Auto-Horoskop

Lieber Jonas :)



Das mag durchaus sein, nur ging es nicht darum, ob etwas beseelt im Sinne von sich selbst bewusst ist, sondern darum, ob Buddhisten davon überzeugt sind, dass Zündkerzen etc. beseelt sind.

Lieben Gruß
Rita

Achso. Ist mir ja sowieso egal, was die ganzen Religionsgemeinschaften zu erzählen haben. Ich höre da lieber auf meine innere Stimme. Und es macht mich einfach glücklich, wenn ich davon ausgehe, das alles im Leben von einer inneren Lebendigkeit durchstrahlt ist.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Sag' mal, was juckt dich eigentlich?
Die intellektuelle Fahrlässigkeit, mit der hier Weltbilder aus dem Ärmel geschüttelt werden. Zum Beispiel:
Das Wichtige daran ist doch, dass es Unterschiede innerhalb der selben Serie gibt, Fahrzeuge (oder jedes Ding, das zumindest teilweise von Menschen gefertigt wird) also eine Individualität besitzen, auch wenn auf den ersten Blick eine solche nicht gegeben sein kann. Wie bei den Zebras: schauen alle gleich aus, und doch sind bei jedem die Streifen anders.
Aus der qualitativen Streuung einer seriellen Produktion auf Individualität der einzelnen Produkte dieser Serie zu schließen, halte ich für ein waghalsiges argumentatives Abenteuer und persönlich für einen intellektuellen Kurzschluss. Wobei ich ja durchaus die Anwendung astrologischer Verfahren auf alles Mögliche für denkbar halte - darum hatte ich ja auch Überlegungen angestellt, wie das sinnvoll bei Autos zu machen wäre und wo Ansatzpunkte für die Ankerung in Raum und Zeit gegeben sein könnten. Ich hatte auch um nachvollziehbare astrologische Beispiele gebeten ... gekommen sind nur Hypothesen. Die sind mir auch recht, aber da bleib ich dann doch lieber bei meinen. Ich kann meine ja auch nicht beweisen, sondern nur die Viabilität des Konstrukts aufzeigen.
Freilich gibt es Ansatzpunkte, um die Beziehungen eines Fahrzeughalters zu seinem Auto astrologisch zu untersuchen - etwa aus dem Repertoire der Stundenastrologie oder auch schlicht aus den astrologischen Daten des Autohalters. Was ich nicht sehe, ist der Vorteil, den mir alle möglichen Krücken wie fiktive Geburtsdaten für ein Auto oder seine Ausstattung mit Individualität und Seele bringen. Das ist für mich irgendwie auf der Ebene der umhäkelten Klopapierrolle im Heckfenster und der Ersatzobjekt-Liebesbeziehungen der Manta-Addicts und ihrer Nachfahren. Ich sehe darin interessante Projektionen in Objekte der Umwelt (wie's die Neandertaler und andere animistische Naturreligionen auch schon konnten), aber kaum einen fruchtbaren spirituellen Ansatz, der einer weltanschaulichen Evolution zu Beginn des 3. Jahrtausends entspräche. Aber vielleicht wird ja mein Mazda als Mercedes wiedergeboren und kracht mir dann voll in die Breitseite meines nächsten Autos, um meine Ignoranz zu strafen.
Ich hoffe, meine Erklärung über mein Gleichsetzen Ki = Seele und die paar Zitate haben Klarheit geschaffen. Wenn's nicht reicht, gibt's genug Literatur zum Forschen.
Die haben mir Deine Sichtweise verdeutlicht. Die Formel "Ki = Seele" ist für mich unzulässig. Ich halte nichts davon, Buddhismus, Taoismus, Sufi-Mystik und Animismus in einem postmodernen, synkretizistischen Suppentopf zu verrühren. Ich ziehe es vor, eben nicht mit lockerer Hand irgendwas gleichzusetzen, sondern lieber die Eigenständigkeit und die Unterschiede der in verschiedenen Gegenden der Welt entstandenen und in vielen Schichten überlieferten und der Evolution unterworfenen kosmischen Modelle und Religionen wahrzunehmen und zu achten - wie es ja auch in dem eh hinlänglich bekannten Elefanten-im-Finsteren-Gleichnis zum Ausdruck kommt. Der Elefant stünde schön blöd da (oder gar nicht), wenn Füße, Rüssel, Schwanz und Stoßzähne gleichzusetzen wären.

