Baby von Zigeunern geklaut

Zigeuner werden leider von vielen Leuten als schlecht bezeichnet, ich seh's auf die Schnelle einfach so: Auch wenn du etwas als minderwertig ansiehst, hat es dieselben Rechte wie du, du kannst nicht einfach etwas wegnehmen weil du das willst und dich halt für besser hälst.

Kommt so rüber, das musst du gar nicht richtig denken, hindergedanke oder so, keine ahnung, das fällt mir dazu ein.
 
Werbung:
zigeuner haben ja den ruf, dass sie kinder klauten.

So gesehen, hast du vielleicht dein baby, (deine idee) wieder zurück-geklaut und wirst deshalb verfolgt, vielleicht auch nur von deinem gewissen.

Der traum ist ja immer der hüter des schlafs,

wenn ich mal sigmund freud zitieren darf, auch wenn ich kein anhänger von seinen theorien bin. :)
 
Hallo Berlinerin,

ich habe das Gefühl, das ist ein Aufarbeitungstraum, wo es um das Thema geht, ob du ein Kind bekommen wolltest oder nicht. Nicht bildhaft im Sinne von einer Idee, geklauter Idee oder Urheberrechten, sondern wo es wirklich um das Thema ein (reales) Kind bekommen geht.

Da haben wir die Bewertung „Zigeunermutter“, die Frage kannst du das Kind ernähren bzw. halten oder sagen wir behalten und diese Thematik. Die Sequenz und die Traumbilder Flucht, Verfolgung, wütende Familie, Konflikt um ein Baby, deuten für mich auf Ängste, Schuldgefühle und auf eine sehr starke inneren Konfliktsituation hin, die du aber offenbar sehr stark verdrängst und das Thema im täglichen Leben vielleicht auch sehr stark herunterspielst, im Traum dargestellt, „das Baby ist geklaut“ (natürlich bildhaft); im Traum wird unser abstraktes Denken auf eine bildhafte Ebene transformiert, ähnlich wie bei Kleinkindern, welche auch zuerst im Bildern das Denken lernen und erst später das abstrakte Denken).

Wie gesagt, meine Deutung war nur ein Gefühl/Impuls, ich kenne dich ja nicht, aber du wirst es ja wissen ob es zutrifft oder nicht.

Alles Liebe, Muluc
 
Berlinerin schrieb:
ja denke ich auch: Neuanfang allgemein bzw. Idee, Vorhaben, Projekt u.ähnliches.

Baby ist gut. Zigeuner = zwiespältig. (gut und schlecht, aber mehr negativ, und anderes...)

Gefühle: miese, schlechte. Jemand will mir was wegnehmen, negatives passiert, Kampf um etwas, usw.

Seien wir mal real: natürlich gehört immer der leiblichen Mutter das Baby und sie kämpft natürlich darum, SIE hat es ja geboren, nicht ich. Ich würde ähnlich handeln. Vermutlich sind die anderen Personen aber "nur" Persönlichkeitsanteile in mir, in meinem Kopf. Etc o.ähnlich.

Zigeuner sind, wie sie sind. Sie leben ihre Jahrhunderte alte Tradition, so wie du, ich, wir alle auch. Negativ, zwiespältig werden sie durch die Wertung, Be- und Verurteilung des eigenen Verstandes.

Ich bin kein Traumdeuter, aber intuitiv denke ich bei deinem Traum nicht an reale Erlebnisse im Aussen (Copyright usw.), sondern an innere - unbewusste - Kämpfe. Schattenarbeit. Es ist jetzt die Zeit, in der eigene "negative" Anteile an die Oberfläche gelangen, um angesehen, angenommen und integriert zu werden. Damit werden sie transformiert. Was ich kenne und annehme, bekämpfe ich nicht. Klauen - zurück klauen deutet für mich auf einen inneren Konflikt, inneren Kampf hin.

Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben