Basen ausgleich....

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen! :kiss3:

Welche Erfahrung habt ihr mit Basenpulvern gemacht?

Ich habe bis jetzt zwei Kuren gemacht und das Pulver war arg teuer...
Hat aber super geholfen!!

Nun bietet ein Supermarkt hier ein Basenpulver an, die Inhaltstoffe hab ich mir leider nicht so genau merken können....

Welches Pulver nehmt Ihr? ( ich hoffe ich darf das fragen...?? )

Und muss billig gleich schlecht sein?(ist nicht meine Meinung..)

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Hallo Ella!


Das mit den Basenpulvern ist oft eine große Geschäftemacherei. Es ist ganz einfach: Schau Dir die Dosen im Supermarkt mal genau an. Die prozentuellen Anteile an Mineralstoffen müssen angegeben sein. Wenn Du sie zusammenzählst, kommt bei den meisten (!) Anbietern raus, dass nur zwischen 3% und 8% Basenpulver drin ist. Der Rest sind Füllstoffe wie Milchzucker z.B.

Wenn Du in die Apotheke gehst und ein REINES Basenpulver ohne Füllstoffe verlangst (jede Apotheke hat da so ihr eigenes Rezept), dann kriegst Du um den gleichen Preis statt 3-8% Deine 100% Basenpulver.

Basenpulver ist an sich eine tolle Sache, aufpassen musst Du nur, wenn Du in den Süden fährst. Das Basenpulver schraubt Deine Magensäure hinunter, und wenn Du in südlichen Ländern bist, brauchst Du genau die, um Erreger, vor allem Durchfallerreger, abtöten zu können.

Das ist der Grund, warum Menschen, die Antazida (ähnliche Wirkung) nehmen, im Urlaub so gerne jede Durchfallerkrankung "aufreissen".

Liebe Grüße!
Reinfriede
 
Danke Reinfriede!

Werde mir das mal anschauen, werde dann wohl das aus der Apotheke holen!


Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Reinfriede schrieb:
Das Basenpulver schraubt Deine Magensäure hinunter,

Hallo Reinfriede -
kann es sein, dass mir deswegen so schlecht war heute morgen?
Ich hab nämlich gestern mit Entsäuern begonnen - hab nach dem Mittagessen 2 Basenkapseln (aus dem Supermarkt, jetzt wird mir einiges klar..)) genommen und da wurde mir dann schon so komisch - mich überfiel eine bleierne Müdigkeit.
Abends nahm ich dann aber - nach einigem hin und herüberlegen - nochmals zwei - und heute, seit 4Uhr morgens ist mir gar nicht gut - ich hab so ein Engegefühl in der Bauch und Herzgegend - und meine Beine sind in der Knöchelgegend stark angeschwollen - das hatte ich noch nie und bin davon überzeugt, dass dies nur die Wirkung von diesen Kapseln sein kann.
Was meinst du?

Liebe Grüße
evy
 
Liebe Evy!

Puh, das kann man so schnell wahrscheinlich nicht sagen, ob wirklich die Kapseln die Ursache sein könnten.

Hast Du Dir die Packung schon mal angeschaut? Was ist den drin in den Kapseln?

Wenn wirklich viel Basenpulver drin ist, könnte es schon eine Magenproblematik sein (die diese Oberbauch-Herzbeschwerden macht) sein, aber man weiß ja nie....

Die Ödeme in den Knöcheln könnten auch verschiedene Ursachen haben, angefangen von Venenschwäche über Lymphstauungen (Herz, wenn sie abends schlechter und morgens besser sind), Nierenprobleme, wenn sie vorwiegend morgens schlechter sind etc....

Es kann auch sein, dass Deine Nieren jetzt etwas "überfordert" sind, viel Wasser trinken, um Giftstoffe besser ausscheiden zu können, aber prinzipiell: Abklären lassen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:

Welche Erfahrung habt ihr mit Basenpulvern gemacht?

Ich habe bis jetzt zwei Kuren gemacht und das Pulver war arg teuer...
Hat aber super geholfen!!

Nun bietet ein Supermarkt hier ein Basenpulver an, die Inhaltstoffe hab ich mir leider nicht so genau merken können....

Welches Pulver nehmt Ihr? ( ich hoffe ich darf das fragen...?? )

Und muss billig gleich schlecht sein?(ist nicht meine Meinung..)

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!

Grüss Dich, Ella :morgen:

das beste Mittel, den körpereigenen Säure/Basen-Haushalt zu regulieren sind Aloe-Vera Produkte, gibts auch als Saft...bzw gleich direkt - Selentabletten, oder auch Lachs / Fischöl (aka Lebertran)

MfG
DragonDreams
 
Werbung:
liebe reinfriede
danke, daß hast du sehr gut erklärt

was ich noch beisteuern kann ist basenhaltig ernähren, d.h. viel gemüse (anfangs eher gedünstet, weil besser verträglich) kartoffel

so gut wie nicht säureüberschuß d.h. alkohol kaffee schwarzer tee schokolade
ausgenommen biologische lebensmittel, die liefern schon andere grundstoffe
 
Zurück
Oben