Beschneidung der Meinungsfreiheit

Das Hauptproblem ist doch, daß alle von DPA/Reuters kopieren und die schmierige unklare Nachrichten schreiben. Wischi Waschi!!!
Ich habe das schon öfter verfolgt. Es wird quasi so geschrieben, daß unterschwellig in eine Richtung gedacht wird und somit auch der Leser dahin gebracht wird. Ja ja, ich denk mir das alles nur....hm....
Ist aber echt so - da sollte man mal auf die Berichte achten und dann z.B. mit der TAZ vergleichen. DA liegen oft Welten dazwischen.
Grüße
Groovy
 
Werbung:
ich habe zusätzlich "alternative" quellen zu auswahl.

infokrieg, secret.tv und co? Und da glaubst Du, was da so steht?

finde ich nicht ganz fair, da dies lediglich unterstellungen und vermutungen deinerseits sind. und nochmalls: ich unterstelle lediglich einer sehr kleinen gruppe diese taten.

Ueberleg Dir mal, wie gross diese Gruppe sein muss... Groesser, als DU gerade zugeben willst.

zu meiner weltsicht gehört noch einiges mehr. ich brauche definitv keine waffe und habe natürlich auch keine. ich hatte auch noch nie eine schlägerei.

Fein, ich auch nicht.

komm so argumentier ich nicht :D

Du vielleicht nicht. Solche Sätze wurden aber von einigen anderen Deiner Freunde hier diversen anderen Leuten an den Kopf geworfen.

nur hast du die eigenschaft, wahrschl. durch deinen beruf/studium, alles zu zerfutzeln bis zum geht nicht mehr. du versuchst bei sämtlichen unstimmigkeiten nachzuweisen, das sie irgendwie unter berücksichtigung vieler "zufälle" doch auf "normalem wege" geschehen sein könnte. vielleicht ist es sogar so. aber dadurchkannst du das gesamtbild nicht sehen.

Es mag vielleicht wie Zufälle aussehen, aber so klein sind ihre W#ahrscheinlichkeiten bei näherer Betrachtung nicht.

jo, wenn du es so nennen möchtest. i dont give a fuck auf irgendeine beweislast. gerade bei chemtrails sehe ich beinahe täglich was über meinem kpof abgeht. da brauch ich keinen untersuchungsausschuss dafür.

Ohne Beweise gebe ich ein fuck auf irgenwelche Verschwörungstheorien. Und jeder vernuenftige Mensch sollte das auch so tun. Anklagen und verurteilen ohne Beweise... bei Dir als Richter will ich nicht Angeklagter sein; weder schuldig noch unschuldig.

denkst du ich bin eines morgens aufgewacht und habe mir gesagt:" so, ab heute ist alle umgekehrt." du musst bedenken das sich diese "ansichten" peu a peu entwickelt haben und das ich mich mit den themen nur oberflächlich oder gar nicht auseinandersetze lasse ich mir nicht unterstellen. gerade weil ich auf so starken wiederstand stosse stosse muss ich mich ja intensiver damit beschäftigen. und bei meinen diskussionen, bemerke ich immer wieder wie gewisse punkte von der gesellschaft einfach als gegeben angenommen wird, OHNE das sich mein ghesprächpartner je damit beschäftigt habe.
man hört doch allermeistens:"Ach du bis doch verrückt, das ist doch alles widerlegt." "ach ja, was denn genau?" "ähm.. ach das weiss doch jeder, du spinner." das ist die argumentationsweise der gesellschaft. im übrigen eine art selbstzenur...

Hast Du Dich denn auch mit den Menschen unterhalten, die wirklich Ahnung davon haben? Bist Du zur Uni gegangen und hast Klimaforscher mit den Fragen gelöchert? Oder sollten Deine Mitmenschen eine Theorie verteidigen, die sie selbst nicht vollständig durchdrungen haben?

unsere diskussion ging vorrangig um zeitungen/TV - das sind die informationsquellen nr.1.
und natürlich stelle ich fest, dass diese meinungen unterdrücken, gar keine frage.
beklagen tu ich mich aber nicht, denn ich weiss ja warum einseitig berichtet wird.

Gruende einen Verlag und bringe Deine eigene Zeitung raus.

beispiel afghanistankrieg:
was gibts da zu recherchieren. die mehrheit der us-bevölkerung ist gegen den krieg, in deutschland auch. dennoch sind die truppen drin und es gibt null diskussion darüber.

Tja, ich war/bin auch gegen diese Kriege. Durch die Wahl wird gewissen Leuten aber Macht gegeben. Ich kann sie dafuer bestrafen, dass ich das nächste Mal besser wähle.

Meine Stimme wird da herzlich wenig Ausschlag geben, aber ich kann hoffen, dass mehr Leute die Dinge ähnlich sehen, wie ich.

Das ganze kann natuerlich nicht klappen mit Deiner Sicht der Dinge. Aber Deine Sicht hat in meinen AUgen starke Mängel.

beispiel EU: die sehr große mehrheit der europäer lehnt den derzeitgen weg der eu ab. und trotzdem wird er vorangespeitscht. keinerlei artikel was für eine schweinerei es ist, das abstimmungen einfach neu angesetzt werden, wenn das gewünschte ergebnis nicht herauskommt (bald das 3te.mal!! in irland) oder anschließend sagt:"Egal." wir machen es trotzdem, egal wie ihr abgestimmt habt (Niederlande) oder die Bevölkerung einfach übergeht (alle anderen EU-Mitglieder).

Siehe oben.
 
Hast Du Dich denn auch mit den Menschen unterhalten, die wirklich Ahnung davon haben? Bist Du zur Uni gegangen und hast Klimaforscher mit den Fragen gelöchert? Oder sollten Deine Mitmenschen eine Theorie verteidigen, die sie selbst nicht vollständig durchdrungen haben?

Gruende einen Verlag und bringe Deine eigene Zeitung raus.

So funktioniert das aber nicht. Würde man aktiv handeln, im Rahmen dessen wie man das legal und effektiv machen könnte, würde man sich sein mühsam zurechtgebasteltes schwarzes Weltbild dekonstruieren. Solche Weltbilder dienen auch schon mal als Halt, wenn man nicht zurechtkommt, vor allem aber dann wenn man einen Fokus für die Ohnmacht, die Wut, den Hass braucht, der in einem hochkocht. Verschwörungstheorien hast du schon immer gehabt, bis zu einem gewissen Level ist das wohl eine Art gesellschaftlicher Kompensation, vielleicht (?) eine Art Ventil um mit Umwälzungen und dergleichen zurechtzukommen, wenn der Verstand nicht mehr mitkommt. Bedenkenswert wirds, wenn diese Verschwörungstheorien einen derartigen fast schon missionarischen Stellenwert einnehmen, wie beispielsweise im Falle der Truthähne. Ohne da jetzt diesen was aufsetzen zu wollen, es gibt dokumentierte Beispiele in der Geschichte, was sich aus sowas entwickeln kann, beispielsweise die massenweise Vernichtung von Aussätzigen im 14. Jahrhundert, denen nachgesagt wurde, eine Verschwörung gegen die Christenheit zu planen, in der sie alle Brunnen und Quellen vergiften wollen um die gesunden Menschen zu töten.
Ein Großteil der Aussätzigen landete durch diese aufgestachelte Hysterie, bei der natürlich dann auch die Inquisition mitmischte, auf dem Scheiterhaufen.
Daß in dieser Verschwörungstheorie die Juden natürlich auch mitspielten und sozusagen die Anstifter waren, sei nur nebenbei erwähnt, die waren ja schon immer Sündenböcke und spielen natürlich auch in modernen Verschwörungstheorien ihre Rolle des Bösen.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Verfolgung der Hexen. Das ging mitnichten nur von der Kirche aus sondern zu einem Gutteil von hysterischen Gemeinden, Wanderpredigern und co, die nichts weiter verbreiteten und predigten als das, was wir heute als Verschwörungstheorien kennen.

So geht das! wie Kurt Vonnegut schreiben würde.

Aber ich glaub nun nicht, daß Groovy und ph4se uns anzünden wollen :) (oder doch?)

ciao, :blume: Delphinium
 
infokrieg, secret.tv und co? Und da glaubst Du, was da so steht?

secret.tv beziehe ich nicht seit man dafür bezahlen muss.
infokrieg verlinkt hauptsächlich auf andere artikel aus aller welt.
es gibt auf dieser seite einiges an spekulationen was die zukunft angeht, aber ja - viele artikel decken sich mit meiner meinung.

Ueberleg Dir mal, wie gross diese Gruppe sein muss... Groesser, als DU gerade zugeben willst.

das hört sich an, als würdest du mir unterstellen mir dazu noch gar keine gedanken gemacht zu haben?!

ich habe selbst 6 jahre miterlebt wie bei der DVAG 30.000 Vermögensberater
manipuliert wurden (einschließlich ich selbst). diejenigen die dort manipulieren/hirnwaschen meine das nicht böse... sie sind selbst manipuliert.

ich denke gerade aus meiner beruflichen vergangenheit heraus, da ich es am jahrelang am eigenen leibe erlebt habe, bin ich in hinblick auf manipulation und kontrolle besonders sensibel. und weil ich die freiheit liebe!

