Bedeutung von Symbolen bei Reiki vergleichbar mit Traumdeutungssymbolen?

Irev

Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
41
Hallo!

Ich hab eine vielleicht merkwürdige Frage.
Wenn man noch nicht lang Reiki macht und Bilder/Szenen sieht, die man noch nicht ganz zuordnen kann, kann man dann bei Traumdeutungen nachlesen wofür so ein Symbol steht??
Oder sind die Traumdeutungsseiten im Internet Schwachsinn, da man das sowieso nie so genau sagen kann??
Wie mein Freund beim Reiki-Kurs bei mir Reiki gemacht hat, hab ich zB gesehen, dass ich zufrieden und frei in einem See schwimme und auf einmal bin ich selber ein Vogel gewesen der frei in der Luft herumfliegt (ein Storch mit ev. einem Kind vorne drin, aber das hab ich mir vl. wirklich eingebildet!) und mich würde interessieren was das zB bedeuted und ob man sich da wo schlau machen kann, oder man einfach Geduld haben muss, bis man das selber "spürt" was alles bedeuted..

Liebe Grüße
Irev
 
Werbung:
hallo irev,

vielleicht bedeutet es ein neuanfang in deinem leben, zb.durch die zuwendung zum reiki (der aufszeigende vogel ) versinnbildlicht ein stück freiheit oder erweiterung der möglichkeiten.
ich hatte damals als ich mit reiki anfing, ähnliche visionen.

lg
skadya
 
Das klingt als hätten sich da bei dir einige Zugänge geöffnet... ja ich denke diese Bilder kannst du wie Träume deuten. Du kannst durchaus im Internet stöbern, nur solltest du auch hier wieder auf dein Gefühl hören.

Am besten du legst dir ein NotizBuch an wo du diese Erfahrungen festhälst inklusive deiner Gedanken was es bedeuten kann (auch unter zuhilfenahme der online-traumlexika).
Das Problem ist halt wirklich dass Traumbilder eine Allgemeine Bedeutung haben, aber dazu kommen dann noch deine eigenen Erfahrungen und Assoziationen. Da du diese Bilder gesehen hast kannst auch nur du sie wirklich deuten. Andere können dir Tipps und Anregungen geben, aber letztendlich musst du schauen was für dich stimmig ist.

Viele Sachen die man dazu findet sind einfach nicht hilfreich, da musst du halt wirklich schauen was passt. Es kann natürlich auch sein dass du irgendwann auf diese Aufzeichnungen zurück schaust und merkst dass deine Deutung zwar in die richtige Richtung ging, du aber zu dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr hättest daraus deuten können (aufgrund von Wissen u. Erfahrung).

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
traumdeutungsseiten sidn ein blödsinn.. die symble sprechen zud ir.. wenn du einen komntakt aufbauen willst, dann versuch, mit ihnen in kontakt zu treten..
alles liebe
thoams
 
Zurück
Oben