Bequemlichkeit.... früher oder später kriegen wir dich!?!

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Wie gehts euch mit Bequemlichkeit?

Wie darf sie euer Leben beeinflussen, wie nicht?

Worum gehts bei "Bequemlichkeit" überhaupt?

Und was genau bedeutet sie euch? Wieviel "Macht" räumt ihr ihr ein?

Was ist "bequem", was "Bequemlichkeit", und was oder zum Teil sogar au contraire *wieviel* ist sie euch wert? *g

:danke:
 
Werbung:
Ich glaube manch einer fühlt sich diskriminiert wenn er nicht bequem leben darf und nur funktionieren muss wie eine Maschine.
Andererseits ist Bequemheit wie ich es nenne, weil es weicher klingt, einfach nur wohl fühlen, ich mache es mir bequem.
Was es jetzt Wortwörtlich heißt, keine Ahnung?
 
Wie gehts euch mit Bequemlichkeit?
Wie darf sie euer Leben beeinflussen, wie nicht?
Worum gehts bei "Bequemlichkeit" überhaupt?

Und was genau bedeutet sie euch? Wieviel "Macht" räumt ihr ihr ein?
Was ist "bequem", was "Bequemlichkeit", und was oder zum Teil sogar au contraire *wieviel* ist sie euch wert? *g
Die Frage ist kaum zu beantworten, weil Bequemlichkeit für jeden wohl etwas anderes ist. Ich wüßte jetzt nicht mal auf Anhieb zu sagen, was ich darunter verstehe. Na ja, vielleicht mal etwas länger als ständig nur 6 Stunden zu schlafen... :D

LG
Grauer Wolf
 
es gebe auch noch das Hasten.

Einfach so, weil man zu spät ist.

Innerhalb des Leitspruches....
Innerhalb der Ideologie...
Innerhalb der Schulden (finanziell)

Wir brauchen einen Standpunkt, manche nehmen einen
bequemen ein, manche riskieren einen unbeliebten, versuchen
aber etwas genauer zu erklären.

Wir brauchen Übung, ohne Übung wird die Praxis fehleranfällig,
und die Gefahr, dass wir eher nichts machen, also bequemlichkeit.

Wenn jemand kein Geld hat, und wenig Chance auf eine Ausbildung
die dem Typ entspricht, falls man sich selbst als Typ sieht und
nicht als Guru, dann ist die Bequemlichkeit ja wegen der Gemeinde,
ein Messi (Ein Meister der Unordnung) muss man deswegen aber nicht sein.
 
Ich habe ein recht bequemes Leben, schlafe so lange wie ich möchte und verbringe meine Tage nur mit Menschen und Tätigkeiten die ich mir selbst aussuche.

Jegliche A..löcher sind aus meinem Leben verbannt, ich kann nach belieben meinen Hobbys frönen und habe im Innen und Außen Ruhe und Frieden gefunden. Dazu bin ich noch nicht so alt, dass ich mit Krankheiten oder körperlich Einschränkungen leben muss.

Ein Hoch auf das Alter!!!! Die beste Zeit die der Mensch haben kann, wenn er fähig ist sich lästiger Konventionen zu entledigen, und seine Flexibilität sowie Neugierde nicht verliert.

R.
 
Ich habe ein recht bequemes Leben, schlafe so lange wie ich möchte und verbringe meine Tage nur mit Menschen und Tätigkeiten die ich mir selbst aussuche.

Jegliche A..löcher sind aus meinem Leben verbannt, ich kann nach belieben meinen Hobbys frönen und habe im Innen und Außen Ruhe und Frieden gefunden. Dazu bin ich noch nicht so alt, dass ich mit Krankheiten oder körperlich Einschränkungen leben muss.

Ein Hoch auf das Alter!!!! Die beste Zeit die der Mensch haben kann, wenn er fähig ist sich lästiger Konventionen zu entledigen, und seine Flexibilität sowie Neugierde nicht verliert.

R.
:thumbup:
Der Text hätte von mir sein können...:D
 
es gebe auch noch das Hasten.

Einfach so, weil man zu spät ist.

Innerhalb des Leitspruches....
Innerhalb der Ideologie...
Innerhalb der Schulden (finanziell)

Wir brauchen einen Standpunkt, manche nehmen einen
bequemen ein, manche riskieren einen unbeliebten, versuchen
aber etwas genauer zu erklären.



Wenn jemand kein Geld hat, und wenig Chance auf eine Ausbildung
die dem Typ entspricht, falls man sich selbst als Typ sieht und
nicht als Guru, dann ist die Bequemlichkeit ja wegen der Gemeinde,
ein Messi (Ein Meister der Unordnung) muss man deswegen aber nicht sein.

Weisst du was lustig ist, heugelische Ente,... du fängst an mit : Es gäbe noch Hasten....

und schwupp... haste ich durch deinen Text... versuche noch alle deine gedanklichen *Nichsen* zu erhaschen,... aber,... keine Ahnung wieso... ich beeile mich... :D (so von wegen, im Anfang war das Wort und so)...
 
Und ät Sunny und Ruhepol, das hört sich ja fast so an, als sei Bequemlichkeit ein Privileg des Alters... Kinder weg, lästige Verpflichtungen weg, usw......

Dann ne Frage... habt ihr euer Leben also bis zu einem gewissen Alter als "natürlich" unbequem erlebt? Oder nochmal anders?

:)
 
Die Frage ist kaum zu beantworten, weil Bequemlichkeit für jeden wohl etwas anderes ist. Ich wüßte jetzt nicht mal auf Anhieb zu sagen, was ich darunter verstehe. Na ja, vielleicht mal etwas länger als ständig nur 6 Stunden zu schlafen... :D

LG
Grauer Wolf

Ja klar, man könnte meinen, Bequemlichkeit sei subjektiv. Aber immerhin weisst du *ungefähr* wovon ich rede, wenn ich Bequemlichkeit anspreche. Insofern, sowas wie einen gemeinsamen Nenner wirds wohl geben. ;)

Also gut, du wärst sehr gerne sehr viel bequemer, als du es dir finanziell leisten kannst?

Habe ich das so richtig verstanden? :)
 
Werbung:
Wie gehts euch mit Bequemlichkeit?

Wie darf sie euer Leben beeinflussen, wie nicht?

Worum gehts bei "Bequemlichkeit" überhaupt?

Und was genau bedeutet sie euch? Wieviel "Macht" räumt ihr ihr ein?

Was ist "bequem", was "Bequemlichkeit", und was oder zum Teil sogar au contraire *wieviel* ist sie euch wert? *g

:danke:

sie darf nicht in langeweile mutieren
aber wenne deinen eigenen zeitkosmos hast und ihn zu gestalten und zu leben weisst
dann liegt die kraft in der eigenen ruhe...liegt sie ja immer...
und dann kann arbeit sogar spass machen..
wird dann gar nicht mehr so gesehen
noch besser natürlich
wenn die arbeit selber auch noch spass macht
und bequemlichkeit...ist glaube ich schon ein starker trieb
der evolution
siehe die technikerrungenschaften
die einem die grobe arbeit immer mehr abnehmen und zu mehr bequemlichkeit damit zwangsläufig führen
 
Zurück
Oben