bau eines riesigen kreuzes in nazareth

sind also defacto immer noch Plätze der Religionsausübung - und, gibts nicht andere Lichtungen auf der Welt?
ist jede Lichtung ein Kraftort? das kann ich mir nicht vorstellen....

ich nehme an, du kennst die genaue Definition von Sekte
ich bin nach dem umgangssprachlichen Gebrauch gegangen, weil die meisten Menschen das entsprechend verstehen.

- und warscheinlich auch alle Kirchlichen Dogmen. ;)
ich kenne nicht alle kirchlichen Dogmen, aber die, die ich kenne, sind mir schon zuviel.

aber nenn mir die Religionsgemeinschaft, der dein Freund angehört, und ich sage dir, ob das eine Sekte ist oder nicht.
Definierst Du, was eine Sekte ist? Dieser Religionsgemeinschaft werden sehr üble Dinge nachgesagt. Ich habe sie mir angeschaut - und fand keines dieser Vorurteile bestätigt. Wie willst Du dann als Aussenstehender, der warscheinlich keine Feierstunde und kein Treffen bei ihnen mitgemacht hat, beurteilen können, ob es eine Sekte ist oder nicht?

wer nicht sucht, hat auch kein Recht zu finden.. wer immer nur eine Wand anschut kann nicht sagen: es gibt keine Fenster.
Glaubst Du wirklich, ich suche nicht??? Dann wäre ich nicht z.B. in diesem Forum...

Ausserdem sind Kirchen meist voll von Menschen mit recht hoher Spiritualität ;)
In den Kirchen habe ich nicht das gefunden, was ich suche. Was meinst Du, warum ich keine Christin mehr bin?

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Fist

Und was ist an Nazareth so heilig?

Und es geht weniger darum ob die Christen mit dem Ort irgendeine Verbindung zu haben glauben, sondern eher darum was die heutigen Bevölkerungen dazu sagen.

Und Nazareth ist nun einmal keine christliche Stadt.

Richtig, Nazareth ist keine Christliche Stadt, sondern, wie jede Stadt in Israel, eine Säkuläre, Demokratische Stadt, mit dem Recht der Freien Religionsauübung. ;)

Und auch richtig: was die Befölkerung dazu sagt, wird entscheidend sein, dafür gibts ja demokratische Rechtsmittel

lg

FIST
 
Richtig, Nazareth ist keine Christliche Stadt, sondern, wie jede Stadt in Israel, eine Säkuläre, Demokratische Stadt, mit dem Recht der Freien Religionsauübung. ;)

Richtig, nur hat meiner meinung nach ein derartiges Bauwerk nichts mehr mit freier Religionsausübung zu tun.

Ansonsten würde ich neben der erwähnten Koranplastik in Rom auch eine 120 Meter große Cernunnosstatue verlangen.
Immerhin möchte ich ja auch auf dem Petersplatz meine Religion ausüben können.:weihna1

LG
Galahad
 
Ansonsten würde ich neben der erwähnten Koranplastik in Rom auch eine 120 Meter große Cernunnosstatue verlangen.
Immerhin möchte ich ja auch auf dem Petersplatz meine Religion ausüben können.

du vergisst, dass der Vatikan keine Demokratie, sondern eine Absolute Monarchie ist :D :D

was in Rom selber passiert - warscheinlich wirst du da Cernunos selcher schon finden, sicher aber sein Griechisches Pendand Pan, oder zumindest alle anderen Götter des Heidnischen Panteons (inklusive Isis und Konsorte) - ich denke nicht, dass Rom arm ist an Kultplätzen, wo die Heiden ihre Religion ausüben können ;)

lG

FIST
 
was in Rom selber passiert - warscheinlich wirst du da Cernunos selcher schon finden, sicher aber sein Griechisches Pendand Pan, oder zumindest alle anderen Götter des Heidnischen Panteons (inklusive Isis und Konsorte) - ich denke nicht, dass Rom arm ist an Kultplätzen, wo die Heiden ihre Religion ausüben können ;)

lG

FIST

Möglich. Und Christen werden in Nazareth bestimmt auch Kirchen finden wo Sie beten können.
Dazu braucht Es kein 60 Meterkreuz.
 
Werbung:
Möglich. Und Christen werden in Nazareth bestimmt auch Kirchen finden wo Sie beten können.
Dazu braucht Es kein 60 Meterkreuz.

einverstanden... aber Rom bräuchte auch kein Koloseum und Berlin keine Spargel und Paris keinen Eifelturm und New York keine Freiheitsstatue (wenn das nicht eine Heidnische Gigantomansiche Figur ist, die mich Religiös Provozieren könnte :D), Luzern kein KKL usw....

lG

FIST
 
Zurück
Oben