Bauchschmerzen

AncientSoul

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
227
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr Lieben! :)

Ich hab in letzter Zeit manchmal nach dem Essen, oder auch zwischendurch, bauchweh und ein unangenehmes Völlegefühl. Ich esse sicher nicht zu viel, habe auch keine Allergie/Unverträglichkeit. Es kommt eigentlich nicht auf die Art des Essens an - kurzum, ich glaube ich leide unnter einem nervösen Magen, der in letzter Zeit wirklich nervös ist... :jump2:

Kennt ihr Hilfsmittel (egal welcher Art)?

Liebe Grüße,
eure alte Seele :)
 
Werbung:
Hallo AncientSoul,

ich hatte auch mal lange Zeit Probleme mit meinem Magen.
Als erstes bin ich bei trinken auf stilles Wasser umgestiegen was auch eine leichte Besserung brachte.
Der Knackpunkt bei mir war allerdings der Stress.
Denn Stress kann sich auf den Magen schlagen.
Also habe ich mich in Entspannung und Stressmanagement geübt und siehe da meine Magenprobleme sind weg.
Wie sieht es bei dir im Leben aus...hast du viel Stress im Moment?

Hast du das mit der Nahrungsmittelallergie schon testen lassen?Auch das kann auf eimal auftreten zB. eien Lactoseintolleranz.

liebe Grüße

Tine
 
Hallo ihr Lieben! :)

Ich hab in letzter Zeit manchmal nach dem Essen, oder auch zwischendurch, bauchweh und ein unangenehmes Völlegefühl. Ich esse sicher nicht zu viel, habe auch keine Allergie/Unverträglichkeit. Es kommt eigentlich nicht auf die Art des Essens an - kurzum, ich glaube ich leide unnter einem nervösen Magen, der in letzter Zeit wirklich nervös ist... :jump2:

Kennt ihr Hilfsmittel (egal welcher Art)?

Liebe Grüße,
eure alte Seele :)

Bauchschmerzen können sehr viele Ursachen haben. Bitte las das mal genau abklären was die Ursache dafür ist. Dann kann man auch gut weitere ratschläge erteilen.
so würd ich das nicht wagen.

lg
Waldfee
 
Hey Tine!
Ja, Stress hab ich ziemlich viel, ich hab mir auch schon oft gedacht, dass es da einen Zusammenhang gibt!
Ich hab mich nicht testen lassen, aber einige Zeit auf Gluten, dann Laktose,..... verzichtet. Aber es ist eig. immer das Gleiche! Im Moment reagiere ich ziemlich empfindlich auf Joghurt oder Früchte.... Vor einem halben Jahr konnte ich keine Nudeln essen :-P Danke für deine Antwort! :) Liebe Grüße!

Hallo Waldfee! (schöner Nick!)
Danke dir auch für deine Antwort!
Ich war schon einmal Röntgen, da konnte man nichts feststellen. Über eine Magenspiegelung traue ich mich allerdings nicht. Es ist auch so, dass die Bauchschmerzen (eben keine Magenschmerzen) gleich nach dem Essen auftreten, sehr intensiv und für ca max. eine Stunde... Ich mache gerade eine behandlung (ich weiß leider nicht wie man sie schreibt *peinlich* ich glaub: chranius akral), und die frau die das macht hat mir geraten mehr zu trinken, vor allem zu der zeit wo die nieren sehr aktiv sind.

liebe grüße!

:-D
 
! Im Moment reagiere ich ziemlich empfindlich auf Joghurt oder Früchte

Hallo bitte denke darüber nach was dich im Moment so SAUER macht und so schwer zu vertauen ist (Arbeit Partner Kinder Verwandschaft und dergleichen event.auch ein Totesfall)
Bis du es weisst solltest du alle Lebensmittel die Viel Säuere enthalten und scharfe Sache
wie Pfeffer Chili und änliches meiden ,ebenso Milch .
Viel Wasser drinken ist immer gut . Wenn möglich nach 14UHR keine warmen Speisen


liebe grüße! Geistheiler

:-D[/QUOTE]
 
Hey Geistheiler!

Interessant dass du das verbindest, aber auch logisch: Das physiche und das psychische hängt ja zusammen! Danke für die Tipps!

Aber warum denn nach 14:00 keine warmen Speisen mehr?

Liebe Grüße!
 
Hallo. Gesundes Neues Jahr!
An deine Stelle würd ich doch mal zur Magenspiegelung gehen, tut auch garnicht weh.Weiß es aus eigener Erfahrung. Könnte eine Magenschleimhaut- entzündung sein.
Vielleicht läßt du auch mal deine Bauchspeicheldrüse untersuchen.
Wenn man mit allem zu lange wartet, könnte auch etwas böseres entstehen.
Dir Gute Besserung!
 
Aber warum denn nach 14:00 keine warmen Speisen mehr?


Hat mit der Organuhr zu tun. Da die meisten Organe nach 14 Uhr auf Eingeschränkter
Funktion Laufen erschwert das zusätzlich die Vertauung . Einfach ausprobieren

Liebe Grüße! Geistheiler
 
ich hatte mal längere Zeit nach jedem Essen Schmerzen, nahm ab und ging dann nach einigen Wochen doch zu einer Magenspiegelung, hatte Geschwüre und Entzündungen, bekam Medikamente, die ich aber nicht einnahm,

dafür trank ich Käsepappeltee (Rollkur) aß Pürree und Pudding, nur ganz leichte Speisen allgemein, nichts gewürztes, außer Salz und habe so das Problem sehr gut in den Griff bekommen,

ohne Spiegelung da etwas zu sagen, ist schwer, weil man ja nicht alles auf Stress schieben sollte.......

obwohl seelischer Stress und tägliche Überforderungen schon auch auf den Magen schlagen können......

lg Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben