Beschwerden im Solarplexus

Das hast du schön erklärt...
Aber ich weigere mich gerade zu weinen...
Trotzkopf! :D

Du schreibst, dass du am Anfang deines Weges auch Probleme hattest... Wie hast du gewußt, was du machen mußt? wie hast du die Erkenntnis gewonnen?
Zunächst mal habe ich beobachtet, in welchen Situationen es auftaucht um für mich zu klären, dass es psychisch ist, denn der Arzt konnte nix finden und auf Magenspiegelung hatte ich keine Lust. Außerdem habe ich schon lange ein zusammen-gehör-Gefühl-von-Körper-und-Seele. Ich habe es nur lange nicht verstanden. Der Rest kam im laufe des Prozesses, innere Arbeit, runter in' Keller und aufräumen...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Wenn ich morgens aufstehe, fängt das an:
Es ist im Magenbereich, ich fühle sehr starken Druck, ich bin sehr nervös (scheinbar ohne Grund), ich kann dieses Gefühl nicht deffinieren, es ist einfach unangenehm. Ich fühle mich unwohl... So läuft das den ganzen Tag. Wenn ich mich ablenke, wird es weniger... Wenn ich mich darauf konzentriere, bekomme ich Atembeschwerden, weil dieser Druck kaum auszuhalten ist... Ich muss dann immer tief Luft holen.

...
Kann ich das irgendwie abstellen?


Lerne zu atmen und dich zu konditionieren, dann geht das Zittern weg.

>*Auf gute Luft achten und hinlegen. Nach einer tiefen Ausatmung den Bauch heraus drücken, während gleichzeitig Luft durch die Nase in die Lungen strömt. Bei fortlaufender Einatmung die Brust herausdrücken und langsam den Bauch wieder einziehen. Diese tiefe Atmung langsam und ununterbrochen erfolgen lassen und dabei ausschließlich auf die Atmung konzentrieren.

Nach der Einatmung eine Atempause von wenigen Sekunden machen (Anmerk.: vorsichtig und mit gesundem Gefühl). Bei der Ausatmung die Luft durch den Mund mit einem gesummten "U" ausatmen, um die vollständige Ausatmung sicher zu stellen.

Durch das Herausstrecken der Bauchdecke wird das Zwerchfell flach und der untere Teil der Lunge kann sich frei und leicht ausdehnen.
Bei allen Lebewesen mit einem Nervensystem gibt es das Phänomen, dass ein Prozeß umso öfter er wiederholt wird, desto schneller funkt der Stimulus durch die Nervenbahnen.

Auf diese Weise können das Nervenzentren der Atmung und die Herzkontraktion beeinflusst werden. Aufregungen und Stress werden besser verarbeitet und damit können hoher Blutdruck, beginnende Arteriosklerose, Asthma und Herzbeschwerden ggf. ohne Medis, Badekuren oder Diäten geheilt werden.*<

(in: Ti Tonisa Lama: Buch der Heilung)
 
Trotzkopf! :D

Zunächst mal habe ich beobachtet, in welchen Situationen es auftaucht um für mich zu klären, dass es psychisch ist, denn der Arzt konnte nix finden und auf Magenspiegelung hatte ich keine Lust. Außerdem habe ich schon lange ein zusammen-gehör-Gefühl-von-Körper-und-Seele. Ich habe es nur lange nicht verstanden. Der Rest kam im laufe des Prozesses, innere Arbeit, runter in' Keller und aufräumen...

Gruß
Andreas

Ja ok, vielleicht weine ich doch mal heute in einer dunklen Ecke :D

Ich werde es bei mir dann mal auch beobachten...

Du sagst, dass wir uns selbst Hinweise geben bei einem Problem, aber nicht darauf achten...

Ich denke das auch. Ich stand letztes Jahr vor einem Problem und habe mich an ein Medium gewandt. Er sagte mir, dass ich bereits die Lösung weiß ich muß nur in mich hinein hören...

Ja, ich wußte, wie ich mich entscheiden wollte... aber es waren noch so viele Nebenfaktoren, die mir die Entscheidung schwer gemacht haben, so dass ich letztlich nur verwirrt war...
 
Lerne zu atmen und dich zu konditionieren, dann geht das Zittern weg.

>*Auf gute Luft achten und hinlegen. Nach einer tiefen Ausatmung den Bauch heraus drücken, während gleichzeitig Luft durch die Nase in die Lungen strömt. Bei fortlaufender Einatmung die Brust herausdrücken und langsam den Bauch wieder einziehen. Diese tiefe Atmung langsam und ununterbrochen erfolgen lassen und dabei ausschließlich auf die Atmung konzentrieren.

