belästigung von geistwesen beim kartenlegen?

es ist EIN weg.
manche wollen das, andre nicht. viele lassen sich davon abhängig machen, was nicht der ursprüngliche sinn der sache ist.
und karten KÖNNEN damit etwas zu tun haben, müssen aber nicht, je nach schule wo man das erlernt und handhabnung des individuums. wenn es dir beim kartenlegen um eigenveratnworutng gehnt, ist das auch EIN weg, mit karten zu arbeiten.

Kriss!
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

wenn ich Karten lege und ab und an mal mit dem Kartenbild nicht weiterkomme oder es eine sehr wichtige Legung ist, dann bitte ich schon mal meine Engel um Hilfe, damit ich das Bild besser verstehen kann.
Und meine Katzen helfen mir ebenfalls dabei, denn sie legen sich liebend gerne zu mir, wenn ich lege. Die mauscheln da bestimmt was mit den Energien :)
 
Lady Morgaine schrieb:
wenn ich Karten lege und ab und an mal mit dem Kartenbild nicht weiterkomme oder es eine sehr wichtige Legung ist, dann bitte ich schon mal meine Engel um Hilfe, damit ich das Bild besser verstehen kann.

ja genau!
 
Lady Morgaine schrieb:
wenn ich Karten lege und ab und an mal mit dem Kartenbild nicht weiterkomme oder es eine sehr wichtige Legung ist, dann bitte ich schon mal meine Engel um Hilfe, damit ich das Bild besser verstehen kann.


ja eben du bittest die engel DIR zu helfen das kartenbild zu verstehen! oder?
du tust sie nicht einladen sich in die karten zu mischen oder zapfst sie an oder dergleichen!

lg salome
 
salome schrieb:
ja eben du bittest die engel DIR zu helfen das kartenbild zu verstehen! oder?
du tust sie nicht einladen sich in die karten zu mischen oder zapfst sie an oder dergleichen!

lg salome


also mit allem respekt, im grunde besteht dabei kein unterschied, sondern ist nur wortklauberei.... einladen oder bitten das kartenbild zu verstehen....
geister anzapfen? *rofl*
 
mag sein, für dich das es wortklauberei ist!
für mich herscht aber ein unterschied und warum die aufregung beim wort anzapfen?
anzapfen= verbinden tut mann doch wenn mann kartenlegt mit beihilfe von irgendwelchen wesen, mann tut doch sowas wie einen kontackt herschtellen, ich nen es anzapfen!

lg salome!
 
salome schrieb:
mag sein, für dich das es wortklauberei ist!
für mich herscht aber ein unterschied und warum die aufregung beim wort anzapfen?
anzapfen= verbinden tut mann doch wenn mann kartenlegt mit beihilfe von irgendwelchen wesen, mann tut doch sowas wie einen kontackt herschtellen, ich nen es anzapfen!

lg salome!

aufregen? nö. war ja ein "rofl" hatte ein lustiges bild im kopf , mit geister anzapfen... *g*

also anzapfen = verbinden = engel um hilfe bitten kommt unterm strich dasselbe raus, wenn ich nen engel um hilfe bitte, verbinde ich mich mit ihm auf ner ebene, sonst kann er mir keine hilfe schicken.

andererseits gibt es methoden, dass man engel oder geister in die karten mischt (um das mit deinen worten zu sagen), das geschieht dann nicht aus zwang, sondern aus dem aspekt heraus, dass das geistwesen damit so mitarbeitet, wenn es mit zwang geschieht, geschehen unvorhergesehene, unangenehme dinge, wie beschrieben. wird heutzutage aber eher selten angewendet und ist, wie gesagt, eine andre schule, eine andere ansicht. heute hört man eher, dass man geistesen odr engel um hilfe bittet, sie einladet, zu helfen.
äh, ja.

ganz liebe grüße
Kriss!
 
versteh halt die sprache nicht immer ;-)

ne ist ja ok!

was ist wenn jemand zum ersten mal die karten legen will, so, breitet das blatt aus und angst bricht aus und der hatt das gefühl hinter ihm steht jemand?
so wurde es mir erzählt!
meine version wäre gewesen, derjenige welche hatt schon besucher ohne es zu wissen, oder der mischt aus niederen beweggründen die dementsprechende energien anziehen!
oder?
lg salome!
 
Hallo!

Ich lege schon lange Karten, tagsüber und auch abends, und hatte noch nie ungebetenen Geisterbesuch.
Ich bitte aber jeden Tag um Gottes Hilfe, den Menschen die bei mir Rat suchen, in der richtigen Art und Weise helfen zu können. Es hat bis jetzt in meiner langen Laufbahn einige wenige Fälle gegeben, wo ich in den Karten nichts sah und bei der Person ein ganz schlechtes Gefühl hatte. Das hat allerdings mit Geistern nichts zu tun. In solchen Fällen habe ich mich immer entschuldigt und nichts für die Sitzung genommen.
Mittlerweile verlasse ich mich auf meinen Hund. Leute bei denen sie schon beim Eintreten knurrt, schicke ich gleich wieder weg. Meine Süße hat da genau den gleichen Riecher wie ich, nur merkt sie es schon vorher.

LG Ayana
 
Werbung:
na das klingt ja klasse, den hund miteinbeziehen.

die haben wirklich ne gute spürnase, aber längst nicht alle von unseren zweien hatt es nur einer, der hund tut keiner fliege was zuleide, begrüßt jeden mit wedelnden schwanz, nur zwei mal hab ich beobachtet wie sie einen gast nicht mehr aus den augen ließ und zog unmerklich für ihn, aber deutlich für uns dezent die lefzen hoch so nach dem motto vorsicht leute da stimmt was nicht!

jede tages und nachtzeit kartenlegen, tu ich auch gab noch nie nen zwischenfall!
und mal ein bild nicht lesen können, ist mir auch passiert, dann solls halt nicht sein, nur der frager ist etwas verstimmt :rolleyes:

lg salome!
 
Zurück
Oben