern, dass Assad ja bereits einen Gutteil seiner Sächlein in Sicherheit gebracht hat :)

Ich denke auch, es hat seinen Sinn, dass Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat, ohne irgendetwas dafür getan zu haben. Er muss sich nämlich deswegen immer, egal wann und wo, zehnmal überlegen, ob er militärisch tätig wird, und wird sich letzten Endes dann hoffentlich immer dagegen entscheiden.




so wie er sich gebärdet, hat kaum die möglichkeit ein rückziher zu machern und ich hätte es von ihm nicht gedacht, dass er soweit gehen würde...für mich ist obama eine echte ent-täschung ich werde darsu lernen


shimon
 
so wie er sich gebärdet, hat kaum die möglichkeit ein rückziher zu machern und ich hätte es von ihm nicht gedacht, dass er soweit gehen würde...für mich ist obama eine echte ent-täschung ich werde darsu lernen


shimon

Schau mal, wie er wirkt. Gealtert, resigniert, geknickt. Den Druck auf ihn können wir, normale Sterbliche, uns nicht vorstellen. Vielleicht hat er selbst erst jetzt entdeckt, daß USA eine aggressive Macht sind, die gern als guter Onkel unterwegs ist, um eigene Interessen durchzusetzen. Wirtschaftliche Krise ist stark, bis über Dach verschuldet, vielleicht noch nie wie bisher, somit Handlungsbedarf gegeben, und der orientiert sich an Produkten, in denen USA Weltrang innehaben (alles andere übernahmen schon andere Staaten), und das sind Unterhaltungsindustrie und Waffen.
 
so wie er sich gebärdet, hat kaum die möglichkeit ein rückziher zu machern und ich hätte es von ihm nicht gedacht, dass er soweit gehen würde...für mich ist obama eine echte ent-täschung ich werde darsu lernen

Er will ja auch keinen rückziher machern.
Was ist eine ent-täschung und wo kann man darsu lernen, gibt`s da einen Verein?
 
wo kann man darsu lernen, gibt`s da einen Verein?

"darsu" ist eine indische Fakir-Technik in Verbindung mit einer speziellen Diät (also eine Art Lebensphilosophie, wenn man so will). Der indische Fakir, Tänzer und Rattenbeschwörer Shandam Devi Mukhti, der in Lucknow (Indien) geboren wurde und heute in Lucknow (Brandenburg) lebt, hat inzwischen in seiner ostdeutschen Wahlheimat sogar eine darsu-Schule eingerichtet, und bietet regelmäßig Ferienkurse an, ich muss den Link mit der Seite nochmal suchen.
Es gibt spezielle Techniken, z. B. mit einem Nagelbrett ohne Nägel, oder Rattenbeschwörung (ähnlich wie Schlangenbeschwörung, nur mit Tempelratten, sogenannten Hamel-Khabas) sowie in Verbindung mit Tanz. Die Ernährung ist ganz wichtig, es ist eine spezielle Diät aus Schokolade und Überraschungen.

Shimon, hast Du vor, dort einen Kurs zu machen? Soweit ich weiß, gibt es auch ein Buch mit Anweisungen und Übungs-CD. Aber es ist wohl besser, wenn man es bei einem richtigen darsu-Meister, wie z. B. Shandam Mukhti, macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schau mal, wie er wirkt. Gealtert, resigniert, geknickt. Den Druck auf ihn können wir, normale Sterbliche, uns nicht vorstellen. Vielleicht hat er selbst erst jetzt entdeckt, daß USA eine aggressive Macht sind, die gern als guter Onkel unterwegs ist, um eigene Interessen durchzusetzen. Wirtschaftliche Krise ist stark, bis über Dach verschuldet, vielleicht noch nie wie bisher, somit Handlungsbedarf gegeben, und der orientiert sich an Produkten, in denen USA Weltrang innehaben (alles andere übernahmen schon andere Staaten), und das sind Unterhaltungsindustrie und Waffen.

Die letzte Rede Obamas ein gutes Übungsstück für Mimikspiele : diesmal wirkt er einerseits erleichtert (vermutlich private Reaktion), daß USA nicht angreift, anderseits spiegeln die Gesichtszüge typisch amerikanische kindliche Überlegenheit...ohne ernsthafte Androhung gäbe es nicht...und am Ende wird mir anders, dieses God bless America spricht O. mit einem Tonfall in der Art: Gnade Euch, was jetzt auf euch zukommt...

Aber nachwievor aktuell: wem stehen USA als nächstem im höchst eigenen Interesse bei? :D
 
Zurück
Oben