Nach der Einatmung eine Atempause von wenigen Sekunden machen (Anmerk.: vorsichtig und mit gesundem Gefühl). Bei der Ausatmung die Luft durch den Mund mit einem gesummten "U" ausatmen, um die vollständige Ausatmung sicher zu stellen.

Durch das Herausstrecken der Bauchdecke wird das Zwerchfell flach und der untere Teil der Lunge kann sich frei und leicht ausdehnen.
Bei allen Lebewesen mit einem Nervensystem gibt es das Phänomen, dass ein Prozeß umso öfter er wiederholt wird, desto schneller funkt der Stimulus durch die Nervenbahnen.

Auf diese Weise können das Nervenzentren der Atmung und die Herzkontraktion beeinflusst werden. Aufregungen und Stress werden besser verarbeitet und damit können hoher Blutdruck, beginnende Arteriosklerose, Asthma und Herzbeschwerden ggf. ohne Medis, Badekuren oder Diäten geheilt werden.*<

(in: Ti Tonisa Lama: Buch der Heilung)

Danke:)
Habe für mich rauskopiert, werde das ausprobieren.
 
Werter Seeleseele,

das ist Liebe.


Hochachtungsvoll
LURIELLA

Ich kenne das Phänomen was SeeleSeele auch hat und es ist garantiert keine Liebe, wenn überhaupt dann ist es Unterdrückung von Liebe, wegen zuviel Sehnsucht im Sinne der Sucht nach etwas die man abstellen sollte oder weil man wirklich zu negativ denkt oder sich von anderen negativ beeinflussen lässt. Und dass nur wegen eines Nabelpircings gleich der Solar Plexus wehtut, halte ich etwas zu übertrieben.

lg Chirra
 
... Und dass nur wegen eines Nabelpircings gleich der Solar Plexus wehtut, halte ich etwas zu übertrieben...

ach wirklich? sie wäre nicht die erste die probleme hat
wegen dem piecing, den meisten fällt es erst richtig
auf, wenn ein kinderwunsch unerfüllt bleibt...
aber der wahrheit ins auge zu sehen ist meistens nicht
so angenehm, als esotechnisch eingelullt zu werden
 
ach wirklich? sie wäre nicht die erste die probleme hat
wegen dem piecing, den meisten fällt es erst richtig
auf, wenn ein kinderwunsch unerfüllt bleibt...
aber der wahrheit ins auge zu sehen ist meistens nicht
so angenehm, als esotechnisch eingelullt zu werden

Die Symptome alleine auf das Piercing zurückzuführen halte ich auch für übertrieben!!!!!!!!!! Es kann niemals nur alleine daran liegen! Schon mal was was Psychosomatik gehört? Du machst der Fragestellerin mit solchen Aussagen Angst.


Man müßte mehr über die derzeitigen Lebensumstände wissen, um klarer zu sehen.

Ach ja und mal so nebenbei erwähnt - warum schreibst Du alles in Fettdruck und Blau? Haste Angst übersehen zu werden? Also meine Augen sind sehr gut.:D
 
hallo.

druck aufs solarpexus kenne ich auch und taucht bei mir auch immer wieder auf wenn es sich um verletzungen in den gefühlsebenen handelt.
es kann ganz schön wehtun und manchmal geht es so tief rein dass es dann zum weinen bringt.
ich würde es auch empfehlen, lasse diese gefühle zu und weine wenn du weinen musst. wenn man die gefühle zulässt kann in diesen bereichen auch heilung stattfinden.

das licht und die engeln können hilfe und heilung bei solche auflösungsprozesse geben.
wenn es um tieferen wunden handelt können sie schicht für schicht hineinlösen und heilung spenden.

villeicht magst du sie mal um heilung und unterschtützung bitten...

mfg miklos
 
Werbung:
Die Symptome alleine auf das Piercing zurückzuführen halte ich auch für übertrieben!!!!!!!!!! ...
hab ich irgendwo geschrieben, dass alleine das piercing
schuld ist? betütteln brauch ich sie nicht, denn das wurde
eh ausreichend praktiziert

...Es kann niemals nur alleine daran liegen! Schon mal was was Psychosomatik gehört? Du machst der Fragestellerin mit solchen Aussagen Angst....

wer hat gesagt, dass es alleine daran liegt? ich nicht!
mir würde der zustand des angestochenen meridian
auch angst machen, darum habe ich es auch ange-
sprochen

...Man müßte mehr über die derzeitigen Lebensumstände wissen, um klarer zu sehen....
nicht wirklich, man braucht sich nur in den
energiekreis der person einklinken und sieht
mehr als klar


...Ach ja und mal so nebenbei erwähnt - warum schreibst Du alles in Fettdruck und Blau? Haste Angst übersehen zu werden? Also meine Augen sind sehr gut.:D

braucht du für alles einen grund? ich nicht
 
Zurück
Oben