...augen...

Werbung:
Grüß Euch

Augen, sie bedeuten für mich immer den Blick hinter alles, den Blick hinunter bis auf den Grund der Seele. Auch ihc habe manchmal auf Reisen ein Auge vor mir und immer auch das Gefühl das ich, mein Weden und meine Handeln beobachtet werden. Meißt legt sich das Gefühl beobachtet zu werden recht schnell und mach dem "Du handelst richtig, denn Du handelst in Respekt und Ehrfurcht" platz.

Mein Gedanke dazu.
LG
Nebelwanderer
 
Grüß Euch

Augen, sie bedeuten für mich immer den Blick hinter alles, den Blick hinunter bis auf den Grund der Seele. Auch ihc habe manchmal auf Reisen ein Auge vor mir und immer auch das Gefühl das ich, mein Weden und meine Handeln beobachtet werden. Meißt legt sich das Gefühl beobachtet zu werden recht schnell und mach dem "Du handelst richtig, denn Du handelst in Respekt und Ehrfurcht" platz.

Mein Gedanke dazu.
LG
Nebelwanderer

...stimmtig.... das gefühl du handelst richtig hab ich auch immer dabei...

...wie würdet ihr das auge von cleopatra deuten ...???

lg:)
 
Grüß Euch

Augen, sie bedeuten für mich immer den Blick hinter alles, den Blick hinunter bis auf den Grund der Seele. Auch ihc habe manchmal auf Reisen ein Auge vor mir und immer auch das Gefühl das ich, mein Weden und meine Handeln beobachtet werden. Meißt legt sich das Gefühl beobachtet zu werden recht schnell und mach dem "Du handelst richtig, denn Du handelst in Respekt und Ehrfurcht" platz.

Mein Gedanke dazu.
LG
Nebelwanderer

Hi.
Meine Meinung ist, dass die Augen der Zugang sind, es aber lange nicht ausreicht durch die Augen den Grund der Seele zu erkennen. Denn wie bei einer Höhle strahlt das Licht nur durch den Eingang (Augenhöhle)...
Die Augen sind der Zugang, aber es gehört mehr dazu, als nur in die Augen zu schauen, um eine komplette Seele zu erkennen. Vor Allem das Wasserelement hilft wohl dabei, auch tiefer in einen Menschen zu blicken.

Vermutlich steht dafür auch das 3.te Auge (@Morticia ist das das Auge Kleopatras???)...dass man mehr als nur normale Augen braucht, um einen Menschen zu durchschauen. Das 3te Auge ist für mich aber eher Licht- und Luftelement, um die Aura zu erkennen und nichtr so richtrig, um in´s Innere zu blicken.

Meine Meinung.
 
Ich mag das so erklären, weil es eine gefühls Sache ist, ich es nicht genau erklären kann wenn Du verstehst was ich meine.

Aus meinem Empfinden steht das Auge Cleopatras mit dem Auge des Horus in Verbindung. Horus ist der ägyptische Falke, "Eye in the Sky" und hat somit einen Allumfassenden Überblick wie der Falke oder Adler aus der schamanischen Sichtweise. Das Auge Cleopatras, deutet auf ihr Wesen hin, hat auch einen Aspekt der mit ihrem Leben und Wirken zu tun hat. Sie, Cleopatra in einer Verbindung zum Auge des Horus stand. Kann es im Moment nicht anders erklären aber vielleicht verstehst Du was ich damit sagen will. Sorry finde im Moment nicht die passenden Worte. :confused:

LG
Nebelwanderer
 
Werbung:
...also ja du hast mir das toll vermitteln können und ich denke an dem horusauge is was drann mit dem ich es nun mal verbinde....hab dazu etwas interressantes nachgelesen ...unter anderem
Das älteste Wesen des Gottes Horus war jedoch das eines Himmelsgottes. Die beiden Himmelskörper Sonne und Mond galten als die Augen des Gottes, wobei das rechte Auge das Sonnenauge und das linke das Mondauge ist. Um beide Augen ranken sich verschiedene Mythen.
und
In einer Version des Mythos Der Widerstreit von Horus und Seth sticht Seth Horus beide Augen aus (siehe oben), in einer anderen Fassung hingegen verlor Horus im Kampf gegen Seth nur das linke Auge, das sogenannte Mondauge. Dieses wird als „Horus-Auge“, auch Udjat-Auge genannt, bezeichnet. Es ist das heile oder gesunde Auge. In beiden Fassungen des Mythos erhält Horus jedoch das Augenlicht zurück, indem Thot das Auge heilt

danke :)
 
Zurück
Oben