Bachblüten: wie lagern und wie lange haltbar?

Werbung:
ich sagte ja, ich glaube an die wirkung - ich gehe in den kräutergarten oder in den wald. es ist bloss nicht so populär, vielleicht.

morgen weiter! OK?

 
hallo

ja das mit den störfeldern stimmt schon also möglichst weit weg von starken feldern wie zb elektrogeräte oder lautsprecherboxen , ebenso nicht mehrere mittel in einer blechdose lagern denn dann mischen sich die informationen der mittel und alle sind dann gleich
übrigens kann auch direkte sonnenbestrahlung die mittel neutralisieren so das die ursprüngle information der blüten gelöscht ist

also am besten in einem karton oder holzschachtel aufbewahren wo es am wenigsten störungen gibt - ganz ohne gehts ja kaum noch

grüße aus heidelberg

klaus
 
Hallo,

kann Klaus Aussage nur unterstreichen. Meine stehen auch in einer dickwandigen Holzbox im Schlafzimmer , da ich in diesem Raum weder PC noch TV oder Handy habe.

Die Haltbarkeit ist meist viel laenger als auf den Flaschen drauf steht, also auf den Essenzen.
Mischungen in der Regel einige Wochen bis Monate, das richtet sich aber auch danach, was als Konservierungsmittel genommen ist (Alkohol oder Essig oder nichts).

Uebrigens mal so am Rande: wenn du seelische Probleme hast, eignet sich besser eine auf dich abgestimmte Mischung. Denn Rescue sind Notfalltropfen, also sie sollten in der Regel nur ab und zu genommen werden (ausser z.B. bei Trauerfaellen oder aehnliches, da koennen sie auch schon mal laenger genommen werden).

Liebe Gruesse
Mary
 
Halloo,

ich hab sowohl die Stockbottles als auch die Mischungen immer fern von elektrischen Störfeldern........schalt auch das Handy ab wenn ich sie in die Handtasche gebe. Was die haltbarkeit betrifft - bei Mischungen merkt man das wenn sie kippen also das Wasser.... also wenn du ein gutes Gefühl hast....dann lass sie halt noch stehen im Regal oder wo auch immer.....ähnlich verhält es sich bei den Stockbottles....ich habe mir 1996 einen Satz kaliforn. Blütenessenzen gekauft, wovon ich einige noch nie gebraucht habe und weiss dass die absolut noch ok sind. Das Gefühl sagt einem das richtige.

lg
apro
 
Werbung:
also, die fachärztin rät:
dunkel und kühl lagern (gilt für alle arzneimittel, ggf. im kühlschrank)
that's it - mit energien operiert die nicht :)

LG Loge33
 
Zurück
Oben