Ausbildung zum Gesundheitsberater

syslomed

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2006
Beiträge
26
Hallo,

habe gelesen dass es eine Ausbildung zum Gesundheitsberater gibt, aber in google nichts brauchbares für österreich/wien gefunden, bzw. nur sehr teure ausbildungen.

hat jemand ein gutes günstiges angebot für mich?

danke
Joe
 
Werbung:
hallo joe,

also, ich weiß nicht, ob das das exakt dasselbe ist, aber ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheitstrainerin.
Meine Ausbildung umfasst fast alle Arten von Sport, Krafttraining, Entspannungsmethoden, Massagetechniken, Ernährung, Anatomie, etc.
Ist wirklich ein sehr tolles und interessantes "Studium". Mache es in Tirol, wo es das einzigste Studium ist, dass in ganz Europa anerkannt wird.
Kenne aber auch andere Ausbildung für den Gesundheitstrainer, diese werden an der Vitalakademie(Vitak) angeboten, werden soweit ich weiß auch in Wien angeboten.
Kann dir dieses Studium nur empfehlen, wenn du dich für solches interessierst für dich selbst, oder als ein "kleines Nebengeschäft", aber würde dir dieses "einzige" Studium nicht empfehlen, wenn du dies hauptberuflich ausüben willst.

Naja, vielleicht habe ich dir geholfen, solltest du noch Fragen haben, würde ich mich freuen, von dir zu hören!
Viele liebe Grüße und schönen Abend
Silvia
 
Liebe Silvia,

ist schon einige Zeit her, doch vielleicht bekomm ich ja doch noch eine Antwort. :)

Ich interessiere mich auch für eine Ausbildung zum Vitaltrainer an der VITAK im Tirol! Da die Ausbildung sehr teuer ist, bin ich mir dies noch am überlegen.

Wie waren deine Erfahrungen an der VITAK?

Alles Liebe
Sarah
 
Werbung:
Hallo Sarah!

Sorry für das Aufwärmen des alten Threads, aber ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit der Vitalakademie und überlege eine Ausbildung zu machen. Es ist halt auch eine Geldfrage, billig sind die Kurse ja nicht. Auf mich wirkt aber die Professionalität und Sinnhaftigkeit der Ausbildung sehr hoch.

Ich habe auch schon einmal angefragt ob es so eine Art "Schnupperkurs" gibt und wurde auf Informationen der Homepage verwiesen, wo es Seminare gibt, die nicht so kostspielig sind. Es gibt auch welche in Tirol, zu finden auf vitak.at unter dem Punkt Lehrangebot/Seminare, vielleicht ist was für dich dabei?


vG,
Vincent
 
Zurück
Oben