Belgien will Sterbehilfe für Kinder erlauben

Deinem Text nach zu urteilen, interpretierst du was anderes hinein als ich schrieb, daher muss ich dir eine Blockade diagnostizieren. So wie du schreibst, warst du noch nie in einem Pflegeheim fuer potentielle Sterbende.
 
Werbung:
Nö, du unterstellst ich würde die Menschen dazu manipulieren sterben zu wollen. Ich widerspreche. Du kannst übrigends diagnostizieren was du willst. Es bleibt dein Problem. Wo ich überall schon war, kannst du nicht wissen.
 
Bei der Sterbehilfe manipulierst du den Betreffenden zu sterben, bereitest ihn darauf hin vor, "loszulassen", nicht mehr am Leben festzuhalten, um dann schmerzlindernd "heimzugehen", du sprichst mit ihm darueber, dass es drueben auf der anderen Seite nichts schlimmes gibt, dass es da schoen ist, halt all den Kram, damit das Klammern ans Leben aufhoert.

Bei der Sterbebegleitung bist du nur passiv behilflich als Unterstuetzung, den Ton gibt der Sterben wollende selbst an.

Und nu wird es zynisch ....... Vorwarnung ........ und wenn der nicht will ???? Muss man dann aktiv werden und die Sinnlosigkeit des Lebens erklären und ihn dahinbewegen ..... denn er wollte ja.

ääähhhm ja, genau deshalb gefällt es mir nicht. Sterbehilfe, ob aktiv oder passiv, ist etwas ganz anderes als Sterbebegleitung.
 
Werbung:
Zurück
Oben