Auto-bitte um Mithilfe!

Mondkatze82

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
858
Hallo ihr lieben Kartenfans,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe zwar schon ein bisschen was dazu gelernt, aber sicher kann der ein oder andere noch mehr dazu sagen und mir sagen, ob ich richtig liege.
Und zwar ist mein geliebtes Auto im allerungünstigsten Moment überhaupt kaputt gegangen.

1. Frage: Lohnt es sich noch das alte Auto abzuschleppen? Es steht an einer mir fremden Werkstatt. Ich würde es gern meinem Vertrauensmechaniker zeigen, allerdings ist der 50 KM entfernt und das Ganze wäre ein sehr beschwehrliches Unterfangen.


QSQS

Herr + Hund= Mechaniker meines Vertrauens? Er bringt mir auch nichts erfreuliches. Ring +Schlange= langwieriges Unterfangen. Was meint ihr?

2. Da das Auto mit angeblichem Motorschaden liegengeblieben ist, gehe ich davon aus, ein neues zu brauchen und habe schonmal geschaut. Dabei habe ich mich in ein Auto verliebt. Ist dies das richtige Auto für mich?


QS QS

Hm...skeptisch. Die Schlange gefällt mir da nicht so gut. Allerdings steht das Auto weiter weg und das könnte evtl. auch damit zusammenhängen. Was mich stutzig machte, der Händler gibt ausdrücklich keine Gewährleistung drauf. Wofür steht da der Turm? Für den Händler? Möglicherweise gehe ich da zu naiv dran.

3. Frage: Wie geht es mit dem Autokauf weiter? Wie komme ich zu ´nem Auto, wo krieg ich Geld her, worauf soll ich achten? Und komme ich überhaupt schnell wieder zu ´nem Auto?


QSQS

QSQS

QSQS

Also: Ich verhandele momentan sehr viel mit meiner Familie und direktem Umfeld über das Thema Auto. Stress, Diskussionen...
2. Reihe: Ich muss vielleicht länger mit den Öffentlichen fahren, als mir lieb ist. (Ring als Zeitkarte, Park=gleich Öffentliche Verkehrsmittel). Bewegung, Reisen etc. ist für mich so ziemlich stressig(Schiff, Eulen)
3. Reihe: Ein Verwandter würde mir vielleicht das Geld leihen(Nachricht von einem älteren Verwandten, die Glück bringt). Aber ob das das Richtige ist (Fuchs)? Den Baum kann ich in dem Zusammenhang nicht deuten.


Seid doch bitte so nett und helft mir ein wenig Klarheit reinzubringen. Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Mondkatze
 
Werbung:
liebe Mondin,
ich finde das erste Blatt nicht schlecht.

1. Du trriffst einen Mann der das Auto mit dir abschleppen könnte.
Es könnte aber auch bedeuten du triffst dich mit einem Mann, dem Chef, in der fremden Werkstatt.
2. du blockierst den Gedankengang im der fremden Garage schauen zu lassen.
oder dein Auto wird in der fremden Garage geöffnet.
3. die fahrt und Freude mit dem Auto ist vorerst unklar.
du willst unbedingt das ein Fachmann nachschaut.

Die Gesamtquersumme Schlange und Sterne würden mir zu dieser Frage sagen:
Lass nachschauen was es genau ist und hast du Klarheit ob es sich lohnt oder nicht.

Entweder du lässt dort schauen oder schickst deinen Mechaniker des Vertrauens dorthin zum Schauen.

ich sehe aber keinen Hinweis darauf das du dein Auto entsorgen müsstest.
Die Schlange ist eher ein Hinweis, für mich, auf Möglichkeit der Heilung.
 
Hallo flimm,

vielen Dank für deine Antwort! Also, ich habe in der Werkstatt nachschauen lassen. Die sagten Motorschaden. Ich kenne diese Werkstatt aber nicht und ich bin diesbezüglich sehr misstrauisch. Die würden mir das Auto auch abnehmen, oder mir einen Händler in der Nähe vermitteln. Ich will aber halt sichergehen, dass das Auto wirklich nicht mehr zu retten ist. Ich habe nämlich brandneuen TÜV!
Deshalb würde ich gern bevor ich das Auto verkaufe, gern nochmal den drüberschauen lassen, dem ich vertraue. Dafür müsste ich halt das Auto abschleppen lassen. Meine Schwester würde das machen. Dafür müssten wir eben 50KM über Land tuckern. Würde sich das rentieren und ich bräuchet evtl. gar kein Neues? Was meinst du?
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich falsche Auskunft bekommen habe, bzw. man mir sagte "Lohnt sich nicht mehr" und mein Mechaniker mich letztendlich gerettet hat.
 
Hallo flimm,

vielen Dank für deine Antwort! Also, ich habe in der Werkstatt nachschauen lassen. Die sagten Motorschaden. Ich kenne diese Werkstatt aber nicht und ich bin diesbezüglich sehr misstrauisch. Die würden mir das Auto auch abnehmen, oder mir einen Händler in der Nähe vermitteln. Ich will aber halt sichergehen, dass das Auto wirklich nicht mehr zu retten ist. Ich habe nämlich brandneuen TÜV!
Deshalb würde ich gern bevor ich das Auto verkaufe, gern nochmal den drüberschauen lassen, dem ich vertraue. Dafür müsste ich halt das Auto abschleppen lassen. Meine Schwester würde das machen. Dafür müssten wir eben 50KM über Land tuckern. Würde sich das rentieren und ich bräuchet evtl. gar kein Neues? Was meinst du?
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich falsche Auskunft bekommen habe, bzw. man mir sagte "Lohnt sich nicht mehr" und mein Mechaniker mich letztendlich gerettet hat.

also mit dem Hintergrundwissen hätte die fremde Werkstatt dein Auto schnell wieder flott gemacht.

Was kostet dich diese Überführung?
mehr Zeit wie Geld? dann mach es.

Sollen sie dir ein Angebot machen,

Deine Schwester kann auch mit der Schlange abgebildet sein, daran habe ich nicht gedacht.
 
also mit dem Hintergrundwissen hätte die fremde Werkstatt dein Auto schnell wieder flott gemacht.

Den Satz verstehe ich nicht so richtig. Welches Hintergrundiwssen meinst du? Habe denen alles gesagt über das Auto.

Einen neuen Motor einbauen lassen würde mich dort mind. 1000€ kosten. Da ist klar, dass man das bei einem 15 Jahre alten Auto nicht macht. Die haben den Motor aber nicht aufgemacht. Ich habe eher die Befürchtung, dass die drauf spekulieren, das Auto für ´n Appel und ´n Ei von mir zu bekommen, um ihn dann schnell wieder flott zu machen.

Was kostet dich diese Überführung?
mehr Zeit wie Geld? dann mach es.

Sollen sie dir ein Angebot machen,

Deine Schwester kann auch mit der Schlange abgebildet sein, daran habe ich nicht gedacht.

Die Überführung kostet mich im Prinzip nur Sprit und Zeit. Ach, Schlange = Schwester!
Was bedeutet der Ring in dem Zusammenhang?
 
Werbung:
Doofe Frage, bin noch am lernen..
Bei den 3dr legungen wie kommst du auf diese qs?
Kenne nur 1 Karte und 2 Karte zusammengezählt und qs daraus und das selbe mit der 2 und 3 karte
 
Zurück
Oben