Du vielleicht nicht. Solche Sätze wurden aber von einigen anderen Deiner Freunde hier diversen anderen Leuten an den Kopf geworfen.

jo. du weisst selbst, wie sich diskussionen hochschaukeln. schau dir delphis beitrag oben an. es gelingt nicht jedem diese ständigen beleidigungen und provokationen zu ignorieren (mir auch nicht)

Ohne Beweise gebe ich ein fuck auf irgenwelche Verschwörungstheorien. Und jeder vernuenftige Mensch sollte das auch so tun. Anklagen und verurteilen ohne Beweise... bei Dir als Richter will ich nicht Angeklagter sein; weder schuldig noch unschuldig.

ok. ich meinte: i dont give a fuck auf die offizielle Beweislast. Was kann es für einen besseren Beweis geben, als es mit eigenen Augen zu sehen?!
du brauchst keine angst zu haben, ich hab keinerlei interesse daran richter zu sein oder über irgendjemand zu richten.

Hast Du Dich denn auch mit den Menschen unterhalten, die wirklich Ahnung davon haben? Bist Du zur Uni gegangen und hast Klimaforscher mit den Fragen gelöchert?

hab ich dir doch schon öfters erläutert, in welchem umfang ich das tu/tat.

ich bin hier am arbeitsplatz umgeben von doktoren/professoren/mathematikern etc. - von lauter "experten".
es ist einfach nur erschreckend. ich bin umgeben von theorien, modellen und berrechnungen. und keiner weiss was draussen abgeht. esinteressiert auch keinen. hier interessiert nur karriere!!

Oder sollten Deine Mitmenschen eine Theorie verteidigen, die sie selbst nicht vollständig durchdrungen haben?

ja absolut. im studium in der schule lernst du auswendig. du lernst nicht kritisch zu hinterfragen. dinge werden als gegeben akzeptiert und darauf wird aufgebaut. das muss dir klar sein. meinen doktoren hier ist das klar, nur sehen sie es nicht als dramatisch an. irgendeiner wirds schon bewiesen haben, man behauptet ja nicht einfach so etwas


Gruende einen Verlag und bringe Deine eigene Zeitung raus.

ne, nicht mein ding!


Tja, ich war/bin auch gegen diese Kriege. Durch die Wahl wird gewissen Leuten aber Macht gegeben. Ich kann sie dafuer bestrafen, dass ich das nächste Mal besser wähle.

Meine Stimme wird da herzlich wenig Ausschlag geben, aber ich kann hoffen, dass mehr Leute die Dinge ähnlich sehen, wie ich.

Es mag vielleicht wie Zufälle aussehen, aber so klein sind ihre W#ahrscheinlichkeiten bei näherer Betrachtung nicht.

Das ganze kann natuerlich nicht klappen mit Deiner Sicht der Dinge. Aber Deine Sicht hat in meinen AUgen starke Mängel.

ja, jedem seine sichtweise.
 
jo. du weisst selbst, wie sich diskussionen hochschaukeln. schau dir delphis beitrag oben an. es gelingt nicht jedem diese ständigen beleidigungen und provokationen zu ignorieren (mir auch nicht)

Meinst du den Truthahn? Sorry, war nicht so gemeint :) , zum Rest des Beitrags hast du keine Meinung, oder? Also das mit den Aussätzigen? Sowieso alles Lügerei, oder? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Meinst du den Truthahn? Sorry, war nicht so gemeint :) , zum Rest des Beitrags hast du keine Meinung, oder? Also das mit den Aussätzigen? Sowieso alles Lügerei, oder? :)

ciao, :blume: Delphinium

pff was soll ich denn darauf antworten?

ich begründe meine ansichten von anfang bis ende.

und dann kommst du und unterstellst mir mal wieder, das ich mit meinem weltbild nicht klarkomme, das ich mir halt an verschwörungstheorien suche, wahnprediger, missionar, gefahr für die gesellschaft (uiuiui), für gewöhnlich kommt noch was in bezug auf gfl und analsonden...

soll ich meine ansichten nochmal von anfang bis ende darstellen nur das du mir am ende wieder alles mögliche unterstellst?!
 
Wenn wir uns die Europäische Geschichte anschauen, dann ist das vor allem eine Geschichte von Kriegen. Ein bis zwei Kriege pro Generation waren normal.
Abgesehen vom Balkankonflikt erlebt Europa die mit Abstand längste Friedensperiode in seiner Geschichte und derzeit deudet nichts darauf hin, daß sich das ändert.
Dieser Zustand scheint manchen Menschen Unbehagen zu bereiten und sie vermuten eine Verschwörung hinter diesen unnatürlichen Zustand.
 
Wir haben nicht nur das bisher höchste Maß an Meinungsfreiheit erreicht, sondern dank moderner Technik auch die Möglichkeit, diese zu kommunizieren.
Das der Strom des Lebens aber immer durch seine Ufer begrenzt ist, diese Einsicht in diese Notwendigkeit, muß wohl noch erlernt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben