Ausbildungen Aromatherapie und Bachblüten

A

Athena

Guest
Hallo,

kennt jemand in Österreich (oder auch Süddeutschland) gute Lehrgänge für Aromatherapie oder Blütentherapie.

Ich hätte Interesse an Instituten die sich hauptsächlich mit Aromatherapie / Bachblüten beschäftigen - damit schließe ich bei meiner Anfrage hier die Anbieter von Bausch und Bogen Energetiker Lehrgängen aus.

Wie sieht es mit Phytotherapie aus?

Die Ausbildung von Mechthild Scheffer (auch in Wien) ist mir bekannt.

Danke!

Athena
 
Werbung:
Hallo,

kann mir denn niemand eine Ausbildung für Aromatherapie in Oberösterreich oder Salzburg empfehlen?

Athena
 
Liebe Athea,
ich biete eine Ausbildung zur Bach-blütenberaterin an. Habe einige Elemente wie beispielsweise Räuchern dabei, wüde es aber nicht als "Bausch- und Bogen Energethiker Ausbildung bezeichnen, weil es eigentlich nur um die ARbeit mit Bach-Blüten geht. Vielleicht möchtest Du meine Homepage einsehen
www. bluetenberater.at (allerdings noch nicht ganz fertig). Der Semesterlehrgang beginnt anfang März - im Februar gibt es eine Infoveranstaltung.
Biete im Sommer auch eine 2wöchige Intensivausbildung im Waldviertel an.
 
Was ist denn ein Bausch und Bogen Energetiker?

Ich haette mal eine Frage inwieweit man als Bachbluetentherapeut selbstaendig taetig sein darf? Darf man hier sein Wissen beratend anbieten oder ist auf jeden Fall eine Heilpraktikerausbildung Ausgangsbasis um auch das Bachbluetenwissen anbieten zu duerfen?

Hat jemand Erfahrung mit der Bach Foundation in England?
Ich bin gerade am ueberlegen ob diesen 3-stufigen Ausbidlungslehrgang machen soll aber wenn ich nicht weiss ob und wie ich mein Wissen hinterher einsetzen kann dann kann ich vielleicht auch gleich bei ein bisschen Buchwissen bleiben, welches ich jetzt schon habe?
 
Liebe/r nonickname,

ich bin eine Zeit lang mit der Bach-Foundation in Kontakt gestanden und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich möchte dir allerdings sagen, dass ein großer Unterschied besteht, ob man über ein bisschen Buchwissen verfügt oder die Möglichkeit hat, die Qualitäten der Essenzen z.B. mittels Meditation zu "erfahren". Mittels Buchwissen wird es immer nur ein "Kopfwissen" sein. Ich arbeite bereits seit über 10 Jahren mit den Essenzen, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit den Essenzen in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße

Crowea
 
Da die meisten dieser Ausbildungen als Fernstudium laufen - ist der Ort doch eigentlich egal.
Ich bilde auch Bachblütenberater mit Zertifkat aus.
Es gibt doch Telefon und hier das Netzt.

LG Cameira
 
Werbung:
Zurück
Oben