Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tanker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
1.868
Dem hier möchte ich definitiv zustimmen. Bitte hier beim Thema bleiben:

Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Danke,
Margit
Wahre Macht ist göttlich und Gott ist allem anderen überlegen und die wahre Macht ist besser als alles andere, weil sie in Wahrhaftigkeit geschieht und nicht missbräuchlich ist, Markus 10, 18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
 
Werbung:
Wahre Macht ist göttlich und Gott ist allem anderen überlegen und die wahre Macht ist besser als alles andere!

Halte ich für eine Phrase, genau so wie: wahre Liebe ist göttlich.

Für mich gibt es keine unterschiedlichen Grade von Macht oder Liebe, von Hass oder Bösartigkeit.
Die Gefühle sind immer an Menschen gekoppelt und Ausdruck seelischer Reaktionen. Und die Seele sehe ich persönlich als Teil eines großen umfassenden Bewusstseins, so wie jede Zelle Teil des Systems Mensch ist.
Ich glaube nicht an einen eingreifenden Gott, der sich um unsere kleinlichen Macht- und Überlegenheitsspielchen schert.
Der Mensch, in seinem Größenwahn, nimmt sich einfach wichtig und hält sich für maximal bedeutsam, dabei ist er grad mal dem Echsenstadium entwachsen und nicht mehr als ein Staubkorn im Universum.....
 
Nein das stimmt nicht. King Kong ist nämlich stärker und mächtiger als Gott.
Das könnte sogar stimmen, schließlich ist er einer, der Frauen auf Händen trägt und mehr Macht kann Man(n) eh nicht haben, als wenn er sich selbst in die Lage versetzt hat, ne Frau als "machomistisch" zu beherrschen!

Dann kann er durchaus auch Hochhäuser erklimmen und sich so richtig affig auf die Brust schlagen, das ist wenigstens ne natürliche Gesetzmäßigkeit - Affen die sich auf möglichst hohen Häusern selbst beweisen wollen und ihren natürlichen Beschützertrieb auf egoistisch besitzergreifende Weise verwirklichen, auch wenn das Objekt der Begierde, aus affiger Sicht, nur menschlich ist, was durchaus wiederum menschlich ist, denn auch Menschen können sich irren, stammt der Affe wirklich vom Menschen ab?
 
Wahre Macht ist göttlich und Gott ist allem anderen überlegen und die wahre Macht ist besser als alles andere, weil sie in Wahrhaftigkeit geschieht und nicht missbräuchlich ist, Markus 10, 18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!

wie definiert man "wahre macht" so das es jeder als solches annehmen und akzeptieren könnte? entspicht das wort "wahr" nicht dem was jeder in der lage ist sich aufgrund von erfahrungen, erlebten und reifeprozeß vorstellen zu können? wer bestimmt deshalb was wahrhaftig ist? warum ist gott allein gut? wenn "er" mir lektionen erteilt um zu lernen, finde ich es nicht gut...wenn sich manche am ende des lebens quälen müssen, finde ich es auch nicht gut. also was bedeutet schon das wort gut? wieder reine erlebenssache eines jeden einzelnen.
lg jessey
 
Aber nicht Thema dieses Threads...dieses Thema geht mehr in die psychologische Richtung....Die Psychologie der Macht könnte eigentlich auch gut als Überthema da stehen
Da steht aber wahre Macht und die ist nun einmal göttlich, das musst du als Prophet des einen Gottes doch eindeutig wissen???

Menschen können Macht missbrauchen, aber nicht die wahre Macht, denn die ist auf ewig gleichgültig unantastbar und nicht zu manipulieren, also auf ewig unbestechlich!

Diese Macht täuscht nicht über sich Selbst hinweg, weil sie über sich Selbst gestellt ist und von oben her das Selbst beherrschend wirkt!
 
Da steht aber wahre Macht und die ist nun einmal göttlich, das musst du als Prophet des einen Gottes doch eindeutig wissen???
Jetzt mal ohne das Zitieren irgendwelcher Bibelsprüche, die sowieso besser im Religions-Forum aufgehoben sind und hier nicht wirklich was zu suchen haben..

Wie genau definierst du "wahre" Macht? Was muss ich mir darunter vorstellen? Und gibt es ein Gegenstück dazu, sowas wie "unwahre" Macht? Wie sieht die dann aus?

R.
 
Werbung:
Wie genau definierst du "wahre" Macht? Was muss ich mir darunter vorstellen? Und gibt es ein Gegenstück dazu, sowas wie "unwahre" Macht? Wie sieht die dann aus?
R.

das wollte ich bereits auch schon wissen und bisher leider ohne erfolg :rolleyes: aber vielleicht klappt`s ja jetzt mal, interessiert mich nämlich auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben