Beamte hungern uns aus !!!

Hallo
ist schon interessant - ihr regt euch über Rechtschreibfehler auf, doch dich Sache ansich brührt euch nicht. Obwohl jeder laut aufschrein müsste, den alle Pleiten von Staaten werden durch einen zu großen Beamtenaparat verursacht - schon mal weiter gedacht ???

Es gibt in Deutschland nicht mehr viele Beamte. Die meisten Bediensteten des öffentlichen Dienstes sind auch einfach nur ganz normale Angestellte...zumindest in Deutschland.
 
Werbung:
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregen soll, die Rente wird schließlich vom Gehalt errechnet. Wenn man schlecht verdient, bekommt man dementsprechend wenig.
Was man verdient hängt allerdings vom Beruf und dem eigenen Verhandlungsgeschick ab. Wer sich also lieber entschlossen hat Gärtner zu werden, anstatt zu studieren und z.B. Anwalt oder irgendein Beamter zu werden, ist selbst schuld. Es ist immer einfach die Schuld auf andere zu schieben, aber man sollte mal bei sich selbst anfangen und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.
 
Ich habe mich ebenfalls für eine Beamtenlaufbahn entschieden. Im Jahre 1980 wurde ich dafür ausgelacht im Freundes und Bekanntenkreis. Es waren rosige Zeiten und der Tenor war, für so einen Bettel gehen wir nicht arbeiten. Die Zeiten haben sich geändert, die Pragmatisierung wurde umso wichtiger je schlechter die Wirtschaftslage und auch die negativen Meinungen.
Ich kann nichts dafür, dass heute die Wirtschaftslage schlecht ist, als ich die Möglichkeit hatte, Beamter zu werden, kalkulierte ich es ein, ich habe zwar jetzt wenig, jeder verdient mehr, aber wer weiss welche Zeiten kommen.

Im Prinzip weiss keiner was zu tun ist, welche Aufgaben eigentlich der öffentliche Dienst, aber jeder redet nach Zeitungsberichten. Es weiss auch keiner wer was tatsächlich verdient, aber jeder redet. Ich bin mir sicher dass der Threadverfasser keinen Tau hat wer was für Pensionsbeiträge entrichtet wieviel und dass sonstige, nur hauptsache ich rege mich auf. Es sind gerademal 2 Zeilen über was ein Beamtenapperat kostet ohne sonstiges weiteres Zahlenmaterial, Analysen sonstiges, im Prinzip eine traurige Darstellung, ich finde, wenn man über einen grösseren Personenkreis herzieht, sollte man wenigstens ausgearbeitetes Material darstellen, welche die Meinung nachvollziehbar macht
Liebe Grüsse
 
Im Prinzip weiss keiner was zu tun ist, welche Aufgaben eigentlich der öffentliche Dienst, aber jeder redet nach Zeitungsberichten. Es weiss auch keiner wer was tatsächlich verdient, aber jeder redet. Ich bin mir sicher dass der Threadverfasser keinen Tau hat wer was für Pensionsbeiträge entrichtet wieviel und dass sonstige, nur hauptsache ich rege mich auf.
Liebe Grüsse

Naja, ich weiss, was ICH tue - und wenn es mich interessiert, was DU tust, kann ich ja immer noch fragen.
Vor allem würde ich nicht behaupten wollen, dass eine ganze Gruppe ganz normaler Bürger andere Menschen aushungert....ok. wenn es um Spitzenpolitiker geht, die sehe ich etwas anders, sie zählen aber - von ihrem Verhalten her - auch nicht mehr zu den normalen Bürgern.

Beamte leben innerhalb der Gesellschaft, genauso wie Hartz IV-Empfänger, Angestellte, Arbeiter, Arbeitslose, etc., gehören also zum Volk dazu....
 
Es ist leider immer dasselbe, die Medien berichten Dinge und es werden wie hier einfach ein Thread verfasst. Es gibt aber im Internet jede Menge Gehaltstabellen über Angestellte des öffentlichen Dienst je nach Aufgaben bezogen, wo man tatsächlich nachvollziehen kann, welche Berufsgruppe im öffentlichem Dienst was verdient, wo man, auf den Threadverfasser bezogen, auch seine Meinung etwas konkreter formulieren könnte, oder mal hergeht und sich ein eigenes Bild macht an Hand von Gehaltstabellen und sonstigem.

Meint er einen Polizisten mit Überstunden, der ihm aushungert, oder die Krankenschwester die ihm Tag und Nacht pflegt, als Beispiele vieler, über den Aufgabenbereich des öffentlichen Dienstes, oder sinds einfach alle.
lg
 
Es ist leider immer dasselbe, die Medien berichten Dinge und es werden wie hier einfach ein Thread verfasst. Es gibt aber im Internet jede Menge Gehaltstabellen über Angestellte des öffentlichen Dienst je nach Aufgaben bezogen, wo man tatsächlich nachvollziehen kann, welche Berufsgruppe im öffentlichem Dienst was verdient, wo man, auf den Threadverfasser bezogen, auch seine Meinung etwas konkreter formulieren könnte, oder mal hergeht und sich ein eigenes Bild macht an Hand von Gehaltstabellen und sonstigem.

Meint er einen Polizisten mit Überstunden, der ihm aushungert, oder die Krankenschwester die ihm Tag und Nacht pflegt, als Beispiele vieler, über den Aufgabenbereich des öffentlichen Dienstes, oder sinds einfach alle.
lg

Na, ich hunger gewiss keine Österreicher aus. Bin aber auch keine Beamtin.....
 
Bei uns gibt es 5 Beamte. Ich selbst bin Angestellte. Drei der Beamten verdienen weniger als ich (obwohl die mich ja aushungern sollen). Nicht alle Beamte haben eine höhere Laufbahn eingeschlagen. Das einzige was wir Angestellte im öffentlichen Dienst bis jetzt noch haben ist ein sicherer Arbeitsplatz. Und ich muß mich nicht dafür entschuldigen dass ich nicht arbeitslos bin.

Als ich noch als Krankenschwester im öffentlichen Dienst arbeitete haben mich viele ausgelacht und gesagt "für dein Gehalt würde ich gar nicht erst aufstehen und schon gar nicht solch eine Drecksarbeit machen". Die gleichen Leute gucken mich jetzt wieder verächtlich an und werfen mir vor dass ich einen sicheren Arbeitsplatz habe. Dieses infantile und unreflektierte Neidgehabe kotzt mich mittlerweile buchstäblich an.

Isisi
 
Das ist keine Hetze sondern Tatsache -
Standart Mittwoch 16.6.Inland - Beamte sollen das Pensionssystem retten:

300.000 öffentliche Pensionen (rund 8 Miliarden Euro) = pro Person 26.666.- Eu , bekommen gleich viel wie
2 200 000 Normal Pesionbezieher = 3.666.-
das würde ergeben das öffentliche Pensionen 7,27 mal so hoch sind wie jene Pensionen von den Normalpersonen was soviel bedeutet wie jene die Einzalen bekommen nichts

du sprichst von der Noch-Gegenwart, in der Zukunft liegt da offensichtlich die Känzelung, und so auch die mathematische Veränderung in allen Ländern.
 
Werbung:
Ich würd mal sagen, die meisten meiner Freunde haben einen höheren Stundenlohn als ich. Ich gönn es ihnen, das ist keine Frage...nur...keiner von denen ist Beamter, sind alle in der freien Wirtschaft tätig. Im Öffentlichen Dienst verdient man sich gewiss keine goldene Nase.
Der Deal war und ist: wenig Lohn, dafür sicherer Arbeitsplatz. Wer sich darauf einlässt, lässt sich darauf ein - und wer sich nicht darauf einlässt, lässt sich nicht darauf ein. Hinterher über die andere Gruppe lamentieren hilft da auch nicht.
 
Zurück
Oben