Augenkrankheit andere Heilmittel?

licorne

Mitglied
Registriert
30. März 2005
Beiträge
44
Ort
Wien 19
Hallo,

habe ein dringendes Anliegen: Leider leide ich an angeborener Hornhautkruemmung, die erst jetzt so stark zum Vorschein gekommen
ist und sich verschlechtert. Ich trage zwar Linsen aber es nutzt nicht
viel und ich bin nach einem weiteren Arzttermin ganz deprimiert.

Jetzt wollte ich hier fragen, ob es nicht doch alternative Heilmethoden und
-chancen für diese Art von Krankheit gibt...z.B. Homöopathie oder Menschen,
die sich damit auseinandersetzen und Patienten schon helfen konnten ??

Danke für Antwort und Hilfe,

lg licorne
 
Werbung:
Hallo,
habe ein dringendes Anliegen: Leider leide ich an angeborener Hornhautkruemmung, die erst jetzt so stark zum Vorschein gekommen
ist und sich verschlechtert. Ich trage zwar Linsen aber es nutzt nicht
viel und ich bin nach einem weiteren Arzttermin ganz deprimiert.

Jetzt wollte ich hier fragen, ob es nicht doch alternative Heilmethoden und
-chancen für diese Art von Krankheit gibt...z.B. Homöopathie oder Menschen,
die sich damit auseinandersetzen und Patienten schon helfen konnten ??
Danke für Antwort und Hilfe,
lg licorne

Hallo licorne,

es gibt ein Augentraining gegen Kurzsichtigkeit und Migräne. Vielleicht hilft das? Ich kannte mal den Autor einer Anleitung für dieses Training. Vielleicht finde ich in wieder und melde mich dann bei dir.

Alles Gute!
Otto
:schaf:
 
Hallo licorne,

es gibt homöopathische Mittel für die Augen (z.B. Sarsaparilla). Allerdings
solltest du dafür zum Homöopathen, denn es ist nicht ganz 'ohne' da selbst
was zu probieren. Vor allem wenn es die Augen betrifft.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Indigomädchen;997076 schrieb:
Hast du schon von der Rasterbrille gehört?

nein aber diese Krankheit betrifft eig. das Innere des Auges, die Hornhaut, und da hilft bei mir (bei meinem Fall) keine Brille mehr, weil die Hornhaut von einer Linse hieingedruckt werden muss, damit ich deutlich sehe....

Ich meinte jetzt nicht direkt etwas auf die Augen aufzutragen, sondern generell Dinge, die gegen solche Krankheiten gut sind...

lg
 
Hornhautverkrümmung IST defenetiv KEINE Krankheit.
Gewöhn dich dran als hättest du rechts Schuhgrösse 38,5 und links 39.
Es ist angeboren und eine Laune der Natur.
 
Hallo Alaana,

Hornhautverkrümmung IST defenetiv KEINE Krankheit.
Gewöhn dich dran als hättest du rechts Schuhgrösse 38,5 und links 39.
Es ist angeboren und eine Laune der Natur.
so schnell würde ich nicht aufgeben... nicht ohne es richtig versucht zu haben.

Licorne schrieb, dass es jetzt erst schlimmer geworden ist. Es spielen also
Faktoren mit, die jetzt einen negativen Einfluss auf das Sehvermögen haben.
Die Hornhautverkrümmung ist vermutlich eine Diagnose des Arztes und wenn
es das innere des Augen betrifft und es wurde da operativ nichts gemacht,
könnte es vielleicht etwas ganz anderes sein. Ich bin kein Arzt daher könnte
meine Vermutung genausogut falsch sein aber ich habe aus Erfahrung gelernt,
dass es nicht förderlich für die Gesundheit ist sich nur auf Aussagen
eines Schulmediziners zu verlassen.

Trotzdem glaube ich, dass es Möglichkeiten gibt das Sehvermögen zu
verbessern (z.B. über Vollwerternährung, Homöopathie, Impfausleitung(!!))
oder vielleicht weitestgehend zu heilen.

Es als Laune der Natur zu bezeichnen, ist nicht zielführend und treibt einem
eher in die Handlungsunfähigkeit.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Bei meinem Sohn hieß es auch: "Ist angeboren, kann man nichts machen, er braucht eine Brille und muß damit leben" - Soweit die Diagnose eines Schulmediziners.

Er ist jetzt 17 Jahre, hat keine Hornhautverkrümmung mehr und hat nie eine Brille getragen!!!

Wir waren - da ich diese Diagnose so nicht stehen lassen wollte (hab da einige nicht so positive Erfahrungen) bei einem Homöopathen und bei einem antroposophisch/homöopatischen Augenarzt in Behandlung, im Grunde hat Patrik "nur" 5 Jahre lang Heileurythmie gemacht - der Arzt meinte - wenn das keinen Erfolg hat, bekommt er zusätzlich homöopatische Mittel - die brauchte er jedoch nie. Er hat auf die Heileurythmie - eine spezielle Bewegungstherapie kombiniert mit Lauten - sehr gut reagiert.

Die Behandlung von Kindern - da der ganze Körper ja noch im Wachsen ist - ist erfolgversprechender, doch ich weiß, dass auch viele Erwachsene diesen Weg der Behandlung gehen!

Soweit ich weiß gibt es auch über die Fußreflexzonen Behandlungsmöglichkeiten - doch wiegesagt - bei Patrik brauchten wir das nicht, daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen
 
Zurück
Oben