Besonderes Geburtshoroskop?

Maitre

Mitglied
Registriert
27. April 2007
Beiträge
119
Ort
Nomade
Hallo zusammen,

eine Freundin die sich eine Zeitlang mit Horoskopen beschäftigt hat meinte einmal meines hätte eine besondere Konstellation. Wir haben nie wieder darüber reden können, aber seitdem war ich neugierig. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mehr darüber erzählen würdet.

Ich hab mir ein Ziel gesetzt. Wie stehen die Chancen daß ich es erreiche?

12.08.1952 17:45 in Bochum
 
Werbung:
hallo Maitre,
du hast ein sogenanntes großes Kreuz in Deinem Hosroskop. Das kommt sehr selten vor.
Folgende Planeten bzw. Mondknoten besetzen alle Punkte bei jeweils etwa 20 Grad in den fixen Zeichen.
Mondknoten im Wassermann
Sonne und Merkur im Löwe
Mars im Skorpion
Jupiter und Mond im Stier
Die Sachen bilden alle jeweils Quadrate und Oppositionen zueinander. Und da einige Positionen doppelt besetzt sind, sind auch noch Konjunktionen dabei.
Dies ist ein sehr komplexes Gesamtgebilde. Man muß da sehr lange und genau hinsehen, bis man alles auseinander dividiert hat.
Beste Grüße
norbertsco
 
Hallo Fiona,

danke für den Link. Die Beschreibung paßt sehr gut auf mich. Ich hatte bisher nur noch nie ein Ziel im Leben.

Aber jetzt arbeite ich seit Jahren ziemlich verbissen daran das EINE geometrisch zu sehen, zu erkennen und zu beschreiben (ich hab nur ein Auge :)), und auf dem Weg bin ich jetzt hier gelandet.

Und diese Beschreibung ist für mich fast wie ein leuchtender Wegweiser daß ich weitermachen soll.

Was sagt in meinem Horoskop die Stellung der Planeten noch zusätzlich aus?
 
Hallo Maitre,

welches Ziel hast du denn im Visier wenn ich fragen darf?

Und du hattest bisher noch kein Ziel? Ist ja kaum zu glauben, bei nem Mars in 10 als Leitstern :confused:

lg Annie
 
Hallo Maitre :) ,

Du hast wirklich ein interessantes Horoskop. Und auch die momentanen Konstellationen dazu und im Zusammenhang mit Deinem Horoskop sind zurzeit sehr interessant! Daher wundert es mich nicht, dass Du gerade jetzt hier nachfragst. Man kann schon sehen, dass es eine wichtige Zeit für Dich ist. Die Chancen Dein Ziel zu erreichen sind meiner Meinung nach gut. Überhaupt finde ich es wunderbar Ziele zu haben. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Wie Norbertsco oben schon erwähnte ist ein Horoskop besonders mit so widersprüchlichen Konstellationen wie Deins ein sehr komplexes Gesamtgebilde. Ich bin leider kein Profi und nicht wirklich in der Lage eine Synthese zu erstellen.

Eine kleine Auswahl über Deine Planetenkonstellationen kopiere ich Dir mal aus Cortisi-Texten:

Liebe Grüße Fiona

Uranus in Krebs
Generationenstellung der Jahrgänge 1948-1956
In einem emotional angeregten Zeitgeist geboren

*Uranus im sechsten Haus
Braucht Freiraum und Abwechslung im Alltag
Talent zum Improvisieren, liebt unkonventionelle Arbeit
sucht bei zu stark geregeltem Alltag Stresssituationen und Unfallrisiken

*Sonne Mars in Spannung
Konflikt zwischen dem Bedürfnis nach spontaner Handlung und langfristigen Zielen
Vater-Sohn-Konflikt
grosse Tatkraft, die nur schwer in den Dienst des Willens gestellt werden kann
Mühe, eigenen Willen in die Tat umzusetzen
enorme Durchsetzungskraft und Fähigkeit, Projekte zu verwirklichen, wenn es gelingt, den inneren Konflikt zu lösen (z.B. durch Sport)

*Mond Mars in Spannung
Als Kind spontan und lebhaft, oft gebremst
erlebt Freude und Lustgefühle als unvereinbar mit Impulsen zum Handeln, z.B. keine Lust zum Handeln, Handeln weckt schlechte Gefühle
fühlt sich durch sein Handeln nicht liebenswert, Magenschmerzen
fühlt sich verletzbar, handelt nicht, fürchtet die Durchsetzungskraft anderer, Kopfschmerzen
Frau: braucht neben der Mutterrolle eine Arbeit ausser Haus
Mann: neigt zu Launenhaftigkeit, sucht durchsetzungsstarke Partnerin
bei hoher Reife: spontane, warme Handlungsfähigkeit, Gespür für das Machbare

*Mars in Skorpion
Handelt aus ganzer Seele und mit aller Verbissenheit
bohrt in die Tiefe, hartnäckig, ausdauernd, ehrgeizig, kompromisslos
hält an einem einmal gefassten Konzept fest, macht vor Zerstörung nicht Halt
Entscheidungen "aus dem Bauch"

*Mars im zehnten Haus
Beruf und Öffentlichkeit sind Herausforderung zum Handeln
will sich öffentlich durchsetzen, handelt innerhalb eines gesellschaftlichen Rahmens
geleistete Arbeit soll gesehen werden
Mann: Tendenz zu Ehrgeiz und Rücksichtslosigkeit
Frau: Tendenz zu Ehrgeiz und Rücksichtslosigkeit
Frau: Wunschbild des Partners: beruflich engagierter, verantwortungsbewusster und ernster Mann

*Mond in Stier
Sinnliches, genügsames Naturell
geniesst das Leben und lässt auch andere geniessen
braucht für sein Wohlbefinden ein "eigenes Revier", in das er sich zurückziehen kann
braucht Körperkontakt, sinnliches Erleben, Geborgenheit im vertrauten Kreis
ist gutmütig, träg, "schwerblütig" wie ein Bär, reagiert lange nicht und dann heftig
haftet am Ist-Zustand, ist zufrieden mit dem, was er hat, und hält daran fest
neigt zu Sturheit und Trägheit

*Mond im vierten Haus
Braucht eine familiäre Umgebung, um sich geborgen zu fühlen
Privatleben ist wichtig, starkes Gefühl der Zugehörigkeit zur Familie
auf Vergangenheit bezogen, Heimweh nach der "guten alten Zeit"
möchte sich mit seinen Wurzeln und seinem Innern verbunden fühlen
möchte sich einfühlen, Freud und Leid teilen

*Jupiter in Stier
Sucht Sinn auf dem Boden der Realität
Bereitschaft, den einmal gewonnenen Lebenssinn wie einen Schatz zu hüten
Ansichten und Meinungen werden langsam erworben und nicht grundlos geändert
Expansion und Wachstum durch langsames, stetiges Aneignen und Hüten des Erworbenen

*Jupiter im vierten Haus
Erlebt Familie als Nährboden für geistiges und seelisches Wachstum
grosszügig im Privatleben, z.B. grosse Wohnung, zahlreiche Verwandtschaft
lockerer Umgang mit kleinen Kindern
führt ein offenes Haus, gastfreundlich
erlebt Vergangenheit und familiäre Wurzeln als bereichernd
 
Hallo Maitre,

welches Ziel hast du denn im Visier wenn ich fragen darf?

Und du hattest bisher noch kein Ziel? Ist ja kaum zu glauben, bei nem Mars in 10 als Leitstern :confused:

lg Annie

Die Frage hab ich heute in einem anderen Thema schon mal beantwortet :). Aber du kriegst ne andere. Meine Mutter hat alle Keuzworträtsel vollständig gelöst. Mein Vater hat das ganze Haus zugekleistert mit mehrere-1000-Teile-Puzzles.

Ich möchte auch ein Puzzle lösen, aber es hat nur 4 Teile: Zeit, Raum, Masse und Energie
 
Hi Maitre :)

Hallo Fiona,

danke für den Link. Die Beschreibung paßt sehr gut auf mich. Ich hatte bisher nur noch nie ein Ziel im Leben.
Das glaub' ich dir nicht. Nicht mit deinem Horoskop. :D

Können wir uns darauf einigen, dass du sehr wohl Ziele hattest, aber sie waren kleiner, weltlich ausgerichtet und deshalb rein persönlich-egoistischer Natur? Und dann hast du ihren Unwert erkannt und sie verworfen? Oder so ähnlich? :clown:


Maitre schrieb:
Aber jetzt arbeite ich seit Jahren ziemlich verbissen daran das EINE geometrisch zu sehen, zu erkennen und zu beschreiben (ich hab nur ein Auge), und auf dem Weg bin ich jetzt hier gelandet.
Verbissen. :lachen: Dafür wirste jetzt erst mal geknuddelt :umarmen: Ich sag' immer: Biss muss man haben, sonst wird das nix.

Das EINE. Sehen? Ja klar, wieso nicht. Mein Freund hatte im Traum mal eine Sicht, da hat er drei oder vier Ebenen unter die Quarks gegriffen geistig und somit die Materie verändert. Warum geometrisch? Ich versteh' schon- dein fehlendes Auge hat deinen Blick darauf gelenkt *g. Von Geburt an? Oder später erblindet, es anderweitig verloren? Erzähl' mal.

Das ist interessant für mich, weil ich vor Jahren durch eine Krankheit doppelsichtig war. Die zwei Bilder waren über 45° auseinander, deshalb blieb mir nix anderes übrig, als mich zum Piraten zu machen. Nein, lach, ich hab' mir nur ein Brillenglas zugeklebt, deshalb kenne ich die einäugige Sicht.

Das EINE geometrisch erkennen? Ist nicht sehen und erkennen dasselbe? Oder meinst du mit sehen die physischen Augen? Das EINE wird doch innerlich gesehen und damit erkannt.

Aber zu beschreiben? Geometrisch? Keine Chance! :weihna1

Das EINE ist unnennbar. Das ist einfach so, weil es jenseits der materiellen Erscheinlichkeit liegt- Geist. Wie willst du Geist mit Mitteln der Materie beschreiben? Umschreiben- ja sicher. Aber beschreiben? Niemals. Da hat sich noch jeder die Zähne dran ausgebissen, auch wissenschaftlich oder mathematisch ist es nicht möglich.

Aber dir gewahr sein, dass du das EINE bist, das kannst du.

Maitre schrieb:
Und diese Beschreibung ist für mich fast wie ein leuchtender Wegweiser daß ich weitermachen soll.
Soso- fast. Wieso braucht es denn überhaupt einen "leuchtenden Wegweiser", um weiterzumachen? :D

Mir ging's mal ganz ähnlich, ich hatte auch so ein Ziel wie du- und nix klappte. Es ging nicht, ich wusste nicht, wie. Aber es war meine Aufgabe, dessen war ich gewiss. Das war ne Scheiss Zwickmühle- nach vorne ging es nicht weiter und zurück konnte ich nicht. Naja, zurück wäre natürlich schon gegangen, theoretisch. Aber nicht für mich. Wegen dem Biss, du weisst schon. Ich brauchte auch einen "leuchtenden Wegweiser"- und der ist mir auch gegeben worden. Bloss- der hatte dann aber auch eine solche Durchschlagskraft, der liess mich das alte augenblicklich loslassen, weil er mir das neue Ziel zeigte. Das war grösser, wichtiger- und gleichzeitig der Grund, warum es mit der alten Aufgabe nicht klappte. Es fehlte mir etwas- und das wurde mir offenbar.

Maitre schrieb:
Was sagt in meinem Horoskop die Stellung der Planeten noch zusätzlich aus?
Alles. :clown: Dazu müsstest du allerdings selber Astrologie lernen, wie soll ich dir alles über dich sagen? :clown: Nein, unnötig, Astrologie ist nur ein Werkzeug, du hast deins ja schon.

lg :)
 
Werbung:
Hallo Fiona,

daran kann ich nicht viel erkennen was nicht zu mir paßt, außer "grosse Wohnung" und enge Familienbande. Aber dafür hat meine Wohmung Räder und ich kann mir Garten und Badewanne täglich neu aussuchen :)

Ich bin Löwe, meine Eltern waren beide Löwe, jeder hatte immer Recht. Das konnte nicht gutgehen :).

Aber was ihr mir erzählt macht mich nur noch neugieriger. Was steckt noch alles in meinem Geburtshoroskop?
 
Zurück
Oben