Bardo Zustand

snowballjackson

Mitglied
Registriert
22. September 2005
Beiträge
39
Ort
Österreich
Ich hatte Vorgestern einen sehr beeindruckenden Traum den ich absolut nicht deuten kann.

Ich habe vor rund 2 Monaten damit begonnen eine deutsche Übersetzung des tibetischen Totenbuches zu lesen. Das Totenbuch ist eine Art Anleitung (sorry für die flappsige Ausdrucksweise) wie man den Kreislauf der Wiedergeburt durchbrechen und direkt ins Nirwana gelangen kann.

Unter anderem wird darin beschrieben, dass man im Zwischenzustand (zwischen Tod und Wiedergeburt) trotz Schmerzen nicht einschlafen darf. Dieser Schlafdrang sei sehr stark und wenn man diesem Drang erliegt, schläft man eine gewisse Zeit bis man irgend wann wiedergeboren wird... soviel zu meiner laienhaften Erklärung.

Nun habe ich dieses Buch schon seit Wochen nicht mehr in Händen gehabt und hab auch nicht wirklich daran gedacht.

Mein Traum Vorgestern hatte eigentlich keine Bilder, sondern ausschließlich Emotionen und war von zwei Elementen bestimmt. Ich hab mich unwohl gefühlt, hatte aber nicht wirklich Schmerzen. Plötzlich überkam mich eine wunderschöne Müdigkeit und ich hatte den Drang mich in diese Müdigkeit und den zu erwartenden Schlaf fallen zu lassen. Es war ein absolut schönes, erlösendes und sehr starkes Gefühl. Gerade als ich in diesen Schlaf sank, erinnerte ich mich, dass ich nicht einschlafen dürfe und dann war der Traum zu Ende.

Nachdem ich wach wurde, konnte ich mich komischer Weise an den Traum erinnern, war ein wenig erschreckt und hatte auch noch die starke Erinnerung an dieses "erfüllende" Gefühl in mir.

Was haltet Ihr davon?

lg
snowball jackson
 
Werbung:
Hallo

O. K.,du hast schon lange nicht mehr an das Totenbuch gedacht.
Aber dein Unbewußtes doch, es zeigt dir im Traum schon mal für die Zukunft an,
in welchen Zustand du dich befinden würdest.
Du hast alles in dir, auch dieses reine Bewußtseinsessenz der Liebe, ohne Egogefühle (Nirvana), welche auch Chi, Prana oder die Leere in dir genannt wird.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben