Aus Drei mach Zwei - der Verlust meiner Schwester

Hallo zusammen,

ich bin überwältigt wie viele Anteil nehmen, das freut mich sehr. :umarmen:

Jeder Tag ist immernoch gleich schmerzhaft, aber es wird leichter damit umzugehen. Es gibt Tage, da halte ich es kaum aus und Tage, da ist es erträglich. Ich hatte am Montag sogar das erste mal das Gefühl fröhlich zu sein, aber irgendwie mit einem schlechtem Gewissen. Ich weiss, das würde sie nicht wollen aber ich kanns halt auch nicht verhindern.

Gestern habe ich meine Nichte zu mir geholt, sie hat ganz viel über ihre Mama gesprochen. Das fällt mir irgendwie auch schwer und ich muss mich dann immer ganz arg zusammen reissen. Die kleine ist 10 und hat gestern etwas seltsames zu mir gesagt. Sie meinte, dass ihre Mama gehen musste, weil sie ihre Aufgabe erfüllt hat und jeder Mensch eine Aufgabe im Leben zu erfüllen hat. Als ich sie daraufhin fragte woher sie das denn wisse hat sie mir nur geantwortet, dass das ihre Mama zu ihr gesagt hat. Ich konnte sie aber in dem Moment nicht fragen WANN ihre Mama das gesagt hat. Vielleicht hatte sie ja das Glück ihrer Mama im Traum zu begegnen? Vielleicht ist das auch schön länger her? Ich weiss es nicht.

Sie ist auch sehr liebebedürftig im Moment, einerseits ein kleines verzögenes Rotzgörr :D und auf der anderen Seite die kleine Lara, die einfach nur kuscheln und beschützt werden will. Ich habe mir jetzt vorgenommen sobald meine Prüfungen vorbei sind ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie öfters abzuholen. Ich habe sie sehr vernachlässigt.

Ich schlafe in letzter Zeit wieder sehr schlecht, habe dauernd Albträume von denen ich sogar aufwache aber ich kann mich einfach nie erinnern von was ich geträumt habe. Das nerft mich :D Ich muss mir eine Technik einfallen lassen ;)

Viele liebe Grüße
Cherti
 
Werbung:
Zurück
Oben