Bestellungen beim Universum

sternenfängerin;2924222 schrieb:
Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Deshalb würde mich interessieren, wie du zu dieser Auffassung kommst? Glaubst du dann nicht an ein "vorgeplantes", zweckmäßiges Leben? Was genau macht für dich die Illusion aus?
Dass der Körper Illusion sein soll, ist schwer zu begreifen, da wir ja irgendwie schon tatsächlich hier sind. Andererseits passt es auch zu dieser Seelentheorie, dass alles hier auf Erden eine Illusion ist. Aber dort wird eben die Auffassung von Seelen vertreten.

Zum Wünschen: Für mich eine Sache, die nie funktioniert hat und auch nicht wirklich funktionieren kann. Die Leute, bei denen es funktioniert hat, hatten vermutlich mehr Glück als andere. Für mich eine Sache, die man nicht beeinflussen kann. Allerhöchstens kann man mit seinen Gedanken die Realität selbst ein wenig verändern, wobei ich auch das für begrenzt halte, da wir auch immer von Umwelteinflüssen umgeben sind.

Zum Wünschen sag ich: :thumbup: ist wirklich oft mehr Glück u. vielleicht eine Portion Wunscherfüllungsgeist im Menschen...
Naja, das kommt immer auf den Wunsch draufan, u. es ist komisch, das oft jene Wünsche mir erfüllt wurden, wo ich nicht intensiv dran dachte u. es wollte, u. umgekehrt.
Vielleicht liegt´s daran, das ich keinen Wunschzettel schreibe :D u. meine Bitte direkt an Gott richte - u. da gibts selten materielles, ausser in Notfällen :rolleyes:

Ein vorgeplantes Leben... das halte ich für nicht existent.

Sonst könnte ich auf die Idee kommen, das mein Beitrag auch geplant ist.. genauso, wie wenn ich jemanden beschimpfen würde, auch geplant ist.. :lachen:
 
Werbung:
sternenfängerin;2924222 schrieb:
Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Deshalb würde mich interessieren, wie du zu dieser Auffassung kommst? Glaubst du dann nicht an ein "vorgeplantes", zweckmäßiges Leben? Was genau macht für dich die Illusion aus?

Es wird von dem Non-Dualitätszeugs so gelehrt, dadurch bekam ich eine Ahnung, und diese Ahnung wurde bestätigt, daß ich überprüfte, wo denn dieses individuelle "ich" eigentlich ist? Es existiert nur als Gedanke!
Darum kann ich mit dem ganzen Schwachsinn wie Engel,Elfen, aufgestiegene Meister, Leben nach dem Tod,"ich komme von einem anderen Planeten" Ufos,...nichts anfangen.

Für mich gibts kein vorgeplantes Leben und auch kein zweckgebundenes.

Dass der Körper Illusion sein soll, ist schwer zu begreifen, da wir ja irgendwie schon tatsächlich hier sind. Andererseits passt es auch zu dieser Seelentheorie, dass alles hier auf Erden eine Illusion ist. Aber dort wird eben die Auffassung von Seelen vertreten.
In einem Traum hast du auch einen Körper der soooo real sich anfühlt, der Schmerz empfinden kann-und trotzdem existiert er nicht.
Trotzdem leben wir in dieser Illusion und müssen uns darauf beziehen.
Zur Seele: ich weiss nicht, was das sein soll!?
Zum Wünschen: Für mich eine Sache, die nie funktioniert hat und auch nicht wirklich funktionieren kann. Die Leute, bei denen es funktioniert hat, hatten vermutlich mehr Glück als andere. Für mich eine Sache, die man nicht beeinflussen kann. Allerhöchstens kann man mit seinen Gedanken die Realität selbst ein wenig verändern, wobei ich auch das für begrenzt halte, da wir auch immer von Umwelteinflüssen umgeben sind.
wünschen funktioniert immer, nur mit der Erfüllung dieser happerts oft :)
Im ernst: mal funktionierts, mal nicht! Wieso sich manche Wünsche erfüllen, andere wiederum nicht, wissen wir nicht.Auch wenn in diversen Foren noch so herumphilosophiert wird,kommt keiner zu einer befriedigenden Antwort oder einer Technik, die wenigstens zu 90% funktioniert.
Gedanken haben schon Einfluß auf unser Leben, aber wie du sagst, spielen da viele Faktoren mit, wie zB: was will der Verstand und was das Unterbewusstsein? Welchen Einfluß haben die Gedanken anderer auf mich? Was sagen meine Gene?
Der Körper beinflusst uns ja sehr,und ich glaube auch an Zufälle.
Und da glaubt irgendein positiv Denker, daß er die komplette Kontrolle über sein Leben haben kann? Lächerlich....
guybrush schrieb:
Naja, das kommt immer auf den Wunsch draufan, u. es ist komisch, das oft jene Wünsche mir erfüllt wurden, wo ich nicht intensiv dran dachte u. es wollte, u. umgekehrt.
das ist bei mir auch so. Ein Wunsch taucht auf, ich fühle ihn und lass ihn wieder los. Die ganzen Techniken verhindern die Erfüllung eigentlich. Am ehesten wird ein Wunsch erfüllt, wenn man ihn nicht zu wichtig nimmt und loslässt.
Sonst könnte ich auf die Idee kommen, das mein Beitrag auch geplant ist.. genauso, wie wenn ich jemanden beschimpfen würde, auch geplant ist.
*gg*
 
Es wird von dem Non-Dualitätszeugs so gelehrt, dadurch bekam ich eine Ahnung, und diese Ahnung wurde bestätigt, daß ich überprüfte, wo denn dieses individuelle "ich" eigentlich ist? Es existiert nur als Gedanke!
Darum kann ich mit dem ganzen Schwachsinn wie Engel,Elfen, aufgestiegene Meister, Leben nach dem Tod,"ich komme von einem anderen Planeten" Ufos,...nichts anfangen.

Trotzdem muss man sagen, dass es sich hierbei ja genauso um einen Glauben handelt wie diese Seelen-Geschichte. Es ist ein Glaube, was davon nun wahr ist, ob eine Seele wirklich existiert oder nicht, kann niemand sagen.

Für mich gibts kein vorgeplantes Leben und auch kein zweckgebundenes.

Für mich auch nicht unbedingt und da variieren ja auch sehr die Vorstellungen über Plan und freien Willen. Für mich gehört allerdings die Vorstellung des zumindest in Teilen vorgeplanten Leben zur Seelentheorie dazu, deshalb habe ich das so geschrieben. Wenn ich es richtig verstehe, wird ja auch hier von einer Illusion ausgegangen, da wir auf Erden im Grunde ja nur Spielfiguren sind. Insofern sind die beiden Theorien vielleicht gar nicht so unterschiedlich ist, da der Körper ja auch hier eher eine Illusion ist, da dieser ja eher nur Mittel zum Zweck ist.

Ich dank dir für deine Erklärungen.
 
Es ist ein Glaube, was davon nun wahr ist, ob eine Seele wirklich existiert oder nicht, kann niemand sagen.
Ich hab meine noch nicht gefunden. Und was soll ich mit einem Ding von dem ich nichts weiß? Wozu daran glauben?
Für mich auch nicht unbedingt und da variieren ja auch sehr die Vorstellungen über Plan und freien Willen. Für mich gehört allerdings die Vorstellung des zumindest in Teilen vorgeplanten Leben zur Seelentheorie dazu, deshalb habe ich das so geschrieben. Wenn ich es richtig verstehe, wird ja auch hier von einer Illusion ausgegangen, da wir auf Erden im Grunde ja nur Spielfiguren sind. Insofern sind die beiden Theorien vielleicht gar nicht so unterschiedlich ist, da der Körper ja auch hier eher eine Illusion ist, da dieser ja eher nur Mittel zum Zweck ist.
Plan und freier Wille schliesst sich soweiso mal aus. Es gibt beides nicht. Aber ich schliesse innerhalb der Illusion die Wiedergeburt nicht aus.Aber wie oben schon gesagt, wird niemand wirklich wiedergeboren. Ansonst: möglich ist alles...
Die Frage ist nur, WER denn einen Seelenplan aufstellt? Wer sollte was vorbestimmen? Freien Willen gibts aber auch nicht....bleibt nur über, daß das Leben sich in jedem Moment neu entscheidet.Vermut ich halt...
 
Ohne Dich weder das Wort Gott noch das Wort Seele. Du bist es, was sie mit Inhalt und damit Bewusstsein füllt. See(!)le oder Säle weist darauf hin, dass Seele zum tief See-hen und Säe-en führt. Seele = Liebe. Sich be-seelt fühlen. Eine Seele von Mensch. Die Seele des Hauses.
 
Ich hab meine noch nicht gefunden. Und was soll ich mit einem Ding von dem ich nichts weiß? Wozu daran glauben?

Plan und freier Wille schliesst sich soweiso mal aus. Es gibt beides nicht. Aber ich schliesse innerhalb der Illusion die Wiedergeburt nicht aus.Aber wie oben schon gesagt, wird niemand wirklich wiedergeboren. Ansonst: möglich ist alles...
Die Frage ist nur, WER denn einen Seelenplan aufstellt? Wer sollte was vorbestimmen? Freien Willen gibts aber auch nicht....bleibt nur über, daß das Leben sich in jedem Moment neu entscheidet.Vermut ich halt...

ich habe noch keinen einzigen Gedanken gesehen. Ich weiss zwar, das ich denke, aber ich kann nur vermuten, das andere denken, den gesehen hab ich noch nix.. Wozu glauben, das der andere denkt, wenn ich die Gedanken des anderen nicht sehe, u. auch meine Gedanken nicht sehe.
 
ich habe noch keinen einzigen Gedanken gesehen. Ich weiss zwar, das ich denke, aber ich kann nur vermuten, das andere denken, den gesehen hab ich noch nix.. Wozu glauben, das der andere denkt, wenn ich die Gedanken des anderen nicht sehe, u. auch meine Gedanken nicht sehe.

der andere IST ja ein Gedanke, daher sehr wohl sichtbar:D

nö, ich weiss schon wie du es meinst, aber Gedanken kann ich wahrnehmen, die Seele nicht. Aber vielleicht hab nur ich keine, wer weiß...
 
Werbung:
Hallo, ich habe es auch und vor ca. 3 Jahren gelesen.
Ab und zu versende ich eine Bestellung. Leider habe ich den Dreh noch nicht ganz raus.

LG Carisma
 
Zurück
Oben