Was die Literatur zum Forschen anlangt, so empfehle ich beispielsweise Ken Wilber, "Eros, Kosmos, Logos", eine sehr differenzierte und kluge Arbeit zur Evolution jenseits des Boulevard-Streits von Darwin und Design. Der beschreibt auch die von mir weiter oben schon genannte Prae-Trans-Verwechslung, die Evolution am Ende der imperialen Weltreligionen als Rückkehr zu magisch-animistischen Modellen begreift, statt die Geschichte zu transzendieren und der Entwicklung des GEISTES zu folgen (Wilber schreibt den groß, um ihn von vordergründig-psychologischen Begriffen zu unterscheiden). Der Evolution ist das wurscht. Wenn weitere Literaturhinweise zum Forschen gewünscht sind: gern :)

Alles Liebe,
Jake
 
hallo Hi2u,

ich überlege mir ob ich deine PN melden soll oder nicht..

was meinst du?

du redest da von japanischem kampfsport...
ich wette deine mail wäre nicht entstanden, wenn du deren lehren verstanden hättest.. aber gut.. das ist dein problem.. nicht meins ;)

du machst nämlich einen recht unausgeglichenen und eindruck damit.. ;)

und das ist bestimmt nicht zen :D :D
 
Hallo Jake :) ,

eine Verkettung „unglücklicher“ Umstände bei einem Autokauf am 2.1.1997 in München:
Merkur rückläufig in Haus 5 Opp. Sonne Obis 4,2,
Neptun Haus 6 Opp. Uranus Obis 0,3 Quadrat Neptun Obis 1,4,
Saturn in 9 Quadrat Venus Obis 1,1,
Jupiter Quadrat Neptun Obis 0,0,
Mars Quadrat Venus Obis 0,6 und verschiedenes mehr.
3 Unfälle glücklicherweise ohne Personenschaden, 1. mit einem Reh, 2. mit einem Mäusebussard und 3. mit einem Jungbullen. In letzterem Fall war die Reparatur nur unerheblich billiger als der Zeitwert des Autos. Dann eine Klageandrohung auf Herausgabe des Autos vom Vorbesitzer, obwohl das Auto ganz normal bei einem Händler gekauft wurde. Angeblich wäre ihm das Auto unrechtmäßig abhanden gekommen. Nach ein paar Schreiben von Rechtsanwalt zu Rechtsanwalt, hat der RA des Klägers das Mandat niedergelegt.
Danach wurden die Radschrauben auf einem Parkplatz in Hamburg losgedreht. Wurde aber rechtszeitig bemerkt. Zu guter Letzt wurde das Auto dann in Berlin gestohlen. Am 22.2.2000.Es wurde dann zwar unweit nach ein paar Wochen wieder aufgefunden, aber inzwischen hatte mein Mann die Nase voll von dem Auto und auch schon ein Neues…… In Zukunft werde ich mir das Horoskop bei einem neuen Autokauf etwas genauer anschauen. Wir hatten zwar keinen persönlichen oder materiellen Schaden, aber diesen ganzen Ärger hätte man sich ja vielleicht erspart….:zauberer1

L.G. Fiona :)
 
Liebe Fiona!

Danke, endlich mal was astrologisch Ankerbares! Das war also das Horoskop auf den Vertragsabschluss, nehme ich an, auf den Kauf - astrologische Beurteilung eines Rechtsgeschäfts und seiner Folgen. Das leuchtet ein! Merci!

Alles Liebe,
Jake
 
Huhu!

Na, ist ja lustig hier....:)

Was die Montagsautos betrifft, so wäre ich dafür, diese eher in "Wochen-Autos" zu umzubenennen, wenn die Produktion bei einem T-Jupiter Qua Mars stattfinden sollte. Ich würde keinem Auto trauen, daß in diesem Zeitraum zusammengebastelt wurde...:weihna1

Unter diesem Transit kaufe ich auch grundsätzlich keine elektronischen Geräte mehr, nachdem ich 2x (Fernseher, DVD-Player) mit deren Macken zu tun bekam und von Anfang an der Wurm drinnen war......

Hat jemand ähnliches erlebt?

Warum ist dieser Thread eigentlich bei der Numerologie untergebracht?:confused:

LG
Urajup
 
Hi, 22 Grad.

Dann hast du das mit dem Mittagshoroskop halt auch noch nicht begriffen.

hi hi2u
lass ganz einfach mal meine Sorge sein was ich begriffen habe und was ich nicht begriffen hab.
wer vermutlich noch nicht mal die Sinnhaftigkeit der Häuser begriffen hat und selbiges ständig mit "lass doch den ganzen Häuserquatsch" kommentiert, sollte mal vor der eigenen Tür kehren ;)

dein französisches Montagsauto wäre wirklich sehr spannend gewesen
seis drum
 
Werbung:
Jake schrieb:
Wenn Du das jetzt fragst, dann hauen Dich die Mods *ggg


Soll ich es trotzdem wagen??;)

NINJA!!!!!! Dieser Thread gehört unbedingt in das Astro-Forum. Kannst Du mal verschieben??Büdde!!
grin.gif



LG
Urajup
 
Zurück
Oben