Beängstigender immer wiederkehrender Traum vom Arzt/Krankenhaus

Hallo, liebe Nordluchs!

da bin ich wieder und sage: DANKE für Deine neuesten Auslegungen! Wenn Traumdeutungen etc. Dein Hobby geworden sind, finde ich das ein sehr schönes Hobby. Du machst das echt gut, mein Respekt! Ich habe zwar – wie man mir immer wieder bestätigt – eine sehr gute Menschenkenntnis/Spürnase, die mich eigentlich noch nie verlassen hat – aber es gibt eben manchmal „Fälle“, wo man nicht mehr weiß was Sache ist...

Zu Deiner Frage:
W’s jetzige Ehefrau ist keine „Emanze“. Sie ist 5 Jahre lang eine sehr gute Marathonläuferin in Marokko gewesen. Er sagt, er habe sie 2000 dort kennen gelernt – ich weiss aber, dass sie schon seit 1998 definitiv in Deutschland ist und zumindest zu dem Zeitpunkt bereits in dem benachbarten Sportverein von ihm Mitglied w a r! Nach der Heirat 2001 ist sie dann übergewechselt in seinen Verein. Sie hat keinen „erlernten“ Beruf, arbeitete aber wohl mal als Kindergärtnerin. Ich weiß dies von einem ihrer Landsmänner, auch Sportler, mit dem sie sich mal in gebrochenem Französisch unterhielt und sie nicht ahnen konnte, dass ich die Unterhaltung mitgekriegt habe. Dann kamen der Reihe nach die drei Kinder. Jetzt sei aber Schluss damit. Sie will wohl demnächst auch wieder mit dem Laufen anfangen… Ihr Deutsch ist o.k. Sie braucht nicht arbeiten, schätzt wie alle Marokkanerinnen, die ich kennen gelernt habe, einen Mann mit Geld, kümmert sich ums Haus und die Kids. In dem Umgang ist sie sehr liebevoll. Entscheidungen überlässt sie gerne ihm. Es hapert etwas mit regelmäßigen vitaminreichen Malzeiten. Da gehen sie dann oft alle ins Krankenhaus oder auswärts essen.
Der Garten, großer Rasen, am Rande etwas zerstreut eingesetzte Blumen, sieht nicht gerade liebevoll geführt aus. Mein Mann würde, wenn eine Frau den ganzen Tag im Haus ist (ein Kind im Hort) da mehr Einsatz erwarten und auch etwas mehr hübsche Dekoration im Haus sehen wollen. Es ist alles sehr spack, wenig „heimelnd“. Aber die beiden lieben ja das „Sportliche“ über alles, sind 5x in der Woche diesbezüglich aktiv. Beide scheinen sehr auf Sicherheit bedacht zu sein. Sie hat das Geld und die damit verbundenen Annehmlichkeiten bei ihm gefunden, er wiederum hat eine neue bedeutend jüngere Frau im Haus, die sich um die Kinder kümmert. Er ist wieder „versorgt“. Eine ebenbürtige Partnerin ist sie m. E. jedoch nicht für ihn. Das sieht mein Mann ebenso. Aber letztendlich ist das ja auch immer so eine Sache zwischen zwei Menschen. Sie ist wie die Vorgängerin auch Exotin, aber keine „Schönheit“, eher ein herber Typ. Die erste Frau dagegen war eine hübsche, aparte Frau (thail./indisch.) und in meinen Augen eine fleißige u. zielstrebige. Sie schien zu wissen, was sie wollte und hat es wohl auch durchgesetzt, sich verwirklicht beruflich und später wohl auch privat! Wenn ich Mann wäre, würde ich Ehefrau Nr. 2 nicht als Partnerin wählen!

Wie gesagt, ich bin gespannt wie es weitergeht…

Mit den Träumen ist es tatsächlich so, dass ich mich nur an wenige erinnere, die sind dann aber meistens auch eingetreten. Deswegen machte mich das Ganze ja so stutzig!

Hab noch einen schönen Abend und bis bestimmt bald mal wieder!

Liebe Grüße
WOMANA
 
Werbung:
Hallo Womana!

da bin ich wieder und sage: DANKE für Deine neuesten Auslegungen! Wenn Traumdeutungen etc. Dein Hobby geworden sind, finde ich das ein sehr schönes Hobby. Du machst das echt gut, mein Respekt! Ich habe zwar – wie man mir immer wieder bestätigt – eine sehr gute Menschenkenntnis/Spürnase, die mich eigentlich noch nie verlassen hat – aber es gibt eben manchmal „Fälle“, wo man nicht mehr weiß was Sache ist...

Ja, das mit der Spürnase kenne ich. Klappt bei mir ganz gut, wenn es nicht um mich selber geht. ;)

Zu Deiner Frage:
W’s jetzige Ehefrau ist keine „Emanze“. Sie ist 5 Jahre lang eine sehr gute Marathonläuferin in Marokko gewesen. Er sagt, er habe sie 2000 dort kennen gelernt – ich weiss aber, dass sie schon seit 1998 definitiv in Deutschland ist und zumindest zu dem Zeitpunkt bereits in dem benachbarten Sportverein von ihm Mitglied w a r! Nach der Heirat 2001 ist sie dann übergewechselt in seinen Verein. Sie hat keinen „erlernten“ Beruf, arbeitete aber wohl mal als Kindergärtnerin. Ich weiß dies von einem ihrer Landsmänner, auch Sportler, mit dem sie sich mal in gebrochenem Französisch unterhielt und sie nicht ahnen konnte, dass ich die Unterhaltung mitgekriegt habe. Dann kamen der Reihe nach die drei Kinder. Jetzt sei aber Schluss damit. Sie will wohl demnächst auch wieder mit dem Laufen anfangen… Ihr Deutsch ist o.k. Sie braucht nicht arbeiten, schätzt wie alle Marokkanerinnen, die ich kennen gelernt habe, einen Mann mit Geld, kümmert sich ums Haus und die Kids. In dem Umgang ist sie sehr liebevoll. Entscheidungen überlässt sie gerne ihm. Es hapert etwas mit regelmäßigen vitaminreichen Malzeiten. Da gehen sie dann oft alle ins Krankenhaus oder auswärts essen.
Der Garten, großer Rasen, am Rande etwas zerstreut eingesetzte Blumen, sieht nicht gerade liebevoll geführt aus. Mein Mann würde, wenn eine Frau den ganzen Tag im Haus ist (ein Kind im Hort) da mehr Einsatz erwarten und auch etwas mehr hübsche Dekoration im Haus sehen wollen. Es ist alles sehr spack, wenig „heimelnd“. Aber die beiden lieben ja das „Sportliche“ über alles, sind 5x in der Woche diesbezüglich aktiv. Beide scheinen sehr auf Sicherheit bedacht zu sein. Sie hat das Geld und die damit verbundenen Annehmlichkeiten bei ihm gefunden, er wiederum hat eine neue bedeutend jüngere Frau im Haus, die sich um die Kinder kümmert. Er ist wieder „versorgt“. Eine ebenbürtige Partnerin ist sie m. E. jedoch nicht für ihn. Das sieht mein Mann ebenso. Aber letztendlich ist das ja auch immer so eine Sache zwischen zwei Menschen. Sie ist wie die Vorgängerin auch Exotin, aber keine „Schönheit“, eher ein herber Typ. Die erste Frau dagegen war eine hübsche, aparte Frau (thail./indisch.) und in meinen Augen eine fleißige u. zielstrebige. Sie schien zu wissen, was sie wollte und hat es wohl auch durchgesetzt, sich verwirklicht beruflich und später wohl auch privat! Wenn ich Mann wäre, würde ich Ehefrau Nr. 2 nicht als Partnerin wählen!

Also eine Frau, die weiß, was sie will. Nicht sonderlich romantisch veranlagt sondern eher praktisch. So, wie du das schreibst, ist es also eher eine Ehe, aus der beide ihre Vorteile ziehen können, als eine Liebesheirat. Fehlt W die Liebe, die Zuneigung, das gegenseitige Verständnis? Hm... alles nur Vermutungen. Aber es ist sein Leben und er hat es so gewählt. Wahrscheinlich ist es sogar von jedem etwas und alles zusammengezählt... die finanziellen Probleme, eventuelle Eheprobleme, Stress usw lassen ihn so reagieren.

Mit den Träumen ist es tatsächlich so, dass ich mich nur an wenige erinnere, die sind dann aber meistens auch eingetreten. Deswegen machte mich das Ganze ja so stutzig!

Wenn auch dieser Traum von dir wahr wird, dann wird er dir eventuell irgendwann von seinen Problemen erzählen und du wirst ihm dann Ratschläge geben. Hm... das Bild von deinem Traum, wie er so da liegt und du mit ihm redest erinnert mich gerade an ein Gespräch beim Psychiater. So wie man es im Fernsehen manchmal sieht. Da liegt der Patient auf dem Sofa und der Psychiater hört ihm zu. Dieses Bild habe ich gerade im Kopf. Wenn es tatsächlich so eintreffen wird, dass er da liegt und du mit ihm redest, dann würde ich sagen, hatte ich gerade eine intuitive Eingebung. :clown:

Hab noch einen schönen Abend und bis bestimmt bald mal wieder!

Auch ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Traum. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Liebe Nordluchs,

one more time Danke ! Tja, das mit dem Psychater und der Couch… nettes „Bild“! So ungefähr könnte es sich tatsächlich darstellen! Ein paar Ratschläge hätte ich schon für ihn, nur er fragt ja nicht. Dafür wäre auch seine bessere Hälfte sicher der richtige Ansprechpartner. Ich bin nur eine zufällig wiedergefundene Schulfreundin, der er ein bisschen was aus seinem Leben erzählt hat, vielleicht dadurch auch ein bisschen was von der Seele geredet hat. Sein langjähriger bester Freund wird ihn da schon auf die richtige Schiene setzen! Die tauschen sich ja oft genug aus. Das war früher schon so. W hatte ihm immer alles berichtet. W bewundert ihn ja heute noch, weil sein Leben besser verlaufen ist und er auch schon seit 28 Jahren mit derselben Frau verheiratet ist (sie ist eine sehr gute Schulkameradin von mir gewesen, aber wir haben uns dann aus den Augen verloren).
Aber warten wir mal ab, vielleicht „erlebe“ ich ja bald was Neues im Traum. ..

Heute nacht hatte ich z.B. so eine kleine „Eingebung“ (?): hielt ein Bernstein-Schmuckstück (Anhänger) in den Händen, drehte es immer wieder um und schaute es dabei an.
Dazu muss ich sagen, dass mein Hobby u.a. Edelsteine sind, ich sammle sie. Dies wiederum rührt daher, dass mein Vater eine Export-Import-Agentur für Roh- u. Halbedelsteine hatte, und ich mit ihm dieses Hobby pflegte. Aber „Bernstein“ hatten wir n i e in unserer Sammlung! Schon verrückt, oder? Solche Dinge kann ich ja wohl dann direkt vergessen…

Liebe Grüße und bis bald wiedermal …

WOMANA
 
Hallo Womana!

Heute nacht hatte ich z.B. so eine kleine „Eingebung“ (?): hielt ein Bernstein-Schmuckstück (Anhänger) in den Händen, drehte es immer wieder um und schaute es dabei an.

Interessant. Im Bernstein sind oftmals kleine Insekten zu finden. Passt doch irgendwie zu deinem Traum mit W. Ist in dem Bernstein vielleicht etwas drin und du schaust es dir deshalb von allen Seiten an? So wie du bei W irgendetwas vermutest und in von allen Seiten anschaust?

Dazu muss ich sagen, dass mein Hobby u.a. Edelsteine sind, ich sammle sie. Dies wiederum rührt daher, dass mein Vater eine Export-Import-Agentur für Roh- u. Halbedelsteine hatte, und ich mit ihm dieses Hobby pflegte. Aber „Bernstein“ hatten wir n i e in unserer Sammlung! Schon verrückt, oder? Solche Dinge kann ich ja wohl dann direkt vergessen…

Ich sammle auch Edelsteine. Der Bernstein ist ein schöner Stein. Er fördert ein sonniges, sorgenfreies Leben, ein fröhliches "In den Tag hineinleben". Vielleicht ist es ja das, was W gerne hätte.

Der Harz ist wie ein Wundverband für die Bäume und genauso fördert Bernstein die Wundheilung. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo, liebe Nordluchs

Interessant – die Sache mit dem Bernstein und mit Dir! Es ist wirklich selten, oder praktisch noch nie vorgekommen, dass ich auf jemanden stoße, der auch Edelsteine sammelt! Aber ich liebe diese schönen, geschliffenen, teils rohen, kleinen und größeren Steine einfach, vor allem die tollen natürlichen Farben. Allerdings mag ich z.B. überhaupt keine Diamanten, von denen alle so schwärmen. Ich versuche Härtegrade, Herkunftsland etc. zu erkunden und packe dann alles in Watte in einen schönen Glaskasten! Ich habe längere Zeit in der Schmuckstadt Idar-Oberstein gelebt und noch alte Diamantschleifer bei der Arbeit gesehen. Das gibt es heute leider alles nicht mehr.
Deine Bernstein-Interpretation gefällt mir, aber ich kann mir trotzdem nicht so Recht einen Reim darauf machen, warum ich den Stein in der Hand halte und dauernd anschaue. Von W habe ich bisher gar nichts mehr gehört, es scheint also alles wieder „back to normal“ zu sein bei ihm.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten TRÄUME… und bin dann wieder da!

Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein :) !

Liebe Grüße
WOMANA
 
Zurück
Oben