Beamte hungern uns aus !!!

Ich würd mal sagen, die meisten meiner Freunde haben einen höheren Stundenlohn als ich. Ich gönn es ihnen, das ist keine Frage...nur...keiner von denen ist Beamter, sind alle in der freien Wirtschaft tätig. Im Öffentlichen Dienst verdient man sich gewiss keine goldene Nase.
Der Deal war und ist: wenig Lohn, dafür sicherer Arbeitsplatz. Wer sich darauf einlässt, lässt sich darauf ein - und wer sich nicht darauf einlässt, lässt sich nicht darauf ein. Hinterher über die andere Gruppe lamentieren hilft da auch nicht.

:thumbup: Das hast du kurz und richtig ausgedrückt. Danke.
 
Werbung:
Hallo

Mein verstorbener Grossvater war auch Beamter .Meine Grossmutter erhielt vor
35 Jahren eine Rente von ihm 1800 .DM.Das war damals sehr sehr viel Geld.
Wovon ich als Enkelin aber profitierte.
Doch ich denke es hat sich einiges verändert auch was den sicheren Arbeitsplatz anbelangt.Ein Bekannter wurde ein halbes Jahr freigestellt,vom Dienst er wusste nicht wird er versetzt ,oder was mit ihm und seiner Familie passieren wird.Der reinste Psychoterror.Die sind zwar unkündbar doch es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Die Zeiten haben sich geändert.


Namaste Kosima
 
Es ist überall des gleiche, hier und anderswo....

Eine Zeitung schreibt was, schiebt einen Sündenbock vor und jeder der es liest glaubt das auch noch, weil es ja ziemlich bequem geworden ist.

Genauso wie vor einiger Zeit in alle Tageszeitungen zu lesen war, Beamte verdienen 3.300 € - - keiner der Beamten und Vertragsbediensten die ich kenne verdient soviel.

Wenn man nun die Politiker und Hofräte, Amtsdirektoren und alle, seit mindesten 40 Jahren beim Staat sind, dazuzählt und daraus einen Durchschnittswert bildet kommt man auf diese Summe. Nur der Großteil der Staatsdiener hat nichts davon, denn die verdienen nicht soviel und nur weil es einige Tageszeitungen(ala: Krone, Heute, Österreich um hier nur einige Schmierblätter zu nennen die das bedruckte Papier nicht mal wert sind) schreiben muss es noch lange nicht stimmen.

Aber die Öffentlichkeit braucht einen Sündenbock(Jetzt sind es mal wieder die Beamten, morgen ist es jemand anders) damit man ja von den offensichtlichen Problemen ablenken kann.

Inform8iert euch vorher bevor ihr urteilts....

Just my 2Cent
 
Das ist keine Hetze sondern Tatsache -
Standart Mittwoch 16.6.Inland - Beamte sollen das Pensionssystem retten:

300.000 öffentliche Pensionen (rund 8 Miliarden Euro) = pro Person 26.666.- Eu , bekommen gleich viel wie
2 200 000 Normal Pesionbezieher = 3.666.-
das würde ergeben das öffentliche Pensionen 7,27 mal so hoch sind wie jene Pensionen von den Normalpersonen was soviel bedeutet wie jene die Einzalen bekommen nichts

Darf ich fragen, woher diese Zahlen kommen?

Ohne es beweisen zu können, so bezweifle ich dennoch, dass 2.200.000 Menschen eine Pension von 3.666,-- bekommen ... ich glaube, ein nicht geringer Anteil bezieht eine wesentlich geringere Pension (z.B. Frauen).

Auch bei den Beamten darf eine reguläre Pension von 26.666,-- stark angezweifelt werden, sie trifft vermutlich wohl für A-Bedienstete zu (=Akademiker). Dass auch B-Bedienstete (=Maturanten) eine derartige Pension bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Was mir bei deiner Aufstellung jedenfalls fehlt ist die Angabe pro Jahr/pro Monat.

Was hat der letzte Satz zu bedeuten?
"das würde ergeben das öffentliche Pensionen 7,27 mal so hoch sind wie jene Pensionen von den Normalpersonen was soviel bedeutet wie jene die Einzalen bekommen nichts"
ehrlich, so ohne Punkt und Komma, ist er für mich nicht verständlich, was u.U. auch daran liegen kann, dass ich leider keine akademische Laufbahn hinter mir habe (bin leider nur Maturantin). Übrigens ich bin keine Beamtin, möchte auch keine sein!!! So viel habe ich aber im Leben gelernt, dass Papier sehr geduldig ist, Medien gerne manipulieren und selten bei der Wahrheit bleiben (wissend, dass Hetze und Neid die Verkaufszahlen ein bisschen nach oben schrauben). Daher versuche ich stets, mir selbst ein Bild zu machen.

GlG, Herzensfreude
 
Ich bin beamter und hat sich noch keiner gefragt, warum nicht alle Beamten Villen irgendwo im Ausland haben oder hab ich etwas nichtbekommen. Ich glaube, ich glaube, ich sollte mal genauer nachsehen, weil da werde ich mir gleich ein Villa auf Lanzarote vorfinanzieren :)
 
Ich bin beamter und hat sich noch keiner gefragt, warum nicht alle Beamten Villen irgendwo im Ausland haben oder hab ich etwas nichtbekommen. Ich glaube, ich glaube, ich sollte mal genauer nachsehen, weil da werde ich mir gleich ein Villa auf Lanzarote vorfinanzieren :)

Du hast Dich eben nicht gut genug über Deine Vorteile als Beamter erkundigt...Lies die Zeitung, die schreiben doch, was Dir so alles zusteht....
Und dann geh zu Deinem Arbeitgeber, leg ihm die Zeitung vor die Nase - ich bin gespannt, ob es 1 oder 3 Minuten dauert, bevor er Dich für völlig verrückt erklärt.
 
Ich finde aber immer wieder witzig, dass viele Menschen sämtliche Zeitungsmeldungen für bare Münze nehmen. Das war aber schon immer so und ich denke so verkaufen sich auch Zeitungen ganz gut, indem man sich ein Reizthema nimmt, solange das erfolgreich zieht, wird das auch immer sein, denn wer macht sich schon Mühe das gesamte Besoldungssystem und Pensionssystem sich anzusehen, da ist es angenehmer die Zeitungen zu lesen und sich aufzuregen.:zauberer1

Oder mich erwartet grenzenloses Reichtum, ohne es mitzubekommen, oder ich muss meine Frau fragen ob sie reinzufällig meine Reichtümer monatlich einnimmt und mir suggeriert, du bist ein Beamter und verdienst nicht viel :D
 
Werbung:
naja - meine mutter ist eine beamtenwitwe.
witwe eines höchstdotierten beamten.

er ist gestorben als sie 50 war.
nun ist sie 85.

sie bezieht eine pension von etwa eur 3.000.-

hat ein ganzes leben lang nichts anderes geleistet, als einen beamten zu heiraten.

naja - ich könnte ja höchst erfreut auf das ableben warten - denn geleistet hat sie sich nie etwas.

ich sehe die dinge allerdings etwas anders - ich sehe den wahnsinn. :D
 
Zurück
Oben