Bachblüten

A

anny

Guest
Hallo alle,
ich wollte wissen, wie ich am besten anfange mit Bachblüten "zu arbeiten". Hier wird desöfteren von Bachblüten gesprochen, allerdings weiß ich nicht mal solch banale Sachen, wo ich diese herbekomme, bzw. ob ich die selbst zusammenstellen kann oder es doch einem Spezialisten überlassen soll.
Danke schonmal für die Antworten ;)
anny :rolleyes:
 
Werbung:
hallo anny
ich würde dir erst mal ein buch empfehlen z.b dieses:Heile Dich selbst, Die 38 Bachblüten von Edward Bach, Gabriele Kuby

liebe grüsse rocky
 
Es kommt ganz darauf an was Du erreichen willst und wie schnell es gehen darf oder soll.
Ich hab mit Lesen und ausgependelten oder den Muskeltest erstellten Bach-Blütenessenzen aus der Apotheke begonnen, doch gewinnbringend getan hat sich in meinem Leben erst dann was, als ich mich an einen Berater gewannt hab.

Das oberste Prinzip ist zu verstehen wo und warum das Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist nicht stimmt.
Wenn Du die Botschaften der Bach-Blütenessenzen nicht aufnehmen/verstehen und Veränderungen in Deinem Leben durchführen willst, bringen Dir die Essenzen rein gar nichts.
Sie sind keine Wundermittel, die irgendwelche Blockaden etc. verscheuchen, sondern helfen zu erkennen wo man in seinem Leben am sogenannten Holzweg ist.

Die Frage ist, wenn man sich mit Schwingungsheilmittel, deren Wirkung und möglichen Heilreaktionen nicht sehr gut auskennt, ob man dann die Fähigkeit hat sich ehrlich und offenen Herzens mit der Wahrheit, objektiv "zusammenzusetzen" und zu konfrontieren.

Wie gesagt, möglich ist alles - manche können und wollen es, manche betreiben dadurch nur Oberflächenkosmetik und wechseln die Mischung sobald sie irgendwelche Reaktionen spüren und weigern sich somit unbewusst das eigentliche Thema anzusehen.

Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich gleich einen Berater aufsuchen.
Aber Du wirst für Dich schon die richtige Entscheidung treffen.

Alles Liebe für Dich
Alexandra
 
Werbung:
Dietmar Krämer: "Neue Therapien mit Bachblüten 1 - 3", Ansata Verlag

Sehr gut finde ich aber auch die kalifornischen Blütenessenzen (und für Anfänger viel leichter zu handhaben):
Beate Helm: "Die Heilkräfte der kalifornischen Blütenessenzen", Aquamarin Verlag

Meine schlußendlich auserkorenen beiden "Bibeln" zum Thema ;-))) und ich beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit Blütenessenzen.
LG
VIII
 
Zurück
Oben