Auto-Horoskop

Roberto

Neues Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
1
Hi,

nachdem ich kürzlich ein Kfz-Horoskop-Tool gefunden habe, um die Bedeutung meines Nummernschilds zu prüfen, behaupten einige, dass bestimmte durch das Nummernschild ausgedrückte Eigenschaften in Abhängigkeit der Automarke unterschiedlich verteilt sind (siehe http://www.interstar-astroservice.com/horoskop-forum/ftopic10.html

Hierbei wurde von einem Diskussionsteilnehmer dieses Forum empfohlen. Was haltet Ihr also von dieser ganzen Diskussion?

Beste Grüße

Robert :zauberer1
 
Werbung:
@


wie sagt es der "wearner" ? "gottes tiergarten ist groß" oder so ähnlich?....ich habe selten so gut gelacht... (die betreiber der seiten sollten vielicht aufgeklärt werden, dass "horoskop" stundenschau bedeutet. wo ist der bezug zu "zeit", zu stunde?)


shalom von shimon1938
 
Hallo Roberto,
wenn Du das Horoskop zu einem bestimmten Auto machen willst, so nimmst Du das Horoskop auf die Erstzulassung. Die Erstzulassung steht im KFZ Brief. Falls die genaue Uhrzeit nicht mehr bekannt ist, so nimmst Du das Mittagshoroskop. Das ist das Horoskop des Tages, in dem die Sonne genau am MC steht.
Beste Grüße
norbertsco
 
Hi, Norbertsco.

Einerseits glaube ich nicht, dass Roberto hier überhaupt liest, andererseits halte ich deine Idee vm Mittagshoroskop in solchen Fällen für Themaverfehlung, denn die zulassende Behörde hält wohl kaum 24 Stunden am Tag offen. Hier werden Zulassungen zwischen 8 und 14 Uhr ausgegeben, früher war's nur 8 bis 12. Und wenn man die Zeit nicht weiß, macht man das Horoskop in der Mitte der möglichen Zeit, also im ersten Fall 11:00 Uhr und im zweiten 10:00 Uhr. Dann hat man wenigstens eine Idee für den Aszendenten, und nach dem ersten Unfall kann man ja rektifizieren :)
 
Wieso überhaupt die Erstzulassung? Die Zulassung sehe ich höchstens als Datum der Beziehungsaufnahme zwischen aktuellem Eigentümer und Auto, und dann wäre im Falle eines Gebrauchtwagens etwa auch die zweite, dritte oder x-te Zulassung als "Begegnungshoroskop" denkbar.

Was ist die "Geburt" eines Autos? Wohl die erste Bewegung aus eigener Kraft... also wenn's vom Fließband gefahren wird, erste Umdrehung des Zündschlüssels oder so. Und ich vermag mir schwer vorzustellen, dass dann im Laufe eines Tages beim gleichen Autotyp so erhebliche Unterschiede auftreten würden, wie sie die unterschiedlichen Horoskope (AC/MC durch viele Zeichen) vermuten ließen.

Autos sind seriell produzierte Dinge, da ist von "Geburt" wohl schwer zu reden. Also vielleicht die Präsentation des Prototyps eines Modells? Das sagt dann was über den Typ, das Modell aus, aber nicht über das "Individualschicksal" eines Autos.

Und last not least: Autos werden benutzt, und verschiedene Halter gehen sehr unterschiedlich mit ihren Kisten um. Die einen lieben sie, die anderen benutzen sie achtlos, wiederum andere lassen sich ihren Penis durchs Auto verlängern... die Beziehung zum Auto scheint mir da interessanter, und damit z.B. die Betrachtung von Horoskopen des Halters (Radix, Progressionen, Transite) auf's Kauf- bzw. Zulassungsdatum.

In Summe für mich mehr Fragen als Antworten und letztlich unspannend - allenfalls wär eine Elektion interessant, wann ich mein nächstes Auto unter guten Vorzeichen kaufen sollte. Und dann hat der Verkäufer auf dem Weg zur Vertragsunterzeichnung einen Unfall, und alles verschiebt sich erst wieder ins Unwägbare.

Da erscheint mir die Betrachtung der einem "zufallenden" Nummerntafel unter numerologischen Aspekten noch als das Unterhaltsamere, wenn jemand denn schon unbedingt orakeln will...

Alles Liebe,
Jake
 
Alter Schwede..:lachen: Autohoroskop!

Schon das Horoskop vom Goldfisch gecheckt? Und ne Synastrie erstellt?

Mein Tisch von Ikea ist übrigens Fisch mit Ac Löwe, hält der lange, oder sollte ich den umtauschen?

LG

F.
 
hi
anders als hi2u bin ich nicht der Meinung dass Berechnung auf die Mittagsstände des Tags der Erstzulassung eine Themaverfehlung ist.
schon mal von den Montagsautos gehört die alle paar Kilometer in die Werkstatt müssen oder im Gegenteil von denen die 300000km fahren ohne dass man jemals Öl nachgeschüttet hätte? kann man gut erkennen in den Horoskopen.

die Erstzulassung eines Autos (und damit die Freigabe für den Strassenverkehr) ist der einzige Geburts-Hinweis den man als Astrologe bekommen kann, schon alleine daher eine Möglichkeit, damit zu arbeiten.

das mit dem Tisch von IKEA ist aber etwas zu albern :D, kostet ja nur 79 Euro und nicht 30000.
 
Werbung:
Zurück
Oben