Bedeutung von Stimmen im Schlaf?

Schwieriges Thema, in das sich viel rein deuten lässt.
Kenne sowas in 3 verschiedenen Formen:
1.) Ein normaler Traum läuft ab und wird plötzlich durch einen sehr klare, laute Stimme unterbrochen, die etwas sagt, dass zum ablaufendne Traum meist wenig passt. Oft wirr und zweideutig.
2.) Ein klartraum läuft ab, ein fremdes Wesen sprciht mich direkt an. Sehr klare Aussage, in meinem Fall meist bösartig.
3.) Ich bin kurz vor dem Einschlafen, mehrere Stimmen beginnen wirr und zusammenhanglos, aber deutlich hörbar zu sprechen.

Sehr interessant zu dem Thema ist das Buch "Cosmic Trigger" von Robert Anton Wilson. Dies hat zwar nur sehr indirekt damit zu tun, offenbart aber einige sehr interessante eigenheiten dieser Erfahrungen. Wilson beschreibt unteranderem diverse Kontakte mit Ufos/Aliens, von verschieden Menschen, als auch eigene Unterhaltungen mit dem heiligen Schutzengel (einer nach Crowley's Magie beschworenen Wesenheit, die unteranderem Zukunftsvorhersagungen, sowie deutungen momentaner Ereignisse ungefragt von sich gibt). Sehr interssant ist heirbei, dass das meiste was diese Wesen übermitteln zweideutige schwammige Weltfriedens- oder Untergangsprognosen sind, oder auch sehr häufig schierer Unsinn (Zum beispiel werden Ufobegegnungen geschildert, bei denen verblüffte Menschen Pfannkuchen von Aliens übereicht bekommen, oder sprechende Hunde in grünen Rauchwolken verpuffen).
In diesem Ramen spielen sich bei mir offt Erlebnisse aus der ersten Kategorie ab, abstruse Ratschläge, Unvollständige Angaben über die Addressen wichtiger Personen, sowie unverständliche Worte, wie zBsp dein "Mar", werden mit großer Ernsthaftigkeit übermittelt. Wer hier deuten will sollte sich eine größere Palette von Deutungen zulegen, um zu erkennen, dass es unmöglich ist sich auf einen festzulegen.
- Handelt es sich um geistig überlegene Außerirdische, deren komplexe Weisheit nur unvollständig von unserem Verstand erfasst werden kann?
- Sprechen dort Wesen aus einer anderen Dimension zu uns, die eine völlig andere Art von Komunikation betreiben ( Aus Drogentrips wird der ein oder andere eventuell Wesenheitgen kennen, die alleine durch starke Emotionen oder Visonen sprechen, offt in dem sie eine Antwort auf eine vorrausgegangen Emotion senden).
- LAufen hier diverse Unterbewusste Persönlichkeitsstruckturen einen regenerierungsprozess durch, wobei sich unterschiedliche Verständnisse des eigen selbstes überschreiben und beinflussen, hören wir Stimmen von dem was wir sein könnten, oder nur zum Teil sind, denken Partien unseres Gehirns plötzlich wörtliche Gedanken, die sonst inaktiv sind, was uns vorgaukelt, dass dort eine fremde Wesenheit spricht?
- Betreibt eine Gruppierung erleuchteter Telepathieanwender Versuche und MIndfucks mit uns Normalsterblichen?

Alle diese Aussagen sind wohl gelcihzeitig wahr und falsch. Wirklichkeit ist eine unglauiblich Komplexe Sache, die vermutlich niemals von irgendeinem Wesen voll verstanden und erklärt werden kann. Sich auf die erst beste Erklärung zu fokussieren kann weiter Erfahrungen manipulieren und entstellen!
!!!!!Vorsicht!!!!! Überzeugungen erschaffen Überzeugte!
 
Werbung:
Ich möchte vorausschicken, dass ich nicht alle Posts gelesen habe.

Ich kann jedoch sagen, dass Stimmen in Träumen einerseits gewöhnlich sind wenn sie ein narratives Element besitzen, um das Traumgeschehen zu untermalen oder es zu kommentieren.

Da es sich hier um eine Chiffre handelt, könnte es sich direkt um einen Traum handeln, somit ist die Bedeutung des Traumes die Entschlüsselung, die Worte die Traumsymbole. Ich finde das hochinteressant.

Eine Mar ist meines Wissens ein weibliches Pferd, oder eine Geschichte (Märchen).
 
Werbung:
Ich kann jedoch sagen, dass Stimmen in Träumen einerseits gewöhnlich sind wenn sie ein narratives Element besitzen, um das Traumgeschehen zu untermalen oder es zu kommentieren.
Es geht nicht um Stimmen im Traum, sondern Stimmen im Schlaf oder in der Phase vor dem Einschlafen/Aufwachen. Für mich zumindest ist das ein großer Unterschied, weil keine Bilder oder Handlungen mitschwingen, sondern nur diese Worte da sind bzw. manchmal auch einfach nur Geräusche.

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben