Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also du schmeisst hier verschiedene Zitate in einen Topf, klar das dir bei dem Brei schlecht wird, das würde mir auch, wenn ich das denn täte.

Dein Bibelzitat solltest du im Zusammenhang lesen, dann würdest du verstehen.

Die 3. Welt ist so ein Titel, den ich schon geschmacklos finde, aber an Hilfsprojekten teilnehmen ändert garnichts, es unterstützt das Ganze nur noch, um wirklich zu helfen wird anderes benötigt...

ich hatte eine frage gestellt. darauf hin bekam ich statt persönlicher meinung oder empfinden ein zitat um die ohren welches ich nicht ganz verstand. auf die frage zum ersten zitat bekam ich als antwort oder erklärung ein 2. zitat wo ich kläglich versuchte einen zusammenhang zu erkennen.

und ich schmeiß alles in einen topf? bisher wurde mir ja nicht der unterschied geschildert bzw. was mit diesen zitaten auf meine frage bezogen gemeint ist.

statt dessen muß ich mir fusseln am mund schreiben mit der bitte auf eine veständliche antwort. aber ich ahne schon das ich am ende des tages die bibel auswendig kann und mich nicht wirklich zwischenmenschlich ausgetauscht habe und mich immer noch frage ob jeder auch wirklich versteht was er selbst schreibt wenn man es nicht in eigene worte fassen kann :rolleyes:

und da is man gewillt seinen horizont zu erweitern und bekommt nichts außer psalmen. mir klingeln schon die ohren weil sich so vieles widerspricht aber es niemand versteht mir mal mit seinem herzen etwas näher zu bringen.
 
wie kann gott zornig sein wenn man ihm bedingungslose liebe nach sagt? :eek: das einzigste was ich sehe ist...den gotteswald vor lauter verschiedener glaubensbäume nicht
lg jessey

Ziehet heraus, mein Volk, und errette ein jeglicher seine Seele vor dem grimmigen Zorn des HERRN! Jeremia 51.45 :D

Es ist wie es ist, nur jeder selbst kann das wahr- nehmen was für Ihn persönlich stimmt und deshalb darf und soll auch jeder selbst entscheiden.
Ich habe mich für mich selbst entschieden, ... .
lg
Cyrill
 
wie kann gott zornig sein wenn man ihm bedingungslose liebe nach sagt? :eek: das einzigste was ich sehe ist...den gotteswald vor lauter verschiedener glaubensbäume nicht
lg jessey

Gerüchteküche eben...

Was einem nachgesagt wird, stimmt doch meistens gar nicht.
 
Jesus braucht man nicht dazu. Es sei denn du meinst die Christus Persönlichkeit. Die hat sowieso jeder Mensch im Herzen.:)
Ich bin zu unser aller Glück defintiv durch "Jesus Christus" beseelt und nicht durch dich, Lizzy56, oder willst du dich anmaßen, so etwas mittlerweile auch schon für dich zu beanspruchen?

Du, Lizzy56, kannst nicht durch "Jesus Christus" beseelt sein, weil dir jegliche Bescheidenheit fehlt, also unterscheiden wir beiden uns eindeutig voneinander und ich leide zu unser aller Glück auch nicht unter einer Spiegelneurose, sodass ich mich nicht in irgendjemandem zu spiegeln brauch, um eindeutig zu wissen, wovon und durch wen ich beseelt bin, sodass deine Unbescheidenheit, die du in diesem Forum zu Tage förderst, eindeutig die deinige ist und nicht durch mich in dir hervorgerufen wird!

Du, Lzzy56, bist diejenige, die nichts für sich selbst ablehnen darf, weil du von dir aus behauptest, alles bedingungslos zu lieben und das bringt dich in irrsinnige Schwulitäten mit dir selbst und anderen!

Ich bin durch "Jesus Christus" aber eindeutig in sich selbst festgelegt: Ich liebe die Wahrheit und hasse die Lüge, so einfach ist das!

Ich kann durch "Jesus Christus" eindeutig zwischen GUT+BÖSE, zwischen LEBEN+TOD unterscheiden und brauche den Begriff LIEBE auch nicht schwammig für alles mögliche zu missbrauchen, denn an "Jesus Christus" scheiden sich nun mal eindeutig die Geister!

Die wichtigste Unterscheidung aber ist: Ich bin als Mann in diese Welt geboren und lebe auch als solcher in gänzlicher "Mannesmacht" und nicht als Frau, das soll ja mittlerweile Mode sein, dass Männer weibisch dahergelaufen kommen, ich bin da vorübergehend auch fast drauf reingefallen, auf das Gewäsch, doch zum Glück kann man sich an "Jesus Christus" in jeder Hinsicht gesundstoßen und am Ende weiß man sich auch geschlechtsspezifisch vorzüglich zu verhalten und vor allem richtig zu unterscheiden und einzuorndnen, Sprüche 18,14 Ein männlicher Mut erträgt sein Leiden!

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Mann auch Frau sein soll und umgekehrt, gehts eigentlich schlimmer, als dem WischiWaschi-Programm dieser scheinheiligen und vor egoistsicher Eitelkeit triefenden Gesellschaft folgen zu wollen?
 
Also du schmeisst hier verschiedene Zitate in einen Topf, klar das dir bei dem Brei schlecht wird, das würde mir auch, wenn ich das denn täte.

Dein Bibelzitat solltest du im Zusammenhang lesen, dann würdest du verstehen.

Die 3. Welt ist so ein Titel, den ich schon geschmacklos finde, aber an Hilfsprojekten teilnehmen ändert garnichts, es unterstützt das Ganze nur noch, um wirklich zu helfen wird anderes benötigt...

Was ist falsch an Ihrer Entscheidung?
Sie darf doch tun und lassen was sie will und
um wirklich zu helfen wird anderes benötigt...
?
Was meinst Du damit, was wird konkret benötigt?

Der Gerechte erkennt die Sache der Armen; der Gottlose achtet keine Vernunft. Sprüche 29.7
Denn er steht dem Armen zur Rechten, daß er ihm helfe von denen, die sein Leben verurteilen. Psalm 109.31
Denn er hat unterdrückt und verlassen den Armen; er hat Häuser an sich gerissen, die er nicht erbaut hat. Hiob 20.19
Wer dem Geringen Gewalt tut, der lästert desselben Schöpfer; aber wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott. Sprüche 14.31
Er streut aus und gibt den Armen; seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich, sein Horn wird erhöht mit Ehren. Psalm 112.9
lg
Cyrill
 
Was ist falsch an Ihrer Entscheidung?
Sie darf doch tun und lassen was sie will und ?
Was meinst Du damit, was wird konkret benötigt?
lg
Cyrill

ich denke halt, den menschen dort vor ort zu helfen wie sie ihre wenigen ressourcen am besten nutzen können ist immer noch besser als auf "anderes" zu warten bzw. darauf zu warten bis anderes als vorraussetzung geschaffen ist.
statt dessen wird sich an das wort 3. welt uffgehangen. ich kann es auch die "weniger gut betuchten" länder nennen so lange jeder dann weiß was mit gemeint ist :rolleyes:
 
ich denke halt, den menschen dort vor ort zu helfen wie sie ihre wenigen ressourcen am besten nutzen können ist immer noch besser als auf "anderes" zu warten bzw. darauf zu warten bis anderes als vorraussetzung geschaffen ist.
statt dessen wird sich an das wort 3. welt uffgehangen. ich kann es auch die "weniger gut betuchten" länder nennen so lange jeder dann weiß was mit gemeint ist :rolleyes:

Ich sehe das persönlich auch für sinnvoll an auch wenn wir Luxus und Reichtum haben, denn wir oft durch Erbe, Heirat oder anderes erworben haben, heisst es noch lange nicht, dass wir uns erheben dürfen über Menschen die in Not leiden. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben