Bedeutung des Quincunx

Hallo mitsy, Solida, Arnold!

Es scheint also gar nicht so abwegig, die Zeichen stets zu berücksichtigen/ zu betrachten, und die Planeten einfach unterschiedlich zu sehen.

Ich will noch mal etwas korrigieren, was ich gesagt habe über die Geburts-Ort-Koordinaten. Also eine Abweichung des Geburtsort dürfte überhaupt keinen Unterschied machen in Bezug zu langsamen Planeten.

Nur , beim Aszendent und den Häusergraden kann ein Wohnort von 7 e 00 im Vergleich zu 7 e 30 eventuell sehr ausschlaggebend werden, wenn der AC sowieso schon nahe einem Zeichenwechsel ist oder man einen kritischen Grad von einer Hausspitze (inkl. AC) berücksichtigen will. Manchmal ist man in einem Kaff oder Dorf geboren und das ist nicht in den Registern der Programme und man wählt einen Nachbarort, der aber zwanzig oder dreissig Kilometer weit weg ist.

Ich habe ganz exakt sein wollen und eine topographische Karte von meinem Heimatsort besorgt und geschaut wo das Krankenhaus lag. Im Gegensatz zu offiziellen Koordinaten von Hagen hat sich da immerhin der Grad von 7 ° 28 zu 7 e 29 geändert. *g* - was 40 Bogensekunden am Aszendentengrad (00°00`40) ausmachte. Nicht viel. Aber wenn der AC Grad 27° 25 wäre, dann könnte der sich dadurch verändern zu 26° oder 28°!!! Und manche symbolischen Grade verwenden die Spanne genau eines Grades, das heisst es wird die Bedeutung von 27° untersucht, oder eben 28°. Viele Ortsangaben sind in den Asrtroprogrammen sogar ungenau mit einem Unterschied von 0° 20 Grad, manchmal. Naja, nur so am Rande.

Liebe Grüße!
antidisch
 
Werbung:
Zurück
